“Mittelmäßiges Hotel mit Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fiesta Hotel Athenee Palace

Prices are for 1 room, 2 adults
Fiesta Hotel Athenee Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fiesta Hotel Athenee Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Imera SS 113 km 204.3, 90010 Campofelice di Roccella, Sizilien, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“Mittelmäßiges Hotel mit Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir haben in diesem Hotel die letzten 8 Tage verbracht. Alles in allem war das Hotel schon in Ordnung aber es gab ein paar Punkte, die uns negativ aufgefallen sind:

1. Beim Duschen hatten wir in den 8 Tagen nicht einmal eine konstante Wassertemperatur. Die Temperatur hat ständig zwischen brühend heiß und kalt gewechselt. Auch unabhängig von der Tageszeit. Das war wirklich nervend. Wieso die das in einem Hotel dieser Größe nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel.

2. Die Frühstückszeit war bis 10:30 Uhr angegeben. Die wie im Urlaub lange schlafen wollten wir das entsprechend Nutzen. Allerdings wurde bereits um 10 Uhr begonnen das Buffet abzuräumen. Aufgefüllt wurde dann auch nichts mehr. Somit musste man vor 10 Uhr zum Frühstück erscheinen und sich alles aufladen was man wollte.
Dasselbe Problem gab es beim Abendessen. Auch hier sollte man bis 21:30 Uhr Essen können. Beim Abendessen wurde aber ebenfalls schon um 21 Uhr das Buffet abgebaut und nicht mehr nachgefüllt. Also sollte man um spätestens 20:30 Uhr zum Abendessen erscheinen, wenn man sich nicht hetzen will.

3. Die Matratzen in den Betten waren unglaublich hart. In unserem ersten Zimmer sind wir beide mit Rückenschmerzen aufgewacht und wollten nicht mehr liegen bleiben. Daraufhin haben wir das Zimmer gewechselt. Das zweite Zimmer war behindertengerecht (ich hatte ein Gibsbein!) und hatte ein anderes Bett und auch eine andere Matratze. Aber auch diese war sehr hart. Es ließ sich aber die 8 Tage aushalten. Wir wissen natürlich nicht wie die Betten der anderen Zimmer sind.

4. Der Speisesaal befindet sich im Keller. Das ist aus unserer Sicht ein denkbar ungünstiger Ort. Wenig Licht, keine Aussicht auf Strand oder Meer. Irgendwie ungemütlich.

5. Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört und mit Liegen bestückt ist, ist ziemlich klein. Auch die Anzahl der Liegen ist nicht gerade ausreichend wenn man bedenkt wieviele Zimmer dieses Hotel hat. Allerdings war bei uns (Nebensaison) immer eine Liege am Strand frei.

6. Unser Zimmer lag in der Nähe der Lobby, in der ein Musiker jeden Abend bis ca. 23:30 Uhr geträllert hat. Die Musik war im Zimmer schon noch deutlich zu hören. Desweiteren wurde man morgens um 6 Uhr teilweise von lautem gequietsche und Leuten auf dem Flur geweckt.

Es gab aber auch positive Aspekte:

1. Am Tag unsere Anreise sind wir erst gegen 22 Uhr im Hotel angekommen. Man hatte uns aber ein Tablett mit einer Auswahl an Speisen vom Abendessen kostenlos aufs Zimmer gestellt. Das hat uns sehr gefreut.

2. Man kann schon sehr früh morgens frühstücken (5:30 Uhr) wenn man das an der Rezeption ankündigt.

3. Das Personal war freundlich und die Zimmer waren sauber.

Zusammenfassend war das Hotel in Ordnung, wir würden aber nicht noch einmal dort buchen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist weniger Lärm von der Küche und der Musik in der Lobby zu hören. Außerdem h ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, DarkNinjo!

• Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir haben im Fiesta Athenee Palace Hotel während einer Sizilien Rundreise gewohnt.
Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt.
Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig, ruhig und sauber.
Der Service ist hervorragend organisiert, gemeldete Störungen werden umgehend beseitigt.
Das Buffet beim Dinner und beim Frühstück war vielfältig und frisch, das Bedienungspersonal fürsorglich und freundlich.
Die Lage ist ideal, wenn man neben einem Erholungsurlaub auch Palermo, Cefalù und das sizilianische Hinterland in der Region besuchen will.
Die Fahrt nach Cefalù mit dem kostenpflichtigen Bus dauert etwa 20 Minuten, nach Palermo etwa eine Stunde..
Als Ausgangspunkt für Ausflüge in dieser Gegend uneingeschränkt zu empfehlen.
Da eine gewachsene Ortschaft nicht in unmittelbarer Nähe ist, sind Abendspaziergänge nur in der Hotelanlage oder am Strand möglich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
9 Danke, Peanco!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das Hotel liegt direkt am grobkiesigen Strand, weit außerhalb von Cefalu (16 Kilometer). Das Stadtzentrum ist auf Anmeldung mit dem hoteileigenen Bus zu erreichen. Das Personal ist freundlich und stets um die Gäste bemüht. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit großem Balkon und Meerblick. Das Hotel verfügt über mehrere, sehr gepflegte Pools. Auch die Parkanlage ist sehr großzügig und gepflegt. Das Essen war qualitativ in Ordnung. Jedoch ist der Speisesaal sehr laut und es herrschte großer Andrang. Wer das Gefühl von Massenverpflegung mag, ist hier also gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Teddychen!
Schwedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren sehr zufrieden! Hotel und Zimmer sehr schön, sauber und geräumig. Die Anlage insgesamt hervorragend, sehr gepflegt, sauber und relativ weitläufig und nicht überfüllt. Angenehm ruhig, was auch an der Lage des erhaltenen Zimmers liegen konnte. Verpflegung als Halbpension sehr ordentlich. Animationsangebot sehr umfangreich und mit großem Team, von uns aber nicht weiter genutzt. Abendunterhaltung auch entsprechend aufwendig, beeindruckend vor allem die Tanzeinlagen unter Vortänzer und Choreograph Aurelio! Programmteile außerhalb des Tanzes wiederholten sich dann aber in der zweiten Woche schon oft. Einziges Manko der steinige Strand, den man bei entsprechendem Wellengang und Badeverbot gar nicht nutzen kann, ansonsten über einen Steg. Aber wir wußten das durch Bewertungen und Kommentare im Vorfeld. Da wir einen Mietwagen mitgebucht hatten und Dank Reiseführer-Empfehlung fanden wir schnell unseren Traumstrand in 18 km Entfernung (Lungomare in Cefalu). Herrlicher Sandstrand, parken direkt an der Straße parallel zum und vorm Strand (1 € pro Stunde am Automaten oder 7 € für den ganzen Tag auf dem Parkplatz), moderater Preis von 7 € für Schirm plus 2 Liegen (richtig belegt nur am Sonntag, da auch 100 % Aufschlag!), viele Verpflegungsmöglichkeiten in Bars am Strand und sogar noch preiswerter in den Straßen gleich hinter dem Strand.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, applicom!
Hochheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel sowie die Zimmer sind modern eingerichtet sowie hell und freundlich .Die Orientierung
in den ersten Stunden ist sehr schwierig ,Man verläuft sich schnell und findet nicht ohne weiteres
die Pools oder den Frühstücksraum.
Eine sehr schwache Leitung ist das Angebot vom Internet zu unverschämt hohen Preisen , man
sollte über ein zeitgemäßes Angebot nachdenken.
Das Frühstücks und Abendessens Angebot in Büfettform lässt fast keine Wünsche offen , die
Getränke sind kostenpflichtig (Halbpension)
Die Außenanlage sowie die Pools sind prima gepflegt und angelegt .Der Strandzugang ist ebenfalls gut.
Die Animation ist zurückhaltend und nicht aufdringlich. Die Verständigung in deutsch ist kein Problem. Alles in allem kann man das Hotel für einen Erholungsurlaub sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, juergen_weisse!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wor waren hier mit Kindern. Ich zähle mal Pro und Contra auf:

Pro:

+Schöne Hotelanlage, zwar nicht mega mondern aber total ausreichend und sehr schön gestaltet.
+Die (4 !) Pools waren sehr schön, gepflegt, sauber und es gab einen Indoor-Pool
+Wenn einem langweilig war, musste man nur aus seinem Zimmer gehen, Animation war vorhanden, und es gab Fussball- und Tennis- und Minigolfplatz und viel mehr!
+Das Service war sehr freundlich
+Das Hotel war sehr sauber

+-Das Essen war gut, aber nichts besonderes

Contra:

-Der Strand war nicht schön, grober Kiesel, vielecht ist das aber in der Hochsaison anders.
-Das geklappere im Speisesaal war immer sehr laut
-Das Hotel liegt ziemlich einsam neben dem Hotel Fiesta Garden Beach die zusammen gehören

Tipp: Wenn das Fiesta Garden Beach billiger ist, nehmen sie dies, sie können dann auch alle Leistungen des Athenee Palace nutzen.

Fazit:
Hotel sehr geeignet für Familien mit Kindern, aber wer ein Wellnesshotel sucht oder sich total entspannen will ist hier nicht richtig.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, jonas1210!
Schongau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben 2 Nächte im Rahmen einer Rundreise hier gewohnt. Trotz der Größe des Hotels wirkt der Baustil sehr in die Natur integriert. Sowohl die Sauberkeit der Zimmer als auch die Qualität und Auswahl Verpflegung (Buffet) waren erste Klasse. Das Personal war freundlich und die moderne Ausstattung der Zimmer ist besonders hervorzuheben (großer TV mit Flachbildschirm). Die Außenanlagen sind bis hin zum Meer mit der Vielzahl der blühenden Büsche und Bäume paradiesisch. Auf Grund der Nähe zum Autobahnanschluss ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Palermo oder Cefalù. Einziger negativer Punkt waren Mücken im Zimmer. Das ist uns sonst nirgends auf Sizilien zu dieser Zeit vorgekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Peter L!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campofelice di Roccella.
Acacia Resort Parco dei Leoni
Nr. 10 von 38 in Giardini-Naxos
Cefalu Sea Palace
Cefalu Sea Palace
Nr. 3 von 36 in Cefalu

Sie waren bereits im Fiesta Hotel Athenee Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fiesta Hotel Athenee Palace

Anschrift: Viale Imera SS 113 km 204.3, 90010 Campofelice di Roccella, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Campofelice di Roccella
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Campofelice di Roccella
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fiesta Hotel Athenee Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, ebookers.de, Eurosun, Hotels.com, TripOnline SA, Travel24.com AG, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fiesta Hotel Athenee Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fiesta Garden Beach & Athenee Palace Resort
Fiesta Athenee Palace