“Unpersönlich”

Nr. 5 von 33 Hotels in Noto
Horw, Schweiz
“Unpersönlich”
Bewertet am 27. Mai 2013

In diesem Landhaus war niemand zuständig. Empfang gleich null. Musste lange gesucht werden, obschon wir 5 mühsame Stunden von Cefalu im Auto und im von Schiffstouristen übervölkerten Piazza Agreria verbracht hatten und uns etwas erholen wollten. Gepäck mussten wir selber ins Zimmer schleppen, das uns von einem Angestellten zugewisen wurde. Auch beim Abendessen im Hotel kein Manager. Niemand, der uns begrüsst hätte. Zwei griesgrämige Kellner, die nichts als ihre Arbeit verrichteten.
Beim Auschecken am Morgen zur angegebenen Zeit - niemand da. Die zuständige Dame hätte Verspätung hiess es. Schliesslich fanden die Kellner jemand, der mit der Kreditkarte umgehen konnte. Gepäck schleppten wir wieder selber ins Auto, kein Arrivederci, kein Danke, nichts.
Verglichen mit den Agriturismi, die wir in Italien seit jeher besucht hatten, kein Vergleich. Haben selten etwas so Unpersönliches erlebt, wie hier.
Der Swimming Pool, auf den wir uns ganz besonders gefreut hatten, was leider tags zuvor defekt und befand sich während unseres Aufenthaltes ohne Wasser unter Reparatur.
Wir haben gelesen, dass der oder die Besitzer Schweizer sind. Sollte das stimmen, sind wir von diesem Erlebnis nicht verwundert. Passt zum schweizerischen Verständnis von Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, dabizi88!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage befindet sich wenige Kilometer von der Barockstadt Noto entfernt. Man wohnt in Bungalow-ähnlichen Zimmern, die von einem schönen Garten mit Pool umgeben sind. Frühstück gibt es auf der Sonnenterrasse. Es ist eher italienisch süß, aber es gibt auch Wurst und Käse. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier drei sehr entspannte Tage verbracht.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Bjoern S!
Karlsfeld, Deutschland
Bewertet am 5. November 2012

Wir waren zum ersten Mal im Masseria degli Ulivi und sehr angenehm überrascht. Das Hotel liegt völlig ruhig in einem Olivenhain. Die Anlage ist wunderschön auf kleine Häuser aufgeteilt, die Zimmer angenehm eingerichet. Der Pool ist sehr schön mit Liegestühlen und alles war man braucht daneben. Die Freundlichkeit des Personals ist sagenhaft.
Ein besonderes Lob jedoch gebührt der Küche - das Sizilien typische Menü war einfach großartig. Auch die Weinempfehlungen des Obers waren super - es muss nicht der teuerste Wein auf der Karte sein, sondern die Geschmacksrichtung, die der Kunde beschreibt.
Alles in allem: sehr zu empfehlen! Noto ist in ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen, nach Syrakus braucht man ca. 1/2 Stunde - es liegt also wunderbar in der Mitte der Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Monika W!
vienna
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. April 2012

Die rund um ein historisches Gebäude gebaute, kleine Anlage ist geschmackvoll hergerichtet und gepflegt. Die Lage ist romantisch, abseits, inmitten der Natur. Die Zimmer und das Bad von angenehmer Größe. Dennoch war die Masseria von all unseren Sizilien Domizilen die unpersönlichste. Wirkt wie das Projekt eines Investors. Wir fühlten uns weder willkommen noch gewünscht. Das Frühstück war für den Preis eher bescheiden, das Personal immer entnervt (obwohl das Hotel nicht mal halbvoll war). Mit einem positiven Personal, das ein wenig mitdenkt (z.B. dass Frühstückeier, die stundenlang in einem offenen Korb liegen, nicht warm sein können, oder dass man dem Gast "Frühstücksarbeit" erleichtern kann, wenn man die Tische eindeckt....), ein wenig Freundlichkeit hätte unsere Bewertung völlig anders ausgesehen, denn wie gesagt, die Anlage ist sehr schön.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, ViennaChris_11!
Hemmingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Januar 2012

Zum Abschluß einer Sizilienrundreise ist diese Anlage zu empfehlen. Durch die z.T.geschmackvoll renovierten Zimmer, dem blitzsauberen Pool, der gepfegten Gartenanlage, sowie dem stets präsenten, freundlichem Personal ist die Erholung beinahe garantiert.
Wen die doch sehr abgeschiedene Lage(12km nach Noto) nicht stört, ist hier bestens aufgehoben.
Warum wir nun bei allem Lob nicht 5 Sterne verteilen, liegt an der doch sehr "gespreizten Küche". Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der gebotenen Qualität ein Witz.. So war regelmäßig am Abend der Parplatz leer. Es gibt ja im Umfeld einige nette Lokale.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, magesch!
schwerin
Bewertet am 11. Juli 2011

Nachdem wir den sehr schmutzigen Ort Lido di Noto fluchtartig verlassen haben- tote Ratten am Strand animieren nicht zum Bade- haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Sauberkeit, Essen sowohl zum Frühstück als auch am Abend und vor allem die guten Tipps der (deutschsprechenden) sehr netten Mädels von der Rezeption, der schöne Pool etc...
Wermutstropfen: Zimmer ohne Balkon oder Terrasse, Abendessen nicht sooo billig...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, ingolfm!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel ist etwas abseits gelegen, entschädigt dafür aber mit einer großzügigen Gartenlandschaft und einem sehr schönen Pool. Unser Zimmer war sehr sauber, modern ausgestattet und von angenehmer Größe. Hier gab es wirklich nichts zu meckern!
Einziger Wermutstropfen: Das Restaurant ist allenfalls Durchschnitt, dafür aber viel zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 6 von 33 in Noto
Hotel Flora
Hotel Flora
Nr. 9 von 33 in Noto

Sie waren bereits im Masseria degli Ulivi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Masseria degli Ulivi

Unternehmen: Masseria degli Ulivi
Anschrift: Contrada Porcari s.n.c. (Villa Vela), 96017, Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Noto
Nr. 4 der Luxushotels in Noto
Nr. 8 der Familienhotels in Noto
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 238€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Masseria degli Ulivi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Masseria degli Ulivi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Masseria Degli Ulivi Noto, Sizilien