“Schönes Hotel, aber nichts für die Wintersaison!”
Bewertung zu Relais Villa Favorita

Relais Villa Favorita
Nr. 8 von 33 Hotels in Noto
Freiburg, Deutschland
“Schönes Hotel, aber nichts für die Wintersaison!”
Bewertet am 1. Januar 2014

Positiv:
Tolles altes Anwesen, malerisch ohne Ende. Die Zimmer sind groß, die Betten ok. Die Klimaanlage heizt auch. Sehr nettes Personal. Das Hotel liegt inmitten von Orangen- und Zitronenplantagen. WiFi auf den Zimmern funktioniert sehr gut. Fernseher vorhanden (allerdings nur italienische Programme).

Negativ:
Im Winter ist das Restaurant geschlossen, der schöne Pool ist ebenfalls zu, so dass außer Übernachtung mit Frühstück nichts geboten wird, und das bei immerhin fast 1.000 Euro pro Woche und DZ. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man Gespräche der Nachbarn mühelos verstehen kann, jedes Husten, Schnarchen etc. erlebt man live mit.
Im Frühstücksraum sind teilweise riesige Spinnweben unter den Stühlen, wir haben das Gefühl, das Hotel hat eigentlich gar nicht richtig auf, was dadurch bestärkt wird, dass außer uns nur noch zwei weitere Paare im Hotel sind, wir helfen dem Hotel beim Überwintern. Ansonsten ist das Hotel aber sauber.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Feuerfee111!

Linz, Österreich
Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das finden des Hotels war ein wirkliches Problem!
Schön angelegt! Die Zimmer sind einfach eingerichtet, man könnte da viel mehr draus machen! Frühstück war ok, sicherlich im Sommer noch mehr Auswahl!
Zimmer sehr hellhörig, jedes Wort aus dem Nebenzimmer verstanden!
WLAN im Zimmer funktioniert nicht!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Michaela2222!
Kirchzarten, Deutschland
Bewertet am 21. Januar 2013

Noto – Hotel Villa Favorita
Das Hotel, eingebettet in ein wunderschönes Parkgrundstück, ist ein wahrer Traum für Nostalgiker.
Die alten Gebäude, die Hof-, Garten- und Poolanlagen wurden von feiner Hand im Stile ihrer Entstehungszeit erhalten und angelegt. Die Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, bieten genügend Raum zum Verweilen und Relaxen.
Das Personal der Rezeption zeichnet sich durch herzliche Freundlichkeit aus, was dem Servicepersonal nicht unbedingt nachzusagen wäre.
Die Leistungen der Küche sind mäßig und keinesfalls den abverlangten Preis wert.
Die Auffindbarkeit der Location stellt den Kartenkundigen wie auch den Navigationsnutzer vor eine schier unlösbare Aufgabe. „Contrata Falconara“ ist keine Straße, sondern die Bezeichnung eines größeren Gebietes.
Nach einigen vergeblichen Anlaufversuchen haben wir von Noto aus im Hotel angerufen (Tel +39 0931820219) und wurden von einer sehr freundlichen und bestens englisch sprechenden Dame auf den rechten Weg gebracht .
Facit: Sehr schöne Unterkunft, Essen geht man am besten woanders.

Zimmertipp: Durch die ruhige Lage des Hauses herrschen in allen Zimmer die gleichen Bedingungen. Das Haus ist a ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, ubibeneibipatria!
Unterentfelden
Bewertet am 1. Oktober 2012

Während unserer Sizilien Wein- und Kulturreise haben wir 1 Nacht im Hotel Favorita ausserhalb Noto verbracht.
Die Anlage ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind im alten Gutshof schön gestaltet. Die Einrichtung ist zweckgemäss, aber nicht übermässig geschmacksvoll.
Was uns die Küche an Antipasti vorbereitet hat, war sensationell. Sowohl in der Auswahl wie auch in der Qualität. Zudem waren alle sehr freundlich. Wirklich empfehlenswert.
Das Hotel liegt ideal für einen Ausflug nach Noto.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, duro02!
Düsseldorf
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben in diesem Hotel drei Tage unserer Flitterwochen verbracht. Wir haben uns bewusst für ein Landhotel abseits der Touristenhochburgen entschieden. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Lage:
Das Hotel liegt im Landesinneren nahe der schönen Barock-Stadt Noto. Wer auf Sandstrände steht, gelangt mit dem Auto innerhalb von 10 Minuten an Strände unterschiedlichster Natur: von touristisch bis hin zu abgelegen Buchten, an denen sich hauptsächlich Einheimische Tummeln.

Anlage:
Das Hotel besteht aus einem renovierten alten Gutshaus und verfügt über eine sehr schöne Gartenanlage. Der Pool eignet sich hervorragend für Sportler, die dort ihre Bahnen schwimmen wollen und ist sehr sauber so wie auch die gesamte Anlage.

Die Zimmer:
Die Flure und die Eingangshalle sind mit antiken Bildern und Möbeln geschmückt. Die Zimmer sind passend zur altertümlichen Anlage möbliert. Unser Bad war sehr klein. Das störte uns allerdings nicht. Einen kleinen Nachteil möchten wir anmerken: die Federkernmatratzen waren nicht sehr rückenfreundlich. Wer hier Probleme hat, sollte sich informieren, ob es auch Zimmer mit besseren Matratzen gibt.

Essen:
Das Frühstücksbuffet war gut. Abends haben wir leider nie im Hotel gegessen, so dass wir hierzu keine Einschätzung geben können.

Zimmertipp: Auch wenn es etwas mehr kostet: Wählen Sie ein Superior-Zimmer mit eigener Terrasse. Am besten Zimme ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Pries!
hamburg
Bewertet am 15. Oktober 2008

fangen wir mal mit dem essen an wenn ich schon am meer urlaub mache moechte ich schon frischen fisch auf dem teller haben und nicht gefroren und wieso muss ich fuer ein handtuch 20euro caution bezahlen ich koennte mich noch weiter beschweren blos ich hab keine lust mehr es reicht mir schon wenn ich richtig gutes geld bezahle und dafuer nichts bekomme

• Unzufrieden mit: — allem
Nr. 1 von 33 in Noto
Grand Hotel Sofia
Grand Hotel Sofia
Nr. 12 von 33 in Noto

Sie waren bereits im Relais Villa Favorita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Villa Favorita

Unternehmen: Relais Villa Favorita
Anschrift: Strada Provinciale 34 | Contrada Falconara, 96017 Noto, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Noto
Nr. 6 der Luxushotels in Noto
Nr. 9 der Romantikhotels in Noto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Villa Favorita 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Villa Favorita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Noto Hotel Villa Favorita
Relais Villa Favorita Noto, Sizilien