“Gesucht und für Super befunden”
Bewertung zu Ristorante La Polena

Ristorante La Polena
Platz Nr. 18 von 272 Restaurants in Acireale
Preisbereich: 34 $ - 57 $
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 17. Mai 2018

Kurz nach der Landung in Catania per Tripadvisor gesucht und zum MIttag besucht. Etwas unscheinbar mit gutem Blick zum Meer, gibt es hier feines italienisches Essen. Frischen Fisch (Dorade) und wunderbare Pasta, mit frischem Brot zu einem feinen Weißwein (Vivera-Altrove). Zumindest Mittags nicht sehr voll. Top !

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Brad W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.017)

Bewertet 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall im La Polena gelandet und waren mehr als zufrieden.
Haben uns für das fisch Menü entschieden und konnten kaum glauben wie viel wir zum Essen bekommen haben. Eine Wein Flasche war inkl.
Preis - Leistung ist top und ein Besuch auf jedenfall wert !

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, annawQ8170MT!
Bewertet 25. Juni 2017

Ein schönes Lokal mit gesichertem Privatparkplatz. Wir hatten etwas Pech, weil an dem Abend eine Privatveranstaltung abgehalte wurde und wir in eine Art Privat-Separet geführt wurde. Wobei Separet eher das falsche Wort ist, es ist ein abgetrenntes kleines Gebäude, ähnlich einer umgebauten Garade. Von allen Seiten geschlossen, kein schönes Ambiente, wie ich finde!

Den Service, ich habe ihn nicht verstanden, aber unsere einheimischen Begleiter bestätigten ausnahmslos, meine Annahme, etwas arrogant!

Insgesamt konnten wir nicht a la Carte bestellen, sondern mussten alle festgelegte Menüs aussuchen. Einzige Unterscheidung war Fleisch oder Fisch.

Die Gerichte insgesamt alle Schmackhaft und auch reichhaltig. Qualitativ, so ich es einschätzen konnte, von guter Qualität.

Ein Bonuspunkt gibts für den Preis, wir haben knapp 35 Euro - 45 Euro pro Person bezahlt, ansonsten hätte das Lokal 3 Sterne erhalten!

Wüsste ich im Vorfeld, dass ich noch mal in diesen "Bunker" verfrachtet würde, ich würde dankend ablehnen. Ein Essen im Hauptgebäude auf alle Fälle!

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, gerrilia!
Bewertet 25. Oktober 2016

Wir waren während eines Kurzurlaubes mehrmals im La Polena zum Abendessen und haben dabei das vorgeschlagene Menü gegessen. Es bestand aus etwa 12 Gängen kleiner Teller mit hauptsächlich Fisch -gegrillt, roh- und etwas Gnocchi zum Festpreis.
Der dazu servierte Wein war auch Klasse und natürlich aus der Ätna-Region.
Sehr netter Service und Kontakt zu den Mitarbeitern und dem Chef Sebastiano.
Klasse Speisen- und Weinqualität und das in sehr reichlicher Menge!

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Kai L!
Bewertet 6. Januar 2013

Von Catania kommend muss man am Kreisel vor dem Sichtkontakt zum Restaurant rechts abfahren! Ansonsten sucht man lange.
Wir sind hier so liebevoll bedient worden, obwohl unser Italienisch sehr holprig ist: Schön, dass der Koch auch zu uns kam und einige Sätze auf Deutsch mit uns wechseln konnte.
Ambiente und Essen waren hervorragend - alles hatte ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber die nicht aufgesetzt wirkende Liebenswürdigkeit hat uns so begeistert, dass wir anderen Touristen dieses Restaurant gerne weiter empfohlen haben.
Viel Erfolg auch weiterhin.

Besuchsdatum: Oktober 2012
    • Ambiente