“Direkt am Meer” 4 von 5 Sternen

Villa Romana Hotel
Marburg
“Direkt am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Dieses Hotel liegt direkt am Strand und von den meisten Zimmern sieht man direkt aufs Meer. Einige Zimmer sind zudem mit riesigem Balkon ausgestattet, wir hatten Glück und konnten den Sonnenuntergang sowie Aufgang dort genießen. Das Personal ist freundlich, aber wenn man es mit den anderen Hotels auf unserer Reise vergleicht, war es hier der schlechteste Service.
Frühstücksauswahl war okay, aber nicht überragend, Bar auch nicht so besonders.
Zimmer normale Ausstattung, eher so wie für ein Strandhotel eingerichtet, aber alles sauber.
Schlafen konnte man aber ausgezeichnet, sehr ruhige Lage. 2 Minuten zu Fuß ist man am Wasser, Strandqualität naja, Strandschuhe sind schon angebracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Colognemoose!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Vom 7. bis 12. März verbrachten wir eine sehr schöne Zeit ( Zimmer mit reichlichem Frühstück )im Hotel Villa Romana. Da Vorsaison waren wir anfangs die einzigen Gäste wurden aber trotzdem oder vielleicht deswege fürstlich behandelt obwohl im Super Angebot von Binoli die Kosten nur ein Bruchteil der angeschriebenen Preise waren. An 2 Abenden war auch das Restaurant geöffnt mit tagesfrischem Angebot,gut zubereitet.
Hervorheben muss man die Freundlichkeit und Effizienz des gesamten Personals während des gesamten Aufenthalts.
Kleines minus: obwohl bestes,sonniges Wetter war, waren keine Sonnenliegen vorhanden ,da leider im Depot für die Saison.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, ovotherm!
P.
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel ist schön, aber die Umgebung ist verwahrlost. Alles was nicht gleich in den Mülleimer gelangt, bleibt liegen - für alle Ewigkeit! Die Stadt Empedocle ist zum Fürchten. Die Stadt ist heruntergekommen. Zum Frühstück gleich Cappucino bestellen - als Milch wird Milchpulver mit Wasser angerührt, serviert. Die Säfte bestehen ebenfalls aus angerührtem Pulver. Das Bedienpersonal ist unfreundlich. Einen Tisch mit zwei Gedecken einzurichten, ist für das Bedienpersonal unmöglich. Man darf sich nur dort hinsetzen, wo schon eingedeckt ist. Sollte man nach 9 Uhr zum Frühstück kommen, verzieht das Personal das Gesicht. Zum Frühstück gibt es nur eine Wecksorte (Geschmacksache!). Das Personal spricht nur italienisch, ausgenommen das Personal an der Rezeption. Deutsches Fernsehen musste sich erkämpft werden. Sehr freundlich und hilfsbereit war Frau "Julia" von der Rezeption. Wir haben uns im Hotel nicht wohlgefühlt. Deutsch sprach keiner - die Speisekarte gab es nur in italienischer und in französischer Sprache. Wir wurden auch noch Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Catania. Polizei sieht man so gut wie garnicht. Wenn man sie sieht, haben sie das Handy am Ohr oder sie trinken gemütlich ihren Espresso in der Bar. Die Umgebung "Valle dei Templi" war sehr schön. Auch gab es trotz allem sehr hilfsbereite und freundliche Sizilianer. H.D.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, He D!
Aichtal
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

akzeptables Frühstück mit Fertiggebäck, Zimmer sauber, aber sehr klein und mit deutlichen Mängeln der Einrichtung, sehr schlechte Schallisolierung; entgegen Prospektangabe nur italienisches Fernsehen, keine Möglichkeit außerhalb der Hauptsaison den Pool oder andere Außenanlagen zu nutzen, unerfreuliches Umfeld.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Pauline H!
Urdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel liegt zwar an einem breiten, flachabfallenden Sandstrand und wäre ideal für Badeferien, was auch unser Ziel war. Einige hundert Meter neben dem Hotel steht jedoch eine Badeverbotstafel gegen Busse von EUR100! Wir haben dann erfahren, dass in der Nähe eine Chemieanlage aufgestellt wurde jedoch keine Kläranlage, also alles geht ins Meer. Wir haben unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen. Das Hotel war soweit in Ordnung aber die Infrastruktur in Porto Empidocle katastrophal. Es gab wohl ein paar Pizzarestaurants am Strand, aber die waren allesamt geschlossen. Der Strand war verschmutzt mit Plastikabfällen aller Art.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, Jacobs50!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt sehr schön am Strand. Unser Zimmer war sehr klein und nach hinten zur Straße raus, also nicht so toll. Der Service im Restaurant ist schlecht. Wir hatten auf der ganzen Italienreise nicht solche unaufmerksamen Kellner. Beim Frühstück lagen auf den Tischen noch die verschmutzten Tischdecken vom Abendessen. Das Rührei war kalt.

• Aufenthalt April 2010
Danke, 888ontheroad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Empedocle.
Hotel dei Pini
Nr. 1 von 1 in Fiumenaro
Verdura Resort
Verdura Resort
Nr. 1 von 11 in Sciacca

Sie waren bereits im Villa Romana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Romana Hotel

Unternehmen: Villa Romana Hotel
Anschrift: Lungomare Nettuno 1, 92014 Porto Empedocle, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Porto Empedocle
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Porto Empedocle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Romana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Odigeo, HotelsClick, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Romana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romana Hotel Porto Empedocle
Hotel Villa Romana Porto Empedocle