“Urlaub im Kallikoros Hotel”

Kallikoros Hotel Spa Resort
Nr. 10 von 33 Hotels in Noto
Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist in einer sehr schönen ruhigen Lage gelegen. Es ist wunderschön zum relaxen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Der Pool ist mit der schönste, den ich je gesehen habe. Aber auch die Zimmer mit den dazugehörigen Duschen sind fantastisch. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den netten Putzfrauen bedanken, die täglich frische und zahlreiche Handtücher bereit stellen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Toby J!

Bewertet am 21. Juli 2013

Das angenehm ruhig, mitten in der Natur gelegene Ressort hat seinen ganz besonderen Charme. Wir kommen bei unserem nächsten Sizilien-Urlaub sicher wieder.
Unserer Reisezeit: 09. Juli 2013 – 20 Juli 2013
Aber hier unsere Einschätzung und Bewertung:
Wenn man Geckos und Grillen mag, die einen unter Zitronen- und Mandelbäumen beäugen; Wenn man den allgegenwärtigen Duft würziger Lorbeer-Sträucher, wilden Fenchels, Thymians und Rosmarins wertschätzt, der ohne Ablass aromatisch untermalt, dass man in Sizilien ist; Wenn man einen gepflegten und sauberen Salzwasser-Swimmingpool mag, der ausreichend Platz zum Schwimmen und Plantschen bietet, zudem mit einer Süßwasserdusche und ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen versehen ist; Wenn man zuvorkommendes, ohne dabei aufdringlich wirkendes, Hotel- und Restaurant-Personal wertschätzt (Englischsprachig, der Ober ist sogar Deutschsprachig); Wenn man funktionales, aber reichhaltiges Frühstück mag, das auf Deutsche Verhältnisse angepasst ist (gute Auswahl an süßen und salzigen Speisen); Wenn man tolle Menüvorschläge (auch einzelne Optionen wählbar) auf hohem Bio-Standard wertschätzt, die mit einer ausgewogenen Komposition aus Fisch, Fleisch und Gemüse daherkommt; Wenn man nicht Fernsehsüchtig ist, und mit sich etwas anzufangen weiß (siehe Reiseempfehlungen weiter unten); Wenn einem fei zugängliches und kostenloses WLAN im Foyer ausreicht;
Dann ist das Kallikoros das optimale Domizil um ausgewählte Exkursionen zu unternehmen, und zwischendurch im Ressort zu entspannen.

Leider konnten wir mangels Zeit die Spa-Angebote nicht in Anspruch nehmen, und wissen deshalb zu diesen auch nichts berichten.

Reisempfehlung:
Das nahe gelegene Noto (sehr schöne Barockstadt) ist unbedingt Nachmittags ab 16 Uhr und Abends eine Reise wert. Obschon sich gefühlt viele Touristen in Noto herumtreiben, hat Noto ein angenehmes Preis-Leistungsverhältnis – Man speist sehr gut, für ein geringes Budget. Das merkt man alleine auch schon daran, dass viele Einheimische in den Bars und Restaurants der Stadt anzutreffen sind. In Noto heben wir besonders hervor, das „Modica Di San Giovani“, ein traditionelles Restaurant mit typisch sizilianischer Küche (Tipp: idealerweise immer einen Gang zu zweit nehmen, so lässt sich dann die Vielfalt auch genießen). Zum Aperitivo haben wir uns in das Caffe Sicilia verliebt. Zum Apertivo werden hier mit Abstand die besten Snacks gereicht. Zu unserer Reisezeit fand an den Freitagen immer ein Spektakel (Open Air Konzert und Open Air Kino) statt. Wir wissen jedoch nicht, ob dies immer der Fall ist.
30 Minuten nördlich entfernt liegt Siracusa, ein zauberhaft schönes Städtchen, das mit seinen unzähligen Gassen und netten Bistros und Restaurants überzeugt. In Siracusa sollte auch das griechische Theater auf dem Plan stehen. Hierbei handelt es sich um ein aktuell bespieltes Theater, in schön erhaltener (und teils restaurierter) Struktur. Ebenfalls interessant, das Ohr des Dionysos, „Orecchio di Dionisio“, auf dem Gelände des „Parco Archeologico“.
Das 30 Minuten südlich gelegene Marzamemi ist ein süßes Fischerdörfchen mit einer außergewöhnlich tollen Anlage. Dort bietet es sich an, sowohl das Mittagessen (ab 13 Uhr), als auch das Abendessen (ab 20 Uhr) einzunehmen. Davor und danach lohnt ein Besuch der kleinen Boutiquen und dem phantastischen Biomarkt. Unser Tipp: Auf der Terrasse des Taverna la Cialoma zu Mittag eine leichte Antipasti einnehmen. Ansonsten ist die Teverna schon sehr teuer, und die Qualität trifft nicht unbedingt immer den Preis.
Ein Besuch Catanias kann man mit einem Ätna-Besuch kombinieren. Idealerweise steht vormittags eine Catania-Besichtigung inkl. dem Besuch des Fischmarkts auf der Agenda. Der Markt in Catania ist mitunter der schönste Fischmarkt, der darüber hinaus nicht stinkt! Ob frischer Schwert- oder Thunfisch, Sardinen, Muscheln, Seeigel, Austern oder Schnecken – sie alle werden von den wohl besten Marktschreiern Catanias angepriesen. Jedoch auch frisches Fleisch, Gemüse und Kräuter verleihen dem Markt seine betörende Duftnote. Der Markt ist einfach überwältigend. Ebenso lohnt ein Besuch der Kathedrale. Am Eingang der Muttergotteskapelle ist in den Torbogen Jesu Geschichte in Stein gehauenen Kacheln abgebildet. Nach einem Panino oder Gelato steigt man dann am besten gegen 12:00 Uhr ins Auto und fährt auf den Ätna. Dort geht’s mit der Seilbahn auf die obere Gipfelstation (wahlweise per pedes, Bus oder guided Tour).
Selbst ein Ausflug in das noch nördlicher gelegene Taormina ist vom Kallikoros aus gut machbar, Fahrtzeit ca. 1,5 Stunden. Obwohl sehr touristisch, ist Taormina eigentlich ein Muss! Ihnen würde einiges entgehen.
Eine Empfehlung ist uns auch Ragusa wert, und wenn es nur wegen des Eises ist, das es dort in der Gelati Di Vini gibt („Cioccolato al peperoncino“, „Pesche“, u.a.).
Der südlichste Zipfel Siziliens, mit dem Sandstrand vor Isola delle Correnti, hat uns auch sehr gut gefallen. Sowohl das kristallklare Wasser, als auch der feinsandige Strand, sind für Schwimmer, Nichtschwimmer (man kann sehr weit ins Meer hineinlaufen) und Schnorchler ein Paradies. Die Tagespauschale für 2 Liegen unter einem Schirm (2 Personen) beträgt 15 Euro. Dafür sind saubere Sanitäranlagen und eine Süßwasserdusche direkt neben der Gastronomie (das Essen war auch gut) inkludiert.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Iba B!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren eine Woche im Kallikoros Hotel, welches 15 Km von Noto entfernt liegt.
Das Zimmer ist karg eingerichtet, aber sehr sauber. Die Umgebung des Hotels ist sehr schön und gepflegt in den Zitrus- Orangen und Olivenbäumen. Das Abendessen war immer ausgezeichnet! Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und lasen uns jeden Wunsch von den Augen. Wir würden dieses Hotel sofort wieder besuchen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christine S!
Kallikoros H, Direttore von Kallikoros Hotel Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Sehr geehrte Gast,
Vielen Dank für Ihre Rezension, auch vom gesamten Personal des Hotel Kallikoros.
Wir hoffen, dass Sie unseres Hotel sofort wieder besuchen.
Freundlichen Grüβen,

Sebastiano Gangemi
Direktor

Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Noto inmitten von Oliven- und Zitrusbäumen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Abendessen ist fantastisch (wahrlich das beste Abendessen, welches wir auf Sizilien gegessen haben). Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tami2012!
Bewertet am 17. Juni 2012

Wer abschalten moechte und Ruhe zur Entspannung sucht, der ist hier richtig genauso wie der Kulturbeflissene, der abends sich vom Trubel des Tages in den Barockstaedten und -staetten erholen moechte und auch der Natur- und Landschaftsliebende, der sich zwischen Oliven- und Zitronenhainen und Weinbergen wohlfuehlt.
Hierfuer bietet Kallikoros mit seinen geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten sowie dem sehr grossen, wunderschoenen Pool genau das Richtige.
Der Empfang ist familiaer herzlich und geht auf jeden Wunsch ein.
Die Kueche bietet ueberwiegend Fischgerichte, frisch und geschmacklich hervorragend zubereitet. Der Wein aus eigener Produktion (wie uebrigens auch das Gemuese) tut sein Uebriges dazu.
Wir waren in diesem Jahr zum 3. Mal im Kallikoros und werden sicherlich wiederkommen.
Auch wenn die Anfahrt etwas schwierig ist, (es koennten mehr Hinweisschilder sein) so bleibt es fuer uns doch ein Geheimtip.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Walter D!
Bewertet am 21. April 2012

recht abgelegen, inmitten der Natur. Das ist ein ehemaliger Bauernhof, der sehr authentisch renoviert und zum Hotel umgebaut wurde. Alles recht stimmig, aber nix für Komfortreisende. Sehr familiär, wenngleich ein odentlicher Hotelservice geboten wird, man fit alles für den Gast. Das Restaurant ist sehr, sehr gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Koepfler!
Bewertet am 17. September 2010

Das Kallikoros liegt etwas abgelegen auf einem Hügel und man hat eine fantastische Aussicht auf die Ebene des "Val di Noro". Deshalb kann man am überdurchschnittlich gross bemessenen und sehr schönen Pool Sonne tanken und die traumhafte Lage und die himmlische Ruhe geniessen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend, man wird aber auch in Ruhe gelassen, wenn man das möchte.
Von Vorteil ist sicher ein Mietwagen, ohne diesen gelangt man kaum zum Resort und man kann damit auch gut in die nahe gelegene Stadt Noto gelangen. Dies ist nämlich eventuell nötig, wenn man ausserhalb der Saison etwas zu Abend essen möchte. Denn das Hotel verfügt zwar über ein Restaurant, aber dieses ist leider nicht jeden Abend geöffnet, da teilweise zu wenig Gäste von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, NicAdi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Noto.
127,8 km entfernt
130,8 km entfernt
Hotel Costazzurra Museum & SPA
6,7 km entfernt
AgriResidence Valle Degli Dei

Sie waren bereits im Kallikoros Hotel Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kallikoros Hotel Spa Resort

Anschrift: Strada Provinciale 8 Contrada Renna Torresana Km.1, 96017, Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Noto
Nr. 6 der Romantikhotels in Noto
Nr. 7 der Luxushotels in Noto
Preisklasse: 52€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kallikoros Hotel Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kallikoros Hotel Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kallikoros Hotel Spa Resort Noto, Sizilien