“Ein schöner Traum” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 32 Hotels in Noto
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ein schöner Traum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Traumhafte Lage, inmitten einer wunderschönen Anlage, die noch immer erweitert wird.
Genau so haben wir uns das vorgestellt. Die Anfahrt war etwas schwierig.
Es gibt überdachte Parkplätze, der Empfang war sehr freundlich.
Das Zimmner sehr hübsch mit Blick in den schönen Innenhof. Das Frühstück ist ausgezeichnet, nicht typisch italienisch, sehr abwechslungsreich, mit frischem Obst, Säften und ausreichend gutem Kaffee.
Pool ist ausreichend und in schöner Landschaft gelegen,etwas davon entfernt eine Lounge im Grünen, wo man sich zurückziehen kann.
Einziger Nachteil: das im Hotel gelegene Restaurant, das den Gästen verbietet auf der schönen Terasse mit fantatischem Blick ein Glas Prosecco zu geniessen. Das geht bei einem 4Sterne Hotel gar nicht!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Brigitte9800!

Schindellegi, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Wir haben zwei Nächte im Hotel Corte del Sole verbracht. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Im Restaurant werden typisch sizilianische Gerichte zu fairen Preisen serviert. Man braucht in diesem Hotel unbedingt ein Auto, da die Anlage abgelegen auf dem Land liegt. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Ein Platz, den wir weiterempfehlen können. Der einzige negative Punkt ist der Swimming-Pool. Die Hotelgäste sollten unbedingt darauf aufmerksam gemacht werden, dass man nicht unbedingt ungeduscht ins Wasser gleiten sollte.......!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, mali21!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Wunderschöne,sehr saubere Anlage in traumhafter Umgebung für Naturliebhaber. Sehr gute Zimmerausstattung und sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Rezeption zeitweise auch mit deutscher Besetzung, natürlich auch sehr freundlich. Erstklassiges Frühstück, sehr umfangreich und vielseitig.
Restaurant:; Preis-, Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, karlheinz5990!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Sehr schönes Hotel, nahe beim Vogelschutzgebiet, sehr freundliches und kompetentes Personal, fast familiär, herrliche Einzellage, Auto erforderlich. Zufahrt noch schlecht.
Essen ist gut und regional, ebenso die Weine, allerdings stimmt manchmal der angebotene Jahrgang oder Alkoholgehalt mit der Karte nicht überein.Wir hätten uns mehr Gemüsevarianten gewünscht.
Frühstücksbüffet sehr schön und reichhaltig, täglich wechselnde Spezialitäten Siziliens, bei schönem Wetter draußen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, doldisupertramp!
CH 9453 Eichberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Das Hotel ist - auch architektonisch - sehr sehr schön. Es liegt landschaftlich traumhaft.
Das gesamte Personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Für italienische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück. Da wir ausserhalb der Saison kamen konnten wir nur einmal im Restaurant essen.War vorzüglich.
Wir kommen gerne wieder, waren rundum zufrieden, 10 Punkte

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, airwolfi!
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Wir waren für 8 Nächte in diesem Hotel und waren vollauf begeistert. Das Zimmer war einfach aber geschmackvoll eingerichtetund sehr sauber, das gesamte Anwesen (eine ehemalige Ölmühle?) ist liebevoll renoviert und gepflegt. Die Anlage liegt traumhaft auf einer kleinen Anhöhe mit Blick über Olivenhaine in Richtung Naturschutzgebiet Vendicari, im Hintergrund das Meer.
Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet war gut, wir haben v. a. die für Sizilien typischen (Blut-)Orangen-, Limonen- und Mandarinenmarmeladen genossen, aber auch sonst ist für jeden etwas dabei.
Im zum Hotel gehörenden Restaurant haben wir 2x sehr gut gegessen, allerdings gab es im November nur noch zwei 4-Gänge-Menüs zur Auswahl (Fisch oder Fleisch, je 28,- €).
WLAN ist kostenlos, funktioniert allerdings nur im Bereich der Lobby/Rezeption und in den angrenzenden Zimmern.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Oeloel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Noto.
Hotel Porta Reale
Hotel Borgo Pantano
Hotel Borgo Pantano
Nr. 1 von 74 in Syrakus
5.0 von fünf Punkten 1.071 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel La Corte del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Corte del Sole

Unternehmen: Hotel La Corte del Sole
Anschrift: Contrada Bucachemi SNC, 96017 Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Noto
Nr. 1 der Romantikhotels in Noto
Nr. 3 der Luxushotels in Noto
Nr. 4 der Familienhotels in Noto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Corte del Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Corte del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corte Sole
Hotel La Corte Del Sole Noto, Sizilien