Heute geöffnet: 00:00 - 23:59

Blue H
Alle 1.032 Bewertungen lesen

Bewertungen (1.032)
Bewertet vor einer Woche

Dieser See liegt etwas oberhalb vom Gardasee - an der Badestelle gibt es ausreichend Parkplätze - ein Kiosk - Toiletten - Spielplatz - Picknickplätze - und RUHE !!!
Es ist zwar etwas "kühler" als am Gardasee - aber das muß ja kein Nachteil sein...
In der Nähe gibt es noch ein Freizeitgelände mit diversen Lokalen, einen gut sortierten Supermarkt und einen sehr schön gelegenen Campingplatz. Sehr zu empfehlen ist das Eiscafe "Green Ice" !!!

Danke, cooper4711!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Einmal um den See - ein Muss. Eigentlich ein sehr schöner Weg, aber eine Baustelle direkt auf der Hälfte des Wanderweges versperrte den Weitergang. Die Alternative war entweder zurück oder über die vielbefahrene Straße! Besonders für Familien ungeeignet. Es gab nur Hinweisschilder in der Landessprache, das was gesperrt sei, aber keine Empfehlung, deswegen nur befriedigend.

Danke, Si K!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Da wir beim letzten Besuch am Lago di Tenno waren wollten wir dieses mal einen anderen Ausflug machen. Der Ledrosee ist deutlich größer und läd mit deinem Kristallwasser zum schwimmen ein. Wir fanden es etwas zu kalt, andere hielten 16 Grad jedoch nicht ab. Wir nutzten den Tag für einen Spaziergang um den See. Wir hatten vor den Cafes geparkt und liefen Richtung Camping Platz. Der Weg ist ein spazierweg, der auch von ältere Personen oder mit Kinderwagen geschafft werden kann. Alle par Meter findet man ein schönes Plätzchen um sich nieder zu lassen und auszuspannen. In der nebensaison war hier relativ wenig los. Im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass es sehr voll ist.
Fazit ist, dass der See sehr schön ist, aber nicht so beeindruckt wie der türkisfarbene lago di tenno.

Danke, Steffi306!
Bewertet am 23. September 2018

Sehr schöner Tagesausflug, wenn einem die Menschenmassen am Gardasee nerven. Rundwanderweg 10km um den See herum. Immer wieder Bänke und Lokale.

Danke, Blue H!
Bewertet am 13. September 2018

Der kleine Gardasse besticht durch seine beschauliche Lage hoch oben im Ledrotal. Abseits der starken Touristenströme liegt er idyllisch gelegen. man kann surfen, Stand-up-paddeln, campen, spazieren gehen und lecker essen.
Ein Besuch wert!

Danke, ckm325!
Bewertet am 30. August 2018 über Mobile-Apps

Wir machten einen Spaziergang um den See, doch leider ist man gezwungen, lange Strecken auf der Straße zu gehen. Insgesamt geht man dann doch knappe 2 Stunden. Daher ist ein Spaziergang um den See nicht empfehlenswert. Zwar ist die Straße nicht so frequentiert, aber es gibt sicher schönere Spaziergänge oder Wanderwege in der Nähe. Zum Baden sind wir leider nicht gekommen. Das Wasser sieht allerdings sehr schön und klar aus.

Danke, PaulVitus!
Bewertet am 27. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu 2. Mal am Ledrosee im Villagio Santa Lucia . Der Ledrosee hat in Pur einen Hundestrand , welchen wir täglich besucht haben . Vom Ledrosee aus ist man in ca. 20 Minuten in Rica del Garda und in ca. 30 Minuten am sehenswerten Tenne See.Am Ledrosee kann man günstig Urlaub machen und es wird einem alles geboten . Es gibt alle möglichen Wassersport Arten , Biker und Wanderwege . ViEle tolle Restaurants in denen man gut und günstig essen kann.
Es gibt auch 2 Supermärkte in denen man alles findet um sich selbst zu versorgen.Wir fahren definitiv nochmal hin.

1  Danke, SilkeT83!
Bewertet am 17. August 2018 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre am Ledrosee ist erstklassig. Weniger Touristen, deutlich mehr Ruhe. Liegewiesen am Strand (statt Kies wie am Gardasee). Nette kleine Ortschaften und mit familiär geführten Restaurants. Und vieles ist hier oben günstiger als am Gardasee. Das Essen ist günstiger und die Leute entspannter. Wir kommen hier gerne her, wenn es am Gardasee zu voll wird.

Danke, pfffffffffft!
Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Waren zur Elternzeit mit unserer 1 jährigem Tochter da. Super nette Menschen. Atemberaubende Natur und der See ist einfach nur der Wahnsinn. Top Wasserqualität und nicht überlaufen.

Danke, Patrick R!
Bewertet am 25. Juli 2018

Wir haben in Torbole am Gardasee unseren Urlaub verbracht.
Das Ufer am Gardasee ist überlaufen und alles andere als geeignet mit Kindern einen schönen "Tag am See" zu verbringen.
Ganz anders der Ledrosee: keine 20 Minuten von Torbole mit dem Auto erreichbar. Ausreichend Parkplätze in der Nähe der Badestelle.
Schöne große Liegewiese, viele Bäume, Bademeister, kleiner Kiosk, Toiletten alles vorhanden.
Der See hatte 21 Grad - so auch der Gardasee.
Das Wasser ist schön klar, man kann ganz klasse schwimmen, Schlauchboot fahren o.ä.
Eine Rundwanderung dauert c. 2.5h ; wir sind gegen den Uhrzeigersinn; das letzte Viertel läuft man teilweise über die Uferstraße - aber da diese selbst in der Hochsaison kaum frequentiert, war das auch ok.
Wir würden hier direkt wieder hinfahren - der Gardasee als Badeort / Torbole ist da keine ernsthafte Option wegen Trubel, Trubel, Trubel.

2  Danke, MaG_2203!