“südlicher flair mit charm und witz” 5 von 5 Sternen

Agriturismo Timpa del Sole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Timpa del Sole
Contrada Fiumara, 96019 Noto, Sizilien, Italien   |
Gundelfingen, Deutschland
“südlicher flair mit charm und witz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

wir waren (2 erwachsene & 1 jugendlicher) für ca. 2 wochen juni 2014 auf dem agriturismo in einer 2 zimmerwohnungen und es war ausgezeichnet. die lage mit sagenhaften fernblick bis zum meer, die wohnung (küche allerdings sehr klein) und der besitzer waren einfach klasse und trotz fehlender gemeinsamer sprache sehr witzig. das essen nach morgendlicher vorbestellung (menu 17,- euro) auch gut-top und immer reichlich. die whg. wird jeden tag sauber gemacht und alle drei tage wird alles gewechselt.
die gegend bietet für 2 wochen sehr viele schöne sehenswürdigkeiten, besonders beeindruckend fanden wir modica und syrakus.
allerdings nicht so ganz einfach zu finden wenn es bei der ankunft bereits dunkel ist und es gibt keinen privaten und nicht einsehbaren sitzplatz vor den wohnungen (wenn das jemandem wichtig sein sollte)
wir waren sehr angetan und kommen bestimmt wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, mathias f!

Geschäftsleute
Bayrischzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Der Gastgeber hat uns in Noto abgeholt bzw. ist dann vorweg gefahren damit wir das Agriturismo gut finden. Die letzten Meter der Auffartsrampe sind relativ steil, aber das lohnt sich. Oben ankekommen wird man mit einen herrlichen Blick auf das Meer und die Stadt Noto belohnt. Da wir mit den VW-Bus und tour waren wollten wir erst Agricamping machen (die Stellplätze / Zeltplätze mit Außenduschen sind auch ansprechend, aber letztlich haben wir uns auf Grund des wirklich sehr fairen Preis für ein Apartment mit kleiner Küchen entschieden. Es gibt aber auch normale Zimmer. Alle relativ neue & urig eingerichtet und sauber. Zum Frühstück hat der Gastgeber frische Croissant und Brot vom Bäcker geholt. Das ein italienische Frühstück kein Käse und Wurst beinhaltet (wie eine andere Bewertung bemängelt) ist uns klar. Dafür sehr guter Café und Cappuccino. Wir haben dann zusammen mit ca. 50 Sizilianern aus der Umgebung am Ostersonntag-Mittagessen teilgenommen - 20 € / Person für ein 5 gängiges Menü - super genial. Auch ein "normales" Sizilianisches Agriturismo-Abendessen haben wir sehr genossen... Natürlich gewinnt so eine Unterkunft sehr, wenn man italienisch spricht. Wir sind gefühlt als Fremde gekommen und als Freunde gegangen und werde sicher gerne wieder kommen. Das der Pool Ende März noch nicht gefüllt war hat die Kids Anfangs etwas enttäuscht, aber dann haben Sie die Tiere (Pferde, Ziegen, Gänse etc.) und zwei Spielautos (Typ Bobbycar) entdeckt und dann waren auch Sie begeistert.

Direkt von der Unterkunft kann man in ca. 30-40 Min. auf einer aussichtsreichen Piste nach Noto Antica wandern. Am Hang gegenüber habe ich einige schöne Trails zum Mountainbiken entdeckt. Für Rennradfahrer ist die Auffahrt (ca. 1,5km, steil und holprig) vielleicht etwas mühsam.

Zimmertipp: Die Apartments haben uns sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Helmut W!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

War bestenfalls ok. Gibt schönere Möglichkeiten zu übernachten. Der Besitzer schickte uns hungrig zur Siesta Zeit ins Zentrum von Noto und meinte wir würden schon was finden. Die Betten waren einfach nur schlecht. Da hatte wahrscheinlich schon die Oma des Besitzers drauf geschlafen. Mann spürte jede Feder :( Früstück bestand aus Fertigprodukten. Kein Fleisch, kein Käse. Der Kaffee war das Beste am ganzen Aufenthalt

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Doemer83!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Noto.
Masseria degli Ulivi
Agriturismo Leone
Agriturismo Leone
Nr. 9 von 52 in Noto
Agriturismo Bioecologico Terra di Pace

Sie waren bereits im Agriturismo Timpa del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Timpa del Sole

Anschrift: Contrada Fiumara, 96019 Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 von 52 Sonstigen Unterkünften in Noto
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Timpa del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Timpa Del Sole Noto, Sizilien