“Ein Platz der Ruhe”

Villa Campestri Olive Oil Resort
Nr. 1 von 3 Hotels in Vicchio
Bewertet am 4. Mai 2014

Eine tolle Villa in einem grandiosen Park der ausreichend Rückzugsmöglichkeit bietet!
Was gibt es schöneres als mit einem Glas Scalabrone die letzten Sonnenstrahlen unter dem Feigenbaum zu genießen! Das Restaurant bietet eine gute, solide Küche!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ananyana!

Bewertet am 1. April 2014

In unserem stressigen Beruf waren gerade einmal 4 Tage verfügbar um uns zu erholen. Nicht zu weit fahren also. Von dem Hotel erfuhren wir über Bekannte die im Lebensmittelhandel tätig sind. Für das was wir vorhatten schien es gut zu passen.

Ankunft

Da wir am selben Tag noch zu arbeiten hatten war unsere Ankunft in Vicchio sehr spät (22.30) Trotzdem wurden wir noch sehr freundlich bedient und auch mit Essen versorgt.

Zimmer:

Sehr großzügig, tolles Bad, absolute Ruhe, alle modernen Annehmlichkeiten und das unglaublich Flair dieses jahruhunderte alten Gemäuers mit orginal Möblierung. Perfekt geschlafen da es in der leichten Höhe in der Nacht angenehm abkühlt und wir bei offenem Fenster ohne Notwendigeit die Klimaanlage anzuschalten schlafen konnten. Alle Fenster sind übrigens vor Mücken mit feinen Nutzen geschützt. Perfekt.

Frühstück

Frisches Brot, aller bestes Olivenöl, Eier, frische Früchte und eben alles was man so auf einem Früstücksbuffet finden kann. Toller Kaffee, waswas will man mehr.

Aktivitäten

Nach dem Frückstück ab in das nahe gelegene Florenz. Schöner kann eine Stadt ja kaum sein, aber darum gehts in deisem Artikel ja nicht. Nachmittag hoteleigener Pool (sehr auber, kaum Chlorgerucht) umgeben von Oliven, Obst, und Feigenbäumen.

Abendessen in dem Malerischen Vicchio. Dort gibt es direkt am Hauptplatz 3 exzelente Restaurants.

Am nächsten Tag schon so erholt, dass joggen möglich war. Dafür führt direkt vom Hotel ein alter Weg vorbei an Ruinen durch Wälder und noch mehr Olivenbäumen. Ein Erlbniss.

Beim Abndessen im Hotel Bekanntschaft mit Familie Pasquali, die Besitzer des Hotels. Dabei handelt es sich nicht nur um Gastronomen sondern Opa Pasquali als ehemaliger UNI Professor und verantwortlich für die sehr geschckliche Einrichtung, Musik usw. Tochter Gemma mit einem Doktorat in Agrarwissenschaften kümmert sich um den Anbau und Herstellung des sagenhaften Ölivenöls. Kurz: Nicht nur sehr freundliche sondern auch sehr interessante Gastgeber.

Als wir am vierten Tag wieder zu Hause waren fühlten wir uns wie neu geboren. So muss Urlaub sein!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel R!
Bewertet am 7. Oktober 2013

wenn man morgens im "Park" der Villa spazieren geht und den für diese Region so typischen Frühnebel von oben beobachten kann :-))

Genießen Sie das für italienische Verhältnisse sehr umfangreiche und frische Frühstück auf der wunderschönen Terasse. Das allein ist schon die Reise wert!

Der Service im Hotel ist sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer ("Suite") im EG des Nebengebäudes. Das Zimmer war im typisch alten toskanischen Stil eingerichtet. Da unser Zimmer "behindertengerecht" eingerichtet war, wurde das Bad entsprechend gestaltet. Wir empfanden es als etwas "unkomfortabel", da die Toilette zu hoch angebracht ist und man mit der Dusche durchaus das Bad unter Wasser setzen kann.

Wir haben diese kleine Kritik dann auch bei Abreise mitgeteilt und die Mitarbeiterin des Hauses ist mit unseren Anregungen sehr aufgeschlossen und freundlich umgegangen, was durchaus nicht üblich ist....

Das Abendessen war sehr gut. Die Tortelli Mugellane himmlisch und das Fleisch des darauffolgenden Hauptganges auf den Punkt gegart und fantastisch zubereitet.

Kleiner Tipp....wer sich für die traditionellen Tortelli entscheidet, sollte anschließend vielleicht einen nicht ganz so üppigen Hauptgang wählen. Das Essen ist zwar ein Gedicht, angesichts der recht ordentlichen Portionen wurden die drei Gänge schlußendlich doch zu einer Herausforderung hinsichtlich der "Dehnfähigkeit" des Magens :-))

Wir waren nur auf der Durchreise dort. Es eignet sich aber als schöner Ausgangspunkt für eine Florenzbesichtigung. Nach einer Städte- oder Outlettour läßt es sich auf dem Anwesen am eigenen Swimmingpool mit wunderbarer Aussicht entspannen.

Cordiali Saluti!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Feinreisenundessen!
Bewertet am 4. August 2013

Hier muss man sich einfach wohl fühlen: schon bei der Reservierung fiel die Freundlichkeit des Teams auf! Bei Ankunft herzlicher Empfang, man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind wirklich schön und landestypisch, das Bad hat eine angenehme Größe. Am Pool kann man wunderbar entspannen und sich bereits auf das ausgezeichnete Abendessen freuen (empfehle Halbpension). Die ist wirklich ein Hotel in das man gerne zurückkommt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudia p!
Bewertet am 23. Juni 2013

Längst ist ein Aufenthalt in der Villa Campestri kein Geheimtipp mehr. Paolo Pasquali, seine Familie und sein Team sind warmherzige und aufmerksame Gastgeber, die ihre Gäste auf allen Ebenen verwöhnen. Das Haupthaus in welchem sich die Lounge, das Speisezimmer und einige Zimmer befinden, ist eine herrschaftliche Medici-Villa die eingebettet, oberhalb von Vicchio liegt und einen traumaften Ausblick auf die sanften Hügel bietet. Etwas unterhalb des Hotels, im Garten findet sich ein Pool. Die Zimmer sind liebevoll mit antikem Mobiliar ausgestattet.
Wenn Sie einen traumhaften Platz suchen, der Ruhe und Entspannung gewährleistet sind Sie in der Villa Campestri genau richtig. Geniessen Sie Ihr Frühstück auf der einladenden Terrasse, oder entspannen Sie im Bambushain bei einer Olivenöl-Massage!
Und als Tipp: Setzen Sie unter der kundigen Anleitung von Paolo Pasquali einen jungen Olivenbaum. Kehren Sie in einem der folgenden Jahre zurück zu Freunden und sehen Sie wie gross 'Ihr' Olivenbaum geworden ist!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara M!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Villa Campestri ist wohl etwas vom Besten, wenn nicht das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Dabei meine ich die Leistung, welche ich fürs Geld bekommen habe. In einem riesigen Park eine prächtige Villa mit einem tollen Pool und hunderten von Plätzchen, wo man sich zurückziehen kann. Die Villa und der Annex sind prächtig renoviert und stimmig bis ins Detail. Die Sauberkeit ist kaum zu überbieten und sogar die Klobürste befindet sich in einem Behälter mit Desinfektionsmittel! Das Essen ist auf einem hohen Niveau und das Frühstück ist nicht nur reichlich, sondern auch von einer ausserordentlichen Qualität (Orangen womit man sich einen frischen Saft pressen kann). Nicht zuletzt ist das Engagement der Besitzer zu erwähnen. Man merkt, dass Sie ihren Beruf aus Leidenschaft machen und alles daran setzten, um Ihren Gästen alle Wünsche von den Lippen zu lesen. Die gute Stimmung und den tollen Umgang untereinander spürt mach auch vom übrigen Personal.
Wenn sich da jemand nicht wohl fühlt, dann kann man ihm nicht helfen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ralt2!
Bewertet am 8. Juli 2012

Die Lage des Hotels am Hügel mit Sicht über das toskanische Tal war traumhaft. Die Ruhe im gesamten Hotel und in der Umgebung ist der perfekte Ort zum entspannen und um sich für ein paar Tage zu erholen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend und der Service perfekt. Der Service beim Abendessen durch den Oberkellner ist hervorragend. Ich würde in das Hotel auf alle Fälle bei einer Rundreise wieder fahren und kann dieses jedem empfehlen. Jedoch ist es nichts für Personen die sich viel Sightseeing etc. wünschen da das Hotel trotz der 45min Entfernung nach Florenz ansonsten sehr abgeschieden liegt.

Es fehlte jedoch für das ausgezeichnet Merkmal eine Klimaanlage im Zimmer. Da es in der Toskana doch teilweise recht war werden kann reicht das verschließen der Vorhänge und Fenster am Tag leider nicht. Das Schlafen mit offenem Fenster und Ventilator bei Nacht ist auch nicht für jeden das um einen geruhsamen schlaf zu haben. Vielleicht hatten auch nur wir Pech mit dem Zimmer welches direkt unter dem Dach war.

Ich kann das Hotel dennoch jedem empfehlen. Es ist der perfekte Ort um sich nach einer anstrengenden Toskana- Rundreise nochmals am großen Pool und toskanischem Flair zu entspannen.

Zimmertipp: Nehmen sie eine bessere Zimmerkategorie, da die normale doch recht kleinen Zimmer darstellt es dort ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, legendarymaster!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vicchio.
Villa la Borghetta Spa Resort
Residenza di Campagna Montelleri
I Tre Baroni
I Tre Baroni
Nr. 1 von 1 in Moggiona

Sie waren bereits im Villa Campestri Olive Oil Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Campestri Olive Oil Resort

Anschrift: Via Campestri 19/22, 50039 Vicchio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Vicchio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Vicchio
Preisklasse: 92€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Campestri Olive Oil Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Campestri Olive Oil Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Campestri
Villa Campestri Olive Oil Hotel Vicchio