103 $
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
101 $
122 $
104 $
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 21 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 21 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 131 $ pro Nacht.

178 $
144 $
Priceline
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 164 $ pro Nacht.

117 $
111 $
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
184 $
274 $
194 $
Agoda.com
Bewertet 10. August 2017

In der Hitzwelle Anfangs August 2017 verbrachten wir 6 Nächte in der Villa Mediterranea. Die meiste Zeit sassen wir in dem wunderbar schattigen und ruhigen Garten unter den Bäumen. Der Garten wird aufmerksam gepflegt und unterhalten. Das Zimmer im Anbau war vielleicht etwas knapp dimensioniert, aber wir konnten uns gut arrangieren. Die Klimaanlage war entscheidend. Alles in Allem ein sehr angenehmer Ort.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 891caspars!
Bewertet 7. August 2017

Nach einer Rundreise haben wir noch 6 Tage im Hotel Villa Mediterranea relaxt. Das Hotel hat genau die richtige Größe und das Gebäude zum Glück kein "großer Kasten", sondern ein Haus mit Wohlfühlcharakter! Das Zimmer war einwandfrei und sehr sauber, Bad mit ebenerdiger Dusche. Sehr gut ist das Frühstück und man sitzt gemütlich auf der Terrasse und genießt seinen Cappuccino. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, aber man kann auch nach Wunsch tageweise das Abendessen im Hotel in Anspruch nehmen, was wir keinesfalls bereut haben: sehr gutes Essen, freundlich serviert! Der Garten mit kleinem Pool lädt zum Ausruhen ein. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit! Der Strand ist ebenfalls schön, d.h. unter der Woche, denn an Wochenenden ist er total überfüllt. Daher ein Auto mieten und die vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besuchen. Es fährt zwar auch ein Bus nach Noto, aber die Fahrzeiten sind nicht gerade toll....

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Meer oder auch in der oberen Etage sind meiner Meinung ruhiger
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, silvialB9757FB!
Bewertet 24. Januar 2016 über Mobile-Apps

In September sind wir mit deutschen Freunden für eine weiteres Wochenende hier gewesen. Das Meer, das sich nur fünfzig Meter vom Hotel entfernt befindet, ist zu dieser Jahreszeit noch schöner. Der gepflegte Garten bietet zu jeder Zeit eine tolle Möglichkeit, sich vom Alltagsstress zu entspannen. Wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Davide M!
Bewertet 25. September 2015

Vorab sollte gesagt sein, dass das Hotel nicht in der Barockstadt Noto liegt, sondern in Lido di Noto also dem Hafen von Noto, etwa 6 km von Noto entfernt. Noto selbst liegt nicht am Meer.

Wir haben im September 2015 neun Nächte in dem Hotel verbracht.

Es handelt sich um ein eher kleines Hotel mit nur 15 Zimmern. Die Anlage ist wunderschön, der Garten sehr gepflegt. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und werden vom Personal auch sehr sauber gehalten. Der Pool ist recht klein, allerdings angesichts der Tatsache, dass das Hotel nur durch eine einzige Straße vom Strand getrennt ist, ausreichend. Also definitiv strandnah. Angenehm war, dass die Liegen am Pool so gut wie nie reserviert waren, entweder es war jemand drauf oder eben nicht. Für den eben angesprochenen Strand gibt es übrigens auch einen Strand-Service, für 12 Eur bekommt man 2 Liegen und 1 Schirm an den Strand gestellt, sehr angenehm.
Das Personal ist sehr freundlich und total bemüht. Englisch sollte man allerdings verstehen, da nicht zu jeder tageszeit die deutschsprachige Mitarbeiterin vor Ort ist.
Das Restaurant kocht regionale Speisen, nur sizilianische Spezialitäten. Hier sollte lobend erwähnt werden, dass die Halbpension vor Ort einzeln dazu gebucht werden kann, für 20 Eur pro Person und Abend. Das Frühstück ist ausreichend, wird aber nach ein paar Tagen etwas eintönig.
Der Ort Lido di Noto hatte als wir da waren nicht sonderlich viel zu bieten, da ab September in Sizilien wohl Nebensaison ist, es hatten die meisten Lokale und Pizzerien bereits geschlossen. Der Ort Noto ist wunderschön und auch wenn man nicht in Noto oder Lido di Noto übernachtet auf jeden Fall einen Stopp wert.
Aber wie gesagt es gab auch ein paar kleine Dinge, die wir an dem Hotel nicht optimal fanden. Die Zimmer sind recht klein, wie auch das Badezimmer. Zusätzlich verfügt das Bad über kein Fenster.
Im Zimmer gibt es einen akuten Mangel an Steckdosen und das Fernsehen, auf einem angenehm großen Fernseher, gibt es leider nur auf italienisch. Dafür aber sehr viele Sender.
Leider hatten wir im Zimmer ein paar Ameisen. Hier muss man allerdings fairer Weise sagen, dass das Zimmer ebenerdig war und die Ameisen weg waren, nachdem wir es in der Rezeption gemeldet hatten. Wie bereits gesagt sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Es ging weiter mit Insekten, leider waren auf der Liegewiese sehr viele Wespen unterwegs. Da kann man dann aber auch nichts machen. Wir wurden nicht gestochen oder sonstiges und soweit ich weiß auch kein anderer Gast.
Das Besteck und Geschirr im Restaurant ist in die Jahre gekommen und sieht dadurch teilweise abgegriffen und auf den ersten Blick dreckig aus, das ist es aber nur selten.
Wenn man lange genug sucht findet man immer ein Haar in der Suppe, in diesem Fall konnten die metaphorischen Haare den Gesamteindruck allerdings nicht großartig trüben.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die kleinen Mängel werden durch die wunderschöne Anlage und das freundliche Personal nahezu komplett aufgewogen.
Für einen kurzen Aufenthalt von nur 2-3 Tage würde ich sogar eine uneingeschränkte Empfehlung geben, bei einem längeren Aufenthalt ist es immernoch empfehlenswert aber eben nicht mehr uneingeschränkt.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Markus G!
Bewertet 18. Juni 2015 über Mobile-Apps

Wir haben in der Villa Mediterranea 8 tage verbracht. Das Hotel, wo man sich sofort wohl findet, hatte einen wunderschönen privaten Garten, saubere und schön eingerichtet Zimmer (mit allen Komforts) und sogar ein Restaurant mit sehr leckeren Spezialitäten. Personal immer sehr hilfsbereit und sehr nett. Von der Villa Mediterranea kann man in kurzer Zeit nach Noto, Syrakus, Ragusa, Modica und Vendickari fahren. Haben aber auch paar tage uns nur am Strand oder am Pool erholt. Ein TIPP: im Garten kann man sehr gute “mittags Schläfchen” machen :) RELAX PUR! Meine Frau und ich werden auf jeden Fall wieder kommen!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, OezerP!