“Kleines Café mit gutem Angebot”
Bewertung zu Caffe Sicilia

Caffe Sicilia
Platz Nr. 4 von 8 Dessert in Noto
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir hatten irgendwo eine Empfehlung für dieses Café gesehen, daher sind wir bei unserem Besuch in Noto dort hingegangen. Wir hatten etwas Größeres erwartet, waren aber nicht enttäuscht. Es gibt leckere kleine Kuchenteile, Gebäck und auch Eis und vor allem das berühmte Granita. Alles sah sehr gut aus und der Kuchen, den wir bestellten, war ganz super. Es gibt ein paar Tische draußen vor dem Café, wo man schön sitzen kann.

Danke, testdiana!
Bewertungen (2.141)

Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es gibt sie noch, die Cafehäuser mit Kultur. Auch wenn ich es diesmal nicht in meiner Heimatstadt Wien sondern auf Sizilien fand.
Bester Café, mit dem gewohnten Glas Wasser, und eine Auswahl der besten Mehlspeisen - ausserhalb Österreichs. Ein mit einer feinen wohlschmeckenden Schokoladecreme gefülltes Cannolio, eine Birnen-Schoko-Torte, ein Tartuffo, und vieles mehr waren derart fein zubereitet, dass ich mich nur schwer bremsen konnte.
Sehr zu empfehlen für alle, die das Genießen nicht verlernt haben. Abnehmen kann man auch zu Hause.

Danke, Herr_Ober_bitte!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Auch wenn alle anderen davon schwärmen. Da haben wir an anderen Orten in Sizilien mindestens Gleichgutes, wenn nicht besseres bekommen. Dazukommen automatische 20 Prozent Servicegebühr, die wir als Wegelagerei empfinden. Auch zum Draussen-Sitzen gibt es schönere Plätze in Noto. Für ein Eis empfiehlt sich auf der anderen Seite des Doms auf derselben Strasse die grosse Eisdiele (Bianco?) mit Verzehr auf den Steinbänken am Rathaus.
Übrigens Montags ist Ruhetag.

Danke, TundB!
Bewertet am 19. Mai 2013

Eigentlich wollten wir hier nur zum Baden hin da das Wasser um Noto/Avola sehr sauber sein soll.
In Noto angekommen waren wir überwältigt von der Schönheit dieser kleinen Barockstadt
und sind dann der Empfehlung unseres Reiseführers gefolgt und im Caffe Sicilia eingekehrt.
Es gab unglaublich viele kleine Törtchen und Gebäck, Pralinen, Kekse und Eis.
Natürlich konnten wir nicht alles probieren aber DAS, was wir probiert haben war äußerst lecker.
Besonders die kleinen Tortenstücke sahen aus wie wahre Kunstwerke.
Schade (oder auch zum Glück für unsere Figuren) dass es so ein Café nicht in unserer Nähe gibt.

Danke, TanteSofffie!
Bewertet am 27. April 2013

Am ersten Tag im hübschen Barrockstädtchen Noto haben wir auf dem Heimweg vom Abendessen nur ein paar Kekse im Caffe Sicilia gekauft. Die Auswahl ist umwerfend, es gibt viele Plätzchen mit den für die Region typischen Pistazien und Mandeln. Fantastisch! An einem weiteren Tag haben wir uns ins Café gesetzt, Espresso und Dessertwein getrunken und die canellos mit Schokofüllung und einen Mandelpudding probiert. Es ist ein wahrer Genuss in diesem süßen Café zu sitzen und die anderen Gäste beim Verspeisen der Leckereien zu beobachten! Eine absolute Empfehlung!

Danke, Eva T!