“Das Abendessen, eine tägliche Tragödie” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Val di Sole

Hotel Val di Sole
Nr. 1 von 14 Hotels in Mezzana
“Das Abendessen, eine tägliche Tragödie”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir waren im März für 1 Woche im Hotel Val di Sole und hatten ein Sonderangebot Halbpension + Eintritt in den Wellnessbereich + Skipaß für EUR 500,00 p.P. gebucht.
Das Hotel liegt am westlichen Ortsende von Mezzana ca. 1,5 km vom Einstieg in das Skigebiet entfernt. Der Skibus hält direkt vor dem Hotel und fährt lt. Fahrplan alle 7 Minuten. Es gibt einige wenige überdachte Parkplätze.
Unser Zimmer war neu renoviert, großzügig mit Sofa, Schreibtisch, Safe, Fernseher, der allerdings nur ARD als deutschen Sender empfangen konnte und großen Balkon mit Liegestuhl nach hinten. Nur der Schrank war, wie oft in Hotels, sehr klein. Leider hatte sich im Bad bereits wieder schwarzer Schimmel an der Wand angesetzt.
Das Hotel hat einen umfangreichen Wellnessbereich mit Schwimmbad, 3 Saunen, Whirlpool und bietet auch Massagen und sonstige Behandlungen gegen Bezahlung an. Der Wellnessbereich ist normalerweise nur gegen Bezahlung benutzbar. Die Saunatücher haben leider nur die Größe eines Geschirrtuches und werden nur auf Anforderung herausgegeben, was dazu führt, dass die Saunen mit Badekleidung (igitt!) und ohne Handtuch benutzt werden. Das führte bei uns zu Ekelgefühlen.
Der Speisesaal ist im Erdgeschoss und der Frühstücksraum im Dachgeschoss. Daneben gibt es noch eine kleine Bar mit vielen Sitzgelegenheiten im Erdgeschoss. Der Skiraum ist außerhalb des Haupthauses und man muss über die überdachte Zufahrt gehen. Es gibt beheizte Schuhhalter und Halterungen für die Ski, in die aber vor allem dickere Skier nicht passen. Auch gibt es keine abschließbaren Schränke. Nur der Raum selbst ist mit Code-Schloß abgesperrt. Der Raum ist immer nass und es sind zu wenige Sitzgelegenheiten zum Schuhe an- bzw. auszuziehen. Insgesamt ist die Ausstattung des Hotels aber gut.
Das Essen:
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, mit Bioecke. Das große Drama spielt sich jedoch jeden Abend ab 19.30 Uhr ab. Service und Qualität des 3-Gänge-Wahlmenues mit Salatbuffet sind eine einzige Katastrophe. Serviert wird von großen Stahlplatten bzw. Schüsseln, die durch den Saal getragen werden. Das oft nur lauwarme Essen wir auf die kalten Teller gepackt. Als ich einmal mein Schnitzel zurückgab, weil es völlig kalt war, bekam ich den kompletten Teller – mit angeknabberten Schnitzel – nach 3 Minuten heiß wieder. Da wird einfach der Teller in die Mikrowelle gesteckt und dem Gast dann wieder hingestellt. Ein absolutes „No Go“. Am Salatbuffet gab es täglich eine warme Vorspeise, die allerdings sehr schnell weg war und grundsätzlich nicht nachgefüllt wurde. Wer zu spät kam, der hatte das Nachsehen. Die Menüwahl war mit 3 Vorspeisen und 3 Hauptgängen eigentlich ausreichend, wenn nur die Qualität besser gewesen wäre. Auch die Zusammenstellung war etwas abenteuerlich: Käseplatte mit Pommes Frittes, Caprese (Tomate-Mozzarella) mit Bratkartoffel sind wohl etwas ungewöhnlich. Fazit beim Essen: man wurde satt – dank der großen Pastaportionen - , mehr nicht. Auch das Verteilen des Essens ging ziemlich lieb- und teilweise lustlos vonstatten und hat uns an Kantine oder Mensa erinnert. Als wir Weingläser verlangten, bekamen wir Wassergläser, als wir diese ablehnten, wurden wir mit großen Augen gefragt: „die großen etwa?“ Schlechter Service und schlechtes Essen, das ist zuviel. Einzig angenehm in diesem Zusammenhang sind die sehr moderaten Getränkepreise.
Fazit: wir kommen sicher nicht wieder, auch nicht für diesen Preis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Anschy!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mezzana.
Sporting Hotel Ravelli
Nr. 11 von 14 in Mezzana
Sporthotel Rosatti
Sporthotel Rosatti
Nr. 1 von 10 in Dimaro

Sie waren bereits im Hotel Val di Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Val di Sole

Unternehmen: Hotel Val di Sole
Anschrift: Via Quattro Novembre 135, 38020 Mezzana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Mezzana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Mezzana
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mezzana
Nr. 1 der Romantikhotels in Mezzana
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mezzana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Val di Sole 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Val di Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Val Di Sole Mezzana, Province Of Trento, Italien