“Hotel ohne Gäste” 1 von 5 Sternen

Nr. 23 von 30 Hotels in Noto
Köln, Deutschland
“Hotel ohne Gäste”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2015

Als wir in der Villa Giulia ankamen waren wir bester Stimmung. Die sollte der krönende Abschluss eines tollen Tages in Siracusa werden. Der erste Eindruck war durchaus positiv. Ein schönes, altes Gut mit Flair. Doch bereits an der Rezeption trafen wir statt auf italienischer Freundlichkeit auf deutsche Kälte. Eigentlich ist es ja schön die Landessprache vor Ort zu hören. Doch in direkten Vergleich zu Empfang von insgesamt acht Agritourismo Unterkünften war dies der mit Abstand kühlste Empfang. Überall schlug uns Wärme und Freundlichkeit entgegen. Überall wurden uns das Zimmer, Pool, Restaurant usw. persönlich gezeigt. – Nicht in der Vila Giulia. Hier zeigte man lässig über den Hof. Da hinten links wäre das Zimmer, rechts der Weg zum Pool und links würde sich da hinten das Restaurant befinden. Die Besichtigung des Zimmers verbesserte den ersten Eindruck nicht. Das erste Zimmer wirkte lieblos. Dies galt sowohl für die Einrichtung, als auch das kleine Bad. So fragten wir danach, ob es nicht eine Alternative geben würde. Diese wurde uns dann im Haupthaus angeboten. Auch dieses Zimmer wirkte im direkten Vergleich zu allen bisherigen und folgenden Agritourismo Unterkünften lieblos. Wir bezogen das Zimmer dennoch. Jedoch vor Allem, da es uns gegen 16 Uhr an direkten Alternativen mangelte. Es gab keinerlei Informationen, z.B. wie man die Rezeption telefonisch erreicht, wie der Safe funktioniert (Safe-Schlüssel erhält man gegen Kaution), über wifi-Passwort und wo man die Pool-Handtücher bekommt. Alles gibt es erst auf Nachfrage. So beschlossen wir erst mal in den Pool zu steigen. Außer uns war nur ein Schwarm von Tauben Badegäste. Die Poolbar war geschlossen, es gibt keine Möglichkeit am Pool etwas zu trinken. Der Pool machte auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Doch bei genauerem Blick waren alle Seiten voller Taubenkot. Da die Anlage ansonsten verlassen wirkte und eine Geister-Atmosphäre herrschte, gingen wir erst mal aufs Zimmer. Derart vorgestimmt schauten wir erst mal unter TripAdvisor nach den Restaurantbewertungen. Diese schockierten ebenfalls. Doch bei genauerer Betrachtung folgten auf eine Reihe negativer Bewertung, durchaus Positive. Eine Köchin war wohl einem übel gelaunten Koch gefolgt. So bestellten wir gegen 18 Uhr das Menü vor, man wählt aus 2 Alternativen aus. Bei unserer Ankunft im Restaurant um 20 Uhr weilte außer uns nur noch eine Familie mit Ihren Kindern und Enkeln (sechs Personen) in der Anlage. Diese Familie berichtete, dass sie seit mehreren Tagen alleine zum Frühstück und Abendessen wären. Umso überraschter waren wir, dass selbst bei einer so geringen Zahl an Gästen, Zutaten für das Menü nicht vorhanden waren und eine Alternative angeboten werden musste. Dies spricht sicherlich einerseits dafür, dass frisch gekocht wird. Andererseits aber auch dafür, dass man hier nicht auf Gäste eingerichtet ist, welche die Ruhe vor Ort stören. Bratkartoffeln mit Bratwurst und Kümmel schmeckten eher wie bei einer deutschen Mutter, als bei einer italienischen Mama. Wobei diese sehr gut schmeckten.

Für uns dennoch klar, wir werden die Nacht bleiben, jedoch die Vorab gebuchte zweite Nacht stornieren. Entsprechend informierten wir unsere Reiseleitung. Diese hielt Rücksprache mit dem Hotel. Plötzlich wurde als Alternative eine Suite angeboten. Sicher ein feiner Zug, doch für uns gefühlt zu spät. Die zweite Nacht wurde voll berechnet. Bei unserer Abreise wurden wir nochmals intensiv auf die Suite aufmerksam gemacht. Jedoch auf eine so übertriebene Art, dass es hier wohl er darum ging keine negative Bewertung zu erhalten, als darum wirklich Kunden zufrieden zu stellen. Fazit: Preisleistung unterirdisch!

Zimmertipp: Nächstes Hotel
  • Aufenthalt September 2015, Paar
2 Danke, torflei!

MUC
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

Wir waren dort als Familie - leider nur für eine Woche! Doch es hat sich mehr als gelohnt.
Die Unterkünfte sind schön, zweckmäßig, sauber und sehr gut untereinander zu erreichen. Man fühlt sich schnell wie in einem kleinen Dorf, ist aber wenn gewollt auch unter sich.
Über das Essen dieser wunderbaren Anlage wurde ja schon viel auf allen sozialen Medien geschrieben und leider auch sehr schlecht bewertet - was uns im Vorfeld etwas unsicher gemacht hat. Aber mir wurde vor Ort bestätigt, dass der alte Koch endlich ein Einsehen hatte und nun etwas anderes tut - seit Mai 2015 kocht eine sizilianische Mama so hervorragend, dass meine Kinder das Essen dort als das "beste auf unserer Sizilienrundfahrt" bewerten würden.

Neben der Anlage selbst, die sich real noch schöner als auf den Werbebildern zeigt, war für uns ein Highlight die Kinderbetreuung, die auf super freundliche Art und mit viel Engagement die Kinder (allerdings nur im Alter von 3 - Jugendlich) unterhält bzw. eigentlich eher anleitet zum Spaß haben im Urlaub so dass die Eltern sich eine Auszeit in Syrakus (oder noch schöner direkt neben an in der Altstadt von Ortigia) oder in Noto nehmen können.

Aufenthalt Mai 2015, Familie
Danke, KaPeMuc!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2015

Wir waren zwei Wochen da, das Essen war super.
Außerdem sehr einspannte Atmosphäre am Pool. Gepflegte Anlage, Meer nahe und sehr schöner Strand. alle Wünsche wurden sofort umgesetzt. Das Personal war mehrsprachig!

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Danke, Christine B!
Detroit, Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Wir waren ostern 2015 da und es hat uns dreien sehr gut gefallen.
Das Hotel ist wunderschön und das Personal so was von zuvorkommend und freundlich.
Die Lage ist traumhaft schön.Unser Zimmer ein Traum...
alles im allen ein absoluter perfekter Urlaub.
Glückwunsch auch an Vamos Reisen bei den wir gebucht hatten.. das war echt klasse!!!

Zimmertipp: Zimmer 303 weil es eine Dachterasse hat...oder einfach nach Zimmern mit terasse fragen
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Danke, heidi k!
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 12 Kilometer außerhalb von Noto direkt an der Straße nach Pachino. Es handelt sich um einen alten Landsitz, die Zimmer sind über mehrere alte Häuser verteilt. Die Anlage liegt ruhig, auch im Hotel war es im September trotz zahlreicher kleiner Kinder sehr ruhig. Die Zimmer sind groß und hoch und verfügen über Klimaanlagen, die im Süden Siziliens notwendig sind. Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent und sprach zumeist gut deutsch. Der Pool ist sehr groß und schön angelegt, aber da das Hotel kinderfreundlich ist, war es dort zumeist etwas laut. Die Strände sind nur einen Kilometer entfernt. Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig.

Warum also nur drei Sterne? Der große Nachteil: das Restaurant und die Qualität des Essens. Wir fanden es schlecht und einfallslos zubereitet und sind nach einem Versuch in die Nachbarorte geflüchtet. Vor allem in Marzamemi gab es sehr gute Alternativen. Aber für die sonstige Qualität des Hotels war das gastronomische Angebot völlig ungenügend und sollte gemieden werden.

Aufenthalt September 2014
Danke, viktorraabe!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Villa Giulia liegt wirklich perfekt gelegen. Man kann zu fuß zu sehr schönen Stränden gehen und wundervolle Orte mit tollen Sehenswürdigkeiten liegen nur ein paar Autominuten entfernt. Die Villa Giulia besitzt einen Pool von olympischen Ausmaßen, der an heißen Tagen ideal ist. Außerdem nimmt das Hotel bei vamos teil. Das heißt, die Kinder werden vormittags betreut und die Eltern können in der Zeit schöne Ausflüge und Besichtigungen machen, welche die Kinder vermutlich nicht so brennend interessieren würden. Die Kinderbetreuung war auch okay, die Kinder wurden von ausgebildeten Erziehern betreut und hatten eine Menge Spaß. Kommen wir zum negativen Teil. Das Essen war quantitativ und qualitativ sehr dünn besetzt. Es gab fast immer nur Fleisch und Nudeln. Das wäre ja auch okay, solange das Essen gut schmeckt. Dies war leider nicht der Fall. Die Nudeln waren fast immer durchgekocht und das Fleich außen angebrannt und innen teilweise noch roh. Immer, wenn wir auswärts essen gegangen sind, war das Essen besser. Zudem war das Personal zum Teil nicht freundlich, man wurde beschimpft, wenn man einmal nicht zum Essen kam. Ich würde nicht sagen, es war sehr schlecht, aber es war auch nicht sehr gut, sondern eher mittelmäßig. Wer also seinen Urlaub eher mittelmäßig verbringen will, dem kann ich die Villa Giulia nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Captain_Donut!
Anna Maria C, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Villa Giulia, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrter Herr,
wir bedanken Sie für alle die positiven Komplimenten von Ihnen geschrieben.

Leider , beim Abendessen sind fast immer nur die Kinder in Hotel geblieben
und unser Personal musste mehrmals rufen um zum Essen kommen.

Im Bezug auf Mangel an die Qualität und die Menge der Kost , wir bedauern dass
Sie es uns nicht sofort bekannt gemacht haben und Ihre Vorliebe für die richtige
Kochzeit für die Nudeln und das Fleisch mittgeteilt haben, wir wären sehr froh
gewesen Sie und Ihre Familie zufrieden zustellen, auch im gleichen Period waren
andere Gäste im Hotel die sich nicht beschwert haben über Nudeln verkocht und
gebrantes Fleisch.

Mit freundlichen Grüssen
Die Direktion
Achern
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Die Villa Giulia ist ein historisches ehemaliges Landgut im Südosten von Sizilien. Es gibt ein Haupthaus, eine kleine Piazza, um die sich das Restaurant, die Rezeption und kleine ehemalige Landarbeiterhäuschen herumgruppieren. Der Weg fürt dann durch eine schöne Gartenanlage zu einem sehr schönen großen Pool, der von vielen Liegen, Sonnenschirmen und einem schattigen Sitzplatz umgeben ist. Nebenan finden sich Spielwiese und Kinderbetreuungshäuschen. Alles ist liebevoll restauriert und sehr gepflegt. Die Villa liegt nicht direkt am Meer, ist umgeben von Gemüsefeldern, Wiesen und Zitronenbäumenhainen. Sogar ein bisschen hügelig und erinnert ein wenig an toskanische Landschaften. Das Meer ist mit dem Auto in ca 5 Minuten erreichbar und gehört zu den schönsten Stränden. Die vielen Badebuchten bieten glasklares Wasser, das flach mit schwacher Brandung ins Meer abfällt. Ideal für Kinder. Die Strände gehören zum Naturschutzgebiet des Vendicari, das an sich schon eine Reise Wert ist. Ausflüge kann man machen nach Syrakus, Noto, Ragusa und die kleinen Fischerorte am südlichen Kap. Außerdem gint es Wandermöglichkeiten und der Ätna ist auch nur 1 1/2 Stunden entfernt.
Die Villa wird gut von Familein mit Kindern frequentiert, die hauptsächlich mit Vamos verreisen. Dementsprechend gibt es eine sehr gute kreative pädagogische Kinderbetreuung und für die Kids ausreichend Spielkameraden, die auf der gleichen Wellenlänge liegen.
Ein Mietwagen ist ein absolutes Muss!
Wir haben Halbpension gebucht, die ehrlich und gut war. Die Küche zeigte sich bei Sonderwünschen sehr flexibel, das Personal war sehr freundlich. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir hatten das kleine Zimmer 109. Absolut gut : Nahe am Pool und am Restaurant .
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Susanne F!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Noto.
Masseria degli Ulivi
Nr. 1 von 30 in Noto
Le Dependance Hotel
Le Dependance Hotel
Nr. 10 von 30 in Noto

Sie waren bereits im Hotel Villa Giulia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Giulia

Anschrift: Contrada San Lorenzo, 96017 Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Noto
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Giulia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Giulia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Giulia Sizilien
Giulia Hotel