“Sehr angenehm”

Nr. 3 von 33 Hotels in Noto
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr angenehm”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben 5 sehr angenehme Tage in o.g. Hotel/ Agriturismo verbracht. Besonders zu loben ist der hervorragende Zimmerservice (supersauber, jeden Tag Ordnung ins Chaos gebracht und Handtücher ausgewechselt) als auch die Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft des übrigen Personals (Rezeption, Bar- und Restaurantbereich). Der Chef ist ständig da und kümmert sich auch ums Detail; die ganze Anlage ist top in Schuss und ästhetisch gestaltet. Das Restaurant ist sehr gut (regionale Küche mit täglich wechselnder Karte + "Klassikern" der dortigen Küche; alles fein und kreativ realisiert, und die Weinpreise sind moderat). Insgesamt ist dieses Haus für seine (Gesamt)Qualität nicht teuer, zumal es 5 Fahrminuten von gleich 2 unterschiedlichen Stränden weg liegt und es auch bis Noto nur 12 Minuten sind. Insgesamt herrscht in diesem Haus eine sehr entspannte und freundliche, gleichzeitig aber professionelle Atmosphäre - zu empfehlen.

Zimmertipp: Zum Parkplatz hin sind die Zimmer nicht so heiss und ruhiger als zum (Innen)Hof hin - dort allerding ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, rgeiger2013!

Bewertet am 16. September 2013

Das Anwesen ist wirklich wunderschön und auch die Zimmer sehr stilvoll eingerichtet. Wir kamen am Vormittag aus Ragusa an und wurden sehr freundlich mit empfangen und sofort zu einem Cappuccino eingeladen. Das Anwesen und der Nationalpark wurden uns sehr liebevoll und schon fast zu ausführlich erklärt ;). Wir wollten ursprünglich auch im von Michelin ausgezeichneten Restaurant zu Abend essen, haben uns aber nach ein paar Stunden am Pool dagegen entschieden. Wir waren nach 8 Tagen Sizilien plötzlich ausschließlich von deutschsprachigen Gästen umgeben, die hier offenbar für länger gebucht hatten. Auch das Personal an der Rezeption spricht tw gut Deutsch. Nichts dagegen generell aber wir wollten unseren letzten Abend auf der Insel dann doch lieber unter Italienern sein und das waren wir dann auch in einem wunderbaren Restaurant in Noto. Für Wanderungen im Nationalpark und Ausflügen zu den Stränden dort liegt das Anwesen perfekt. Man sollte nur wissen, dass es offenbar weniger von Individualtouristen und Italienern frequentiert wird.

Zimmertipp: Wir blieben nur für eine Nacht und hatten ein normales DZ ohne Balkon. Die schönsten Zimmer sind sic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, elvi6!
Pinneberg, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2013

Das top modernisierte Landgut liegt auf einem kleinen Hügel im Grünen am Rand eines Naturschutzgebietes in der Nähe von Noto. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr sauberes und gepflegtes Ambiente. Sehr gutes Ristorante mit einheimischer saisonaler Küche. Ansprechendes Ambiente der liebevoll eingerichteten Zimmer im Landhausstil. Die Zimmer etwas hellhörig. Ansonsten gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Mit dem Auto ist man mobil und kommt innerhalb kürzester Zeit über normale Straßen bzw. die Autobahn zu allen erdenklichen Sehenswürdigkeiten. Baden gehen kann man im hauseigenen Pool oder am nahe gelegenen Naturstrand. Wir kommen gerne wieder hierher und empfehlen diesen Ruhepol gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ramona4991!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wunderschön gelegenes Landgut und mit Liebe zum Detail restauriert. Der Pool könnte einen Tick größer sein, reicht aber vollkommen aus, wenn man sich kurz abkuhlen möchte. Die Situation ist überall sehr familiär. Sehr schöne, große Räume. Das Personal an der Rezeption ist tiefenentspannt. Nachdem sie uns mit viel Bemühungen das erwünschte Zimmer für die restlichen Tage reserviert hatten (wir hatten, da wir nicht reserviert hatten, zwei Mal das Zimmer gewechselt) entschieden wir uns jedoch, aufgrund des Wetters, unseren Urlaub in San Vito lo Capo fortzusetzen. Als wir unsere Entscheidung mitteilten, erhielten wir trotz der ganzen Umstände dennoch ein ehrliches Lächeln mit dem Wunsch eines weiterhin erholsamen Urlaubes. Das Essen ist sehr zu empfehlen, dringend einen Tisch reservieren! Wenn es uns wieder in diese Gegend zieht, werden wir zu 100% wieder dieses Hotel wählen!

1 Danke, AWIEDE!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2012

Tolle Lage auf Hügel, liebevoll gestaltet mit Kleinem Pool, schattiger Chill -Out-Area mit Blick über das Tal, Frühstücksveranda, Restaurant mit Aussenbereich, marokkanisch inspiriertem Innenhof, .hauseigenem Aromagarten. Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal , spricht deutsch,englisch und französisch. Hausmeister Sebastiano wechselte unseren platten Reifen, die Telefonate für einen Ersatzwagen wurden von der Rezeption übernommen.
Sehr gutes Restaurant mit lokaler Küche und wechselndem Menüangebot ( jeweils Fleisch, Fisch, vegetarisch ) mit vier Gängen. Halbpension wird angeboten, lohnt aber nicht, da kaum billiger als das Menü und muss wochenweise gebucht werden. 30 Minuten zu Fuß zum Naturstrand mit glasklarem Wasser.Für Anreise und Erkundung der Gegend Mietwagen unbedingt erforderlich, Hotel organisiert aber ich Shuttle- Services und Transport, ist aber teuer.
TV, Safe, W-LAN inclusive.
Wir haben einen sehr entspannten Urlaub genossen und kommen jederzeit wieder.

1 Danke, WEG23!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr freundliches Personal. Das hoteleigene Restaurant bietet exzellentes Essen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ebenfalls sehr reichhaltig und bietet auch lokale Spezialitäten. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Noto oder auch am Strand.

Danke, Bernd S!
Viersen, Deutschland
Bewertet am 15. April 2012

Uns hat es im Hotel Corte del Sole sehr gut gefallen, wir haben dort eine Woche Anfang April 2012 verbracht.

Was uns besonders gut gefallen hat:
Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist zumeist sehr freundlich.
Das Restaurant hat sehr gutes, traditionell sizilianisches Essen. Die Speisekarte wechselt täglich, es gab immer ein „Menü Terra“ und ein „Menü Mare“ zur Auswahl, die beide jeweils inkl. Dessert vier Gänge hatten. Die Gänge lassen sich auch einzeln bestellen. Das Menü kostete jeweils 29 Euro inkl. Service und Wasser – alles in allem ein fairer Preis für die hohe Qualität.
Das Umfeld des Hotels ist landschaftlich sehr reizvoll. Pool und eine Sitzecke im Grünen sind sehr schön gemacht und bieten einen tollen Blick kilometerweit ins Grüne!
Man ist, wenn man ein Auto hat, rein logistisch an der Ostküste Siziliens sehr gut aufgehoben. Vom Flughafen Catania ist man rund eine Stunde zum Hotel unterwegs.

Als kleine Nachteile sehen wir:
Das Badezimmer war sehr klein und das ganze Haus ist aufgrund des Steinfußbodens sehr hellhörig.
Das Frühstücksbuffet war okay, könnte aber etwas liebevoller gestaltet sein. Die Artikel sind praktisch alle zugekauft. Es gibt z.B. als Brot nur Toast und eine Sorte Brötchen. Es ist aber in jedem Fall alles da, was man braucht – Aufschnitt, lokale Konfitüren, Säfte, Kaffeebar etc. (Espresso ist sehr gut!)
Schön wäre es gewesen, wenn man auch am Poolbereich und in der wunderschönen Sitzecke im Grünen die Chance hätte, einen Kaffee oder einen Cocktail zu bestellen; das war aber nicht möglich oder vorgesehen.
Das Essen war zwar sehr gut und es gab jeden Abend ein neues Menü; wenn man dort 5-6 Abende infolge war, fängt es aber an sich zu wiederholen und wir haben darüber sinniert, doch lieber mal woanders essen zu gehen – das geht aber nur mit einer Autofahrt von 30 Minuten oder so.
Man sollte sich darüber bewusst sein, dass dieses Hotel recht weit abseits liegt – ohne Auto kommt man praktisch nirgendwo hin.
Der nächstgelegene Lido di Noto erschien uns als überhaupt nicht reizvoll – kein Vergleich zu anderen Orten in weiterer Umgebung. (Noto selbst wiederum ist eine ganz toll Stadt!)

Besonders empfehlenswerte Aktivitäten waren aus unserer Sicht:

Tagesausflug nach Syrakus – sehr schöne und sehr alte Stadt rund 30 Minuten nördlich vom Hotel, dort gibt es viel zu entdecken (Museen, Geschäfte, Bars). Empfehlenswert für einen Snack/ Kaffee/ Cocktail war die Bar „Don‘ Cola“ mitten in Syrakus.

Ausflug zum Ätna: Mit dem Auto rund 90 Minuten zur Seilbahnstation, dann weiter mit der Seilbahn, dann mit einem Jeep-Bus rauf auf die Krater – war SEHR eindrucksvoll, auch wenn die Kombination aus Seilbahn und Jeep-Bus ca. 65 Euro pro Person kostete. War allerdings sehr kalt und windig da oben!

Vom Hotel aus kann man eine sehr schöne kleine Wanderung herunter zur Küste und am Strand entlang in den nächsten kleinen Ort (Lido di Noto) machen; je Weg circa eine Stunde und in Lido di Noto kann man am Strand zumindest auf einen Kaffee einkehren (viel mehr gab es dort im April noch nicht).

Wanderung im Naturschutzgebiet „Riserva Naturale Oasi Faunistica Vendicari“ – mit dem Auto ein paar Minuten zu einem der Zugangspunkte, und dann lohnt es sich, dort ein paar Stunden in der Natur herumzulaufen und Flora und Fauna zu beobachten!

Tagesausflug mit dem Mietwagen nach Palermo – rund drei Stunden Fahrt je Weg, aber es war ein schöner Ausflug und der Weg führt einen quer durchs Landesinnere, was auch sehr interessant war.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Jonio Hotel
Jonio Hotel
Nr. 13 von 33 in Noto
Gagliardi Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel La Corte del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Corte del Sole

Unternehmen: Hotel La Corte del Sole
Anschrift: Contrada Bucachemi SNC, 96017, Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Noto
Nr. 2 der Öko-Hotels in Noto
Nr. 3 der Luxushotels in Noto
Nr. 4 der Familienhotels in Noto
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 255€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Corte del Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Corte del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corte Sole
Hotel La Corte Del Sole Noto, Sizilien