“Sehr gutes Essen mit reichlich Wein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Melatina

La Melatina
Platz Nr. 3 von 14 Restaurants in Riparbella
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Essen mit reichlich Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren während unserem ein wöchigem Aufenthalt in Ripabella im La Melatina essen und es hat uns sehr gut gefallen. Das Restaurant liegt etwas abgelegen und schön.
Das Essen war sehr gut und reichlich wobei die Antipasti hervorzuheben ist, da sie vielfältig und ausgesprochen lecker war! Auch erwähnen muss man, dass auf jedem Tisch eine große Flasche Wein steht, aus der man sich nach belieben bedienen kann.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, itsmejochen!

Heilbronn, Deutschland
“Super typisches toskanisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Restaurant liegt etwas versteckt auf einem Hügel in der Nähe von Riparbella. Ist jedoch gut ausgeschiltert von der Straße Richtung Voltera.
Schone die Einrichtung lädt zum verweilen ein. Schön gemütlich und die Gasträume sind verteilt auf dem ganzen Answesen was nie den Eintrug entstehen lassen hat das es voll ist.

Wir erhielten eine Art Menuekarte auf Deutsch auf der jeweils 1. Gang und 2. Gang mit ein paar unterschiedlichen Variationen aufgeführt waren. Jedoch die deutsche Übersetzung ein wenig gewöhungsbedürftig. Was aber überhaupt nichts ausmachte. Es wurden verschiedene toskanische Vorspeisen serviert und dann wurde zu jedem Gang eine separate Bestellung aufgegeben. Dazu steht auf jedem Tische eine 1,5 Liter Flasche Rotwein Marke Hauswein. Welcher jedoch sehr angenehm war und sich nicht verstecken muss.

Hilfreich ist sicherlich wenn man italienisch spricht da die Bedienungen nur sehr wenig englisch verstanden hatten. Jedoch kamen wir ohne italienisch Kenntnisse auch durch den Abend und würden auf jeden Fall wieder dort essen gehen.

Wenn möglich Reservierung vorab machen da das La Melatina auch von sehr viel Einheimschen besucht wird.

Aufenthalt September 2011
Danke, stesib!
“La Melatina - ein toskanisches Original”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wer in der Gegend rund um Cecina wirkliche toskanische Küche sucht, der wird sie im La Melatina finden. Das Gartenrestaurant ist etwas versteckt, auf einer kleinen Landstraße zwischen Volterra und Riparbella, nett auf einer Anhöhe gelegen mit Blick über den unteren Teil des Cecina-Tals. Der Garten ist umsäumt von hohen Bäumen, unter denen man einen gemütlichen Platz findet - der Blick über das Cecina Tal bleibt einem dann aber verwehrt. Macht aber nichts, schließlich sollte man sich hier auf das Essen konzentrieren.
Es gibt keine richtige Karte in dem Restaurant - es wird frisch zubereitet, was der Markt oder der Garten saisonal hergibt. Eröffnet wird das Menü mit einem Teller toskanischer Antipasti - teilweise etwas rustikal aber sehr sehr lecker. Zum Hauptgang kann man zwischen verschiedenen Pasti oder Fleisch wählen. Allein für die Pasti mit ungewöhnlichen Geschmackskombinationen, die ich so noch nirgendwo in Italien gefunden habe, lohnt sich der Weg dort hin.
Dazu gibt es lokalen Hauswein in großen 1,5 Liter Flaschen, der sich nicht vor den großen Weinen der Toskana verstecken muss. Abgerechnet wird je dem was getrunken wurde.
Der Service könnte an einigen Stellen ein klein weniger aufmerksamer sein, aber der Charme der Bedienungen macht so einiges wieder wett.

Wenn ich wieder in dieser Gegeng bin, werde ich sicher wieder in dieses Restaurant gehen.

Ambiente
      Essen