“Tolles Restaurant - Hier essen auch die Italiener ...”
Bewertung zu Trattoria Ducezio

Trattoria Ducezio
Platz Nr. 55 von 179 Restaurants in Noto
Küche: mediterran
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Erkelenz
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Restaurant - Hier essen auch die Italiener ...”
Bewertet am 15. April 2012

Bei unserem Urlaub in Noto haben wir in diesem Restaurant zweimal gegessen und sind nicht enttäuscht worden. Das Restaurant liegt etwas versteckt. Man erreicht es vom Piazza XVI Maggio (hier kann man mittags kostenfrei parken) innerhalb von 5 Min.

Wir haben bei unserem Besuch in Sizilien wenn möglich solche Restaurants ausgesucht in denen wenige oder keine Touristen zu finden waren. Das war auch bei diesem Restaurant so. In diesen Restaurants bekommt traditionelle italienische Küche zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis. Dies trifft auc auf dieses Restaurant zu.

Wir haben hier sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte gegessen. Dabei reichen zwei Gänge vollkommen aus. Die Portionen sind so reichlich, dass man sie kaum bewältigen kann.

Besonders zu erwähnen ist der niedrige Preis für das obligatorische Brot und die Tischdecke. Dies wird in jedem Restaurant ohne Bestellung in Rechnung gestellt. In anderen Restaurants haben wir hier oft 2 EUR pro Person in Rechnung gestellt bekommen. In diesem Restaurant wurden pauschal 1 EUR pro Tisch berechnet.

Auch die Preise für das Essen sind sehr preiswert. Wir haben für ein Zweigangmenü, Wasser, Wein, Kaffee für zwei Personen zwischen 30 und 34 EUR bezahlt.

Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich und spricht z.T. auch Englisch.

Das Restaurant verfügt über einen übedachten Außen- aber auch einen sehr schönen Innenbereich. Diesen kann man sehr schön auf der Homepage erkennen.

Bezahlen kann man im Restaurant sowohl Bar als auch mit Kreditkarte.

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente
Danke, GeniesserRheinland!

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Original sizilianisches Essen zum kleinen Preis”
Bewertet am 18. März 2011

Diese Trattoria kann ich allen empfehlen, die gern einfach und sehr gut essen.
Auch die Leute aus Noto essen hier.

Wir haben gemischten Vorspeisenteller, Pasta a la Norma und Pesche Spada probiert, es war alles frisch und mit guten Zutaten zubereitet (leckeres Öl). Der Hauswein ist absolut okay, und das Wasser schmeckt auf Sizilien ohnehin besser als in Deutschland.

• Aufenthalt März 2011
    • Ambiente