“wunderschöner Garten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Acacia Resort Parco dei Leoni

Acacia Resort Parco dei Leoni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acacia Resort Parco dei Leoni
4.0 von 5 Hotel   |   Viale imera 6, 90010 Campofelice di Roccella, Sizilien, Italien   |
Stuttgart, Deutschland
“wunderschöner Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel zeichnet sich durch einen sehr großen Pool in einem riesigen Garten aus. Überall blühende Begonien, Strelizien, Opuntien oder Bougainvilleahecken, Palmen etc. Richtung Meer schließt sich eine große Wiese an mit Fitnessgeräten und Kinderclub, dann kam der schmale steinige Strand mit hoteleigenen Liegen.
Das Zimmer war geräumig, sauber und hatte einen schönen Balkon. Das Hotel wird zwar von Rundreisebussen angefahren, im Zimmer bekam man aber davon nichts mit.
Frühstück war für italienische Verhältnisse ordentlich aber nicht allzu vielseitig. Das Abendessen der Halbpension dagegen war sehr reichhaltig und geschmacklich ausgezeichnet. Es gab stets Fisch und Fleischgerichte.
Negativ ist die Lage zwischen Bahnlinie und Strand. Zwar hörte man davon nichts, aber wenn man mit dem Auto zur Staatsstrasse fahren wollte, waren das 5 km auf einem schmalen Sträßchen neben der Bahn. Zu Fuß konnte man überhaupt nichts unternehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, fasolt!

• Tschechische zuerst
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir hatten das Glück, vom 31. April bis 13. Juni unseren Urlaub in dieser wundervollen Anlage nahezu paradiesischen Ausmaßes zu verbringen.
Die offene und aufgelockerte Architektur der Gebäude, eingebettet in üppige Grünanlagen mit Meerwasserpool, vermittelt einen Eindruck, wie altrömische Adelige während der Sommerzeit in ihren Landvillen gelebt haben könnten. Der Bestand an Palmen, Bananenstauden, üppigen Begonienrabatten, Strelizien, Opuntien und duftenden Bougainvillea ist die reinste Augenweide.
Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir das Zimmer mit Rundbogenloggia und fantastischem Blick auf Pool und Park und auch die Ruhe und Sauberkeit im gesamten Haus genossen.
Besonders verwöhnt wurden wir von kunstvoll angerichtete Buffets mit vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot Sizilianischer Speisen von nahezu lukullischem Ausmaß zu den Mahlzeiten, abgerundet durch sanfte Pianomusik im Hintergrund.
Hervorzuheben sind auch das musikalische Angebot für Jung und Alt nach dem Abendessen, die Darbietung Sizilianischer Folklore und, eines Abends als Höhepunkt ein einstündiges Kammerquartett in träumerischer Atmosphäre.
Ein fantasievoller Kinderanimateur schlüpfte allabendlich in die Figur bekannter Persönlichkeiten aus Comic, Film und Geschichte und stellte sich den Kindern gleich welcher Nationalität vor, um sie zu gemeinsamem Spielen und Basteln am nächsten Tag zu begeistern, was auch die Erwachsenen schmunzeln ließ.
Nicht zu vergessen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, vom Zimmerservice über die Kellner bis hin zu Rezeption und Hotelmanagement.
Alles in allem ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Klaus V!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ein sehr schön angelegtes Hotel mit guter Poolanlage.Die Zimmer sind ausreichend groß,mit guter Klimaanlage versehen und komplett ausgestattet.Die Preise in der Minibar sind sehr hoch.
Die Hotelanlage und die Zimmer sind sehr sauber.Die Lage des Hotels ist sehr isoliert.Der nächste Ort (Cefalu) ist ca.18km entfernt.Für den kleinen Hunger bzw.Durst
empfiehlt sich eine kleine Bar ca.300m entfernt(wenn sie durch das Eingangstor das Hotel verlassen links gehen).Das Essen morgens und abends ist sehr gut (Italienische Küche).
Im Speisesaal ist es leider sehr laut.
Zum Meer geht geht über die Liegewiese zum Sand/Steinstrand.Liegen und Schirme sind vorhanden.Eine gute Idee ist die kleine Brücke über die man in das Meer gehen kann um den Steinen in der Brandung auszuweichen.
Das Unterhaltungsprogramm am Abend ist verbesserungsbedürftigt.
Das Hotelpersonal ist korrekt aber nicht sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 Danke, techniker!
Kitzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

+ Hotelanlage mit Palmen und Bananenstauden
+ Empfang durch Hotelpersonal sehr freundlich
+ Großer Pool (Salzwasser)
+ Essen ist Italienisch

- Der Steinstrand ist zum Meer ca. 10 m breit, ein kleiner Sandstrand (4 m breit x 10 m lang) ist mit Steinen durchsetzt
- Große Liegewiese ohne Schatten (geringe Schirmanzahl)
- Der erste Eindruck der Zimmer ist gut, aberzum Aufhängen von z. B. Jacken fehlen die Haken; auch kein Schubfach für Kleinteile ist vorhanden (der Raumgestalter war eine Niete)
- Alle Hinweise beim Essen oder für die FLuchtwege usw. sind nicht in Deutsch

• Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, Reinhold37!
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Ein schoenes Hotel, sehr schoene Pool-Anlage.
Gepflegtes Erscheinungsbild.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, kra37!
Moscow
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Ich habe nur ein Wochenende im Acacia verbracht, aber das hat ausgereicht, um mich komplett zu erholen. Das Hotel, das an sich schon sehr nett und elegant ist, liegt mitten in einer Gartenanlage und Vegetationen, die sehr geschmackvoll entworfen wurden. Hinter dem Hotel sind die wunderschönenn sizilianischen Berge und vorne das blaue Meer. Einfach vom Umsehen her überkommt einen schon ein großer innerer Frieden.

Die Zimmer sind elegant, bequem und frisch, man kann sehen, dass man sich um alle Einzelheiten gekümmert hat.

Tagsüber reiste ich umher und die günstige Lage des Hotels erlaubte mir, Orte zu erreichen, die auf der Landkarte zu weit entfernt schienen. Nur als Beispiel, in weniger als 2 Stunden schaffte ich es bis nach Taormina und zum Ätna.... Abends genoß ich das Essen, besondes die sizilianische Nacht mit den örtlichen Spezialitäten. Im Allgemeinen gab es keine große Auswahl am Büfett, aber die Qualität war auf jeden Fall gut.

Auch wenn der Großteil der Hotelgäste Familien mit Kindern sind wurden meine Freundin und ich nicht vom Lärm gestört: Ich habe bemerkt, dass die meisten anderen Hotelgäste höflich, diskret und nicht laut waren. Wenn ich beim nächsten Mal nach Sizilien zurückkomme, dann weiß ich schon, wo ich übernachten werde.

1 Danke, paulspall!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campofelice di Roccella.
Fiesta Hotel Garden Beach
Nr. 4 von 36 in Cefalu
Verdura Resort
Verdura Resort
Nr. 1 von 11 in Sciacca

Sie waren bereits im Acacia Resort Parco dei Leoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acacia Resort Parco dei Leoni

Unternehmen: Acacia Resort Parco dei Leoni
Anschrift: Viale imera 6, 90010 Campofelice di Roccella, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Campofelice di Roccella
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Campofelice di Roccella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acacia Resort Parco dei Leoni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acacia Resort Parco dei Leoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acacia Resort Sizilien
Acacia Resort Cefalu