“Lärm und keine Ruhe - Keine Empfehlung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel L'Esagono

Hotel L'Esagono
Nr. 5 von 27 Hotels in San Teodoro
“Lärm und keine Ruhe - Keine Empfehlung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Positive Seiten des Hotels sind die direkte Strandlage (Cala d´Ambra) und die Sauberkeit (Zimmer, Badezimmer, Anlage).
Negativ zu bewerten ist die Disco, die schräg gegenüber liegt und mit der Schlafen aufgrund des Lärms unmöglich ist. In manchen Reiseführer wird die Disco zwar mit "schallisoliert" beschrieben, was jedoch falsch ist. Die Disco hat in der Regel jeden Tag von 0-6 Uhr offen und ist sehr laut. Nervig ist auch die permanente Pool-Animation, die jeden Tag stattfindet. Diese ist auf dem Strand ebenfalls gut zu hören. Da hilft es auch nicht die Tür zuzumachen, da es ansonsten im Zimmer aufgrund der Hitze zu warm ist. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, sondern Deckenventilatoren. Außerdem ist auf Dauer nervig, ein Armband des Hotels tragen zu müssen, mit dem man als Gast identifiziert wird. Das Band kann bis Ende des Aufenthalts nicht entfernt werden. Das könnte man sich auch anders regeln. Das Frühstück ist typisch italienisch: Viel Süßes (Kuchen), Baguette, ein bisschen frisches Obst. WLAN kostet (3 €/ 3 Stunden), funktioniert aber nur sehr langsam.
Fazit: Wer schlafen und Ruhe will, sollte sich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, nordestino79!

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Mit einem Kind hier zu sein, war ein toller Urlaub. Kurze Wege und einfach zu gehen zum Strand, sowie zum Pool ( wenn man will ). Das Frühstück war auch gut, es hat alles gegeben ( Wurst, Käse, frisches unterschiedliches Obst, jeden Tag verschiedene Kuchen etc. ). Für Ital. Verhältnisse super!
Das Restaurant, welches sep. auch dazu gehört ( ein anderes bei Halbpension), hat sehr gute Küche und es liegt direkt am Strand auch ganz romantische Tische...

Der einzige Nachteil, welchen wir empfunden haben war, dass die Animation bis in den späten Abend ging und das sehr laut ( wir hatten ein weit hinten gelegenes Zimmer und immer noch bis 23 Uhr sehr laut auf der Terrasse gehört. Wenn die Türe und Fenster im Zimmer geschlossen war, konnte man ohne Lärm schlafen. :-(
Schlafen ging dann nur mit Ventilator ! ...da sonst zu heiss!
Am Wochenende (ab Freitag) bis in die Morgenstunden 6:00 Musik von der nebenan liegenden Disco!....also unser Tipp: Fenster ZU und Ventilator oder Klimaanlage an!!!!

In die Stadt San Teodoro geht man zu Fuß ca. 10 - 15 Minuten....
hier gibt es Alles!
Restaurants, Bars, Cafes, div. Supermärkte, Eisdielen und Shops....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Sabine P!
Pfarrwerfen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

wir haben dieses hotel, das in schöne bungalows aufgegliedert ist, problemlos online buchen können. es war uns nur nicht bekannt in welchem teil der anlage wir untergebracht werden, wenn es jemand ruhiger haben möchte ist der hintere teil empfehlenswert. die zimmer sind sehr, sehr sauber, täglicher wäschewechsel im bad, auf wunsch erhielt man zusätzliche handtücher und bettwäsche. das kontinentale frühstück wurde mit schinken, müsli und käse ergänzt. das essen im restaurant ( wir hatten keine halbpension) war etwas überteuert und die bedienung dort eher unfreundlich. in den ort geht man ca. 15 min. wo man zahlreiche gute restaurants findet. die lage direkt am strand ist optimal, der strand sauber, liegen und schirme kann man mieten. für die clubangebote muss man extra bezahlen, man kann sich überlegen ob man sie benötigt!! an beiden seiten der anlage kann man weitere schöne buchten zu fuß erreichen. gute tipps erhält man auch vom personal, das aber leider großteils nur italienisch spricht. zimmer mit frühstück würde ich dort jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Barbara K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Hotelanlage ist schön und passt gut ins "Bild". Die Grünflächen sind gepflegt. Die Zimmer sind nett eingerichtet und wurden täglich sauber geputzt. Das Personal spricht leider kaum oder gar kein Englisch, für uns schwierig da wir nicht Italienisch sprechen. Die Kellner im Restaurant waren mürrisch und unfreundlich, die Damen an der Bar aber sympathisch. Das Frühstück......naja, eher einfach gehalten ohne grosse Auswahl. Wir waren Ende Saison im Hotel, man merkte gut, dass alle Angestellten endlich Ferien wollten/brauchten. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten Fussmarsch vom Zentrum San Teodoro weg, der Weg ist für geheingeschränkte Leute nicht gerade optimal, denn zuerst gehts alles die Strasse hinauf und dann alles wieder runter.
Jetzt noch das Beste: Der Strand! Der Sand sehr fein und das Meer hatte zeitweise unglaubliche Farben, von grün über türkis bis zu hellblau, glasklar! Wirklich schön! Liegestühle gabs nicht mehr, die waren alle schon weggeräumt. Für preisgünstige Herbstferien ist dieses Hotel auch mit reduziertem Betrieb gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Lilaley!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Italianità, Italianità, Italianità, Italianità, Sardinien Pur! Sardinien Pur! Sardinien Pur! Sardinien Pur! Mittemeer, Mittelmerrfür ein Super Preis!!! Gemütliches Zimmer in ein Super Lage! Pieds dans l'eaux! Nur aufpassen wegen die Show auf der Bühne, aber ertragbar. Eine gewisse Romantik. Ideal für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, cockpit1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2007

Unser Eindruck vom Hotel L'Esagono ist grundsätzlich sehr positiv, es gab aber trotzdem ein paar Kleinigkeiten, die unsere Urlaubsfreuden ein wenig trübten.

Allgemeines - Wir haben versucht, das Hotel direkt online für den gewünschten Zeitraum (eine Woche im Juni) zu buchen. Unsere Mail-Anfragen auf englisch wurden komplett ignoriert. Mit holprigem Italienisch gings dann zumindest so weit, dass wir informiert wurden, dass wir eine 30%-Anzahlung leisten müssen.
Nachdem wir das gemacht hatten, baten wir - des öfteren - um eine Bestätigung für die Überweisung sowie für die Reservierung, doch es war beides nicht zu bekommen. Somit waren wir bis kurz vor Ankunft nicht sicher, ob die Reservierung je geklappt hat und das Geld für die Anzahlung eh nicht verloren war.
Das gesamte Personal (Reception, Kellner, Animation, Putzfrauen) spricht nur italienisch (ganz selten ein wenig englisch).
Außer uns (zwei Österreicher) waren - bis auf sechs Schweizer und zwei Deutsche - nur Italiener in der Anlage - vorrangig italienische Familien mit (älteren und jüngeren) Kindern.

Anlage - Die Anlage selbst ist sehr nett angelegt. Die Zimmer befinden sich in eingeschossigen Bungalows - eingebettet in einen grünen, sehr schön bepflanzten und gepflegten Garten.
Es gibt einen Pool, ein Restaurant, eine Snackbar und direkten Strandzugang.
Das Hotel ist einen 10-minütigen Fußmarsch von dem Städtchen San Teodoro entfernt. Es liegt außerdem gleich neben dem Nachtclub "Ambra Night", der nächtens eine massive Lichtfontäne in den Himmel schießt. Der Club ist teilweise auch im Freien angelegt - somit dröhnt die Musik weit über die Mauern hinaus - und ist auch noch im hinteren Teil der Anlage bis 4 oder 5 Uhr in der Früh zu hören.

Zimmer - Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und man konnte alles gut verstauen. Jedes Zimmer hat eine kleine Terrasse mit einer Plastik-Gartengarnitur davor. Zwischen den Terrassen sind auch immer wieder höhere Mauern aufgezogen - sodaß man eigentlich nur mit einem jeweiligen Nachbarn näheren Kontakt hat. Durch die Anordnung der Häuschen hatte unser Bad aber kein Fenster - nur einen kleinen Ventilator. Somit war es leider immer ein wenig feucht.
Die Zimmer werden aber täglich gereinigt und gewischt, was sehr angenehm ist.
Außerdem gibt es einen Deckenventilator, einen Fernseher, eine Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank (normalerweise gegen Aufzahlung, aber unserer war nicht versperrt, somit gabs keine Extrakosten).

Strand - Durch die schöne Lage der Anlage gibt es auch einen direkten Zugang zum Strand. Am Strand konnte man - gegen Aufzahlung (EUR 10,00) tageweise zwei Liegen und einen Schirm mieten.
Doch leider war das Meer in dieser Bucht völlig von Seegras übersät, welches sich zusätzlich bereits in getrockneter Form am Sandstrand selbst getürmt hat - kein schöner Anblick bzw. Einstieg ins Wasser.

Pool - Am Pool gibt es keine Sonnenschirme, aber (Gratis-)Liegen. Diese dürfen aber nicht in die Wiese gestellt werden, sondern nur auf dem gefliesten Untergrund verstellt werden. Der befindet sich nur in der prallen Sonne.
Es gibt aber angenehmere Schattenplätze auf der Wiese - unter zwei Palmen bzw. wird ab 14 Uhr in einem weiteren Teil der Wiese durch Hausmauern ein Schatten geworfen.
Der Pool wird von 10 bis 1230 Uhr und von 16 bis 1830 Uhr von den Animateuren "betreut" - einerseits wird (etwas zu) laute Musik gespielt und immer wieder zu neuen Spielen und Aktivitäten aufgefordert.
Das kann doch ein wenig anstrengend sein, wenn man in Ruhe mal ein Buch lesen will.

Animation - Gleich beim Einchecken mußte eine sogenannte "tessera club" in der Höhe von EUR 20,00/Person bezahlt werden. An der Reception wurden uns dann gleich die vielen Vorteile (wie zB Tretboote, Ruderboote, Abendunterhaltung) erklärt.
Das Animationsteam bestand aus je 3 Frauen und Männern - und der Grad der Aufdringlichkeit war eigentlich auch im erträglichen Maß. Zu den Aktivitäten zählten zB Tischfußballturniere, Aquagymnastik, Gruppentänze oder andere Geschicklichkeitsspiele.
Ein Problem gabs aber mit dem Tretboot (es gab nur eines). Wie wir dieses ausborgen wollten, gab es einen großen Aufstand, weil sich zuerst niemand zuständig fühlte und dann der Haustechniker uns schließlich mitteilte, dass es zu gefährlich wäre, dieses zu benutzen. Es war nämlich ein Jahr nicht mehr benutzt worden, weil es ein Loch hatte. Schräge Geschichte …
Ab 2130 Uhr gabs dann täglich den sogenannten "Babydance", wo speziell die Kinder angesprochen wurden. Ab 22 Uhr waren dann die Älteren gefordert - und es gab unterschiedliche Gruppenspiel- und Themenabende. Am Samstag gabs dann auch eine Erklärung für die Neuankömmlinge, wie die Dinge auf der Anlage gehandhabt werden (zB Essenszeiten, Extrakosten, Animationsprogramm) - natürlich auf italienisch.

Essen - Es gab bei der Ankunft/Buchung die Möglichkeit, Halbpension (Frühstück & Mittagessen oder Frühstück & Abendessen) oder Vollpension zu wählen.
Das Frühstück (von 8 bis 10 Uhr) war für italienische Verhältnisse annehmbar - es gab (italienische) Croissants und kleine Weißbrötchen, Cornflakes, Müsli, Obst und Filterkaffee. Wenn man Espresso, Cafe Latte, Macchiato oder ähnliches haben wollte, konnte man dieses - gegen Bezahlung über Zimmerrechnung - bestellen. In der Früh traf man dann die Wahl des 3-gängigen Menüs für den Abend (von 1830 bis 21 Uhr) - zuerst ein primi piatti meistens aus Nudeln mit unterschiedlichen Saucen und als secondi dann Fleisch, Fisch oder vegetarisch mit einer Beilage (ebenfalls zwischen zwei wählbar).
Was die Wahl ein wenig erschwerte war die nur italienische Menükarte - es war teilweise auch ein Glücksspiel, was man für den Abend bestellte. Dann gabs noch eine wechselnde Nachspeise (zB Kuchen, Tiramisu) oder Obst, Sorbetto oder Eis (gabs jeden Tag zur Wahl).
Wir hatten an 7 Abenden 5 verschiedene Tische im Speisesaal - es war jedes Mal wieder spannend, ob wir unseren Tisch finden bzw. überhaupt noch einer für uns vorgesehen war. Der Hauswein war aber günstig (ca. EUR 4,00/Flasche) und süffig - das tröstete uns darüber hinweg.

7 Danke, exipexi!
Nr. 3 von 27 in San Teodoro
Hotel & Residence Liscia Eldi
Hotel & Residence Liscia Eldi
Nr. 12 von 27 in San Teodoro

Sie waren bereits im Hotel L'Esagono? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Esagono

Unternehmen: Hotel L'Esagono
Anschrift: Via Cala d'Ambra 141, 08020, San Teodoro, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > San Teodoro
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in San Teodoro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel L'Esagono 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Esagono daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'Esagono San Teodoro, Sardinien
Hotel Ristorante l Esagono