“Tradition und Innovation” 5 von 5 Sternen

Via Principe Umberto 46/48, Noto, Sizilien, Italien
Platz Nr. 10 von 136 Restaurants in Noto
Preisbereich: 43 $ - 50 $
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Shanghai, China
“Tradition und Innovation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Modern zubereitete traditionell sizilianische Gericht in netter Umgebung. Alle Gerichte waren sehr gut, herausragend war der Schwertfisch, als dickes Steak geschnitten und daher wunderbar saftig. Die Portionen waren absolut ausreichend, allerdings hätten wir uns gefreut vom sehr leckeren Oktopussalat eine genauso große Portion bekommen zu haben wie die Einheimischen am Nebentisch! Insgesamt unser bestes Essen in einer Woche Sizilien!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, arie64!

Schweiz
“superb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

wir waren zum mittagessen in diesem lokal und ich kann es nur jedem empfehlen der gerne gut isst, das lokal ist schlicht und sehr gut eingerichtet, das essen ist ausgezeichnet und die portionen gerade richtig, die weinkarte ganz toll
insgesamt eine wunderbare erfahrung!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Barbara J!
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ein perfekter Abend in einem stilvollen Lokal mit hervorragendem Essen, ausgezeichnet zubereitet und kreativ dargeboten.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, pixelmusic!
Moosinning
“Sehr gutes, sorgfältig zubereitetes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Liegt im oberen Teil von Noto und wir mussten etliche Stufen den "Berg" hinaufsteigen um dorthin zu gelangen. Natürlich waren wir zu früh, vor 20.00 Uhr bewegt sich dort nichts. Aber wir wurden sehr freundlich schon hereingebeten und man bat uns um etwas Geduld. So hatten wir Gelegenheit die Speise- und Weinkarte ausgiebig zu studieren. Beeindruckend und wir wurden schnell fündig. Der Inhaber spricht fließend deutsch, er war 11 Jahre in Deutschland! Wir waren überrascht über die sorgfältige Zubereitung jedes einzelen Gerichtes, ghier wurden Aromen mit Fisch und Fleisch sehr gut abgestimmt, es passte einfach alles. Keine Riesenportionen, aber wir sind mit Vorspeise und HAuptgang sehr gut satt geworden. Service, na ja, könnte freundlicher sein, aber sehr aufmerksam!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Till_Alex!
Wollerau
“Gut, aber zu wenig auf dem Teller”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das einzige Positive gleich vorweg: Das Bisschen Essen, das auf dem Teller serviert wurde, war hervorragend zubereitet.

Eine Speisekarte vor dem Lokal sucht man vergeblich, man muss sich ins Innere begeben, um die zu erforschen. Das kann zum Abenteuer werden, denn auch wer etwas Italienisch spricht, versteht kaum ein Wort; die Namen der Gerichte sind in einheimischem Dialekt. Der Kellner gab sich Mühe, aber sein Englisch war nicht besser als das Italienisch der Touristen. Kurz: eine Menukarte in Englisch oder einer anderen Fremdsprache fehlt, man weiss nicht was bestellen.

Weine gibt es nur als Flasche oder pro Glas, wobei die 1-dl-Marke beim Einschenken seeeehr tief liegt. Man wird dabei stark an die Schweiz erinnert.

Das Ambiente ist kalt und steif, und man vermisst beim Personal die anderswo anzutreffende sizilianische Freundlichkeit. Hier macht man zu offensichtlich auf vornehm. Gebe dem Lokal 6 Punkte auf der 10er-Skala.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, kuehni45!