“Seelenlos - unambitioniert”

Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Seelenlos - unambitioniert”
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eigentlich alles, um ein richtig gutes Resorthotel zu sein. Die Anlage hat zwar von aussen eher den Charme einer Trutzburg, aber die Innenarchitektur mit wertigen Materialen (auch wenn diese überwiegend aus Stein sind) überzeugt. Die Komfortzimmer sind sehr groß, mit Vorraum, großen Kleiderschränken, separater Dusche, separatem WC, freistehender Badewanne, Terrasse zur ebenfalls sehr gepflegten Gartenanlage. Hier wurde erkennbar viel Geld investiert, auch in den Pool und vor allem in den ausgezeichneten Spa, der allerdings extra bezahlt wird.
So weit alles prima, aber das Problem ist der laufende Betrieb:
* Man will den Koffer auspacken und findet in den Riesenschränken 3 (!) Kleiderbügel. Fünfzehn weitere werden nach Anruf schnell gebracht und wirken so, als ob sie soeben aus einer Boutiqueauflösung geliefert wurden.
* Die Klimaanlage scheint in vielen Zimmern ein Problem zu sein, sie stellt sich immer wieder aus. Mal kann man das Problem selbst behebn, mal muss es die Rezeption am Computer richten.
* Der Fernseher in Laptopgröße passt so gar nicht in die Zimmergröße, internationale Programme: Fehlanzeige.
* Minibar: den Kühlschrank gibt es, da ist nur nichts drin, ausser ein paar Flaschen Wasser, die zur Überraschung ( es gibt keinen Hinweis im Zimmer) beim checkout auf der Rechnung stehen.
* WLAN: gibt es nur in der Lobby, in welcher Zeit leben wir?
* Pool: herrlich erfrischend in dieser Woche, wo die Sonne strahlte und jeden Tag 31 Grad gemessen wurden. Aber Handtücher? Fehlanzeige. Begründung: der Poolbetrieb beginnt erst ab dem 15. Juni!
* Bar: es gibt eine "Getränkeausgabe" in der Lobby, ausgeführt vom Rezeptionspersonal, draussen vor dem Eingang gibt es einen tollen Loungebereich, aber der war auch noch nicht in Betrieb...
* Frühstück: wer wie die Italiener gerne süße Sachen frühstückt, findet jede Menge Kuchen etc. vor. Wer es eher herzhaft mag, vermisst frisches Brot (es gibt Toast und ansonsten einzeln verpackte Zwiebacks aller Art). Das Rührei ist spätestens um 9 Uhr kalt geworden. Das Personal im Restaurant ist ganz besonders lustlos und unfreundlich.
* zum Glück gibt es im nahen Otranto jede Menge richtig guter und preiswerter Lokale, so dass man das Hotel besser nur zum Übernachten nutzt.
* Ergebnis bei mir nach fünf Tagen Aufenthalt: die Rechnung entsprach dem Zimmerpreis plus den Wasserflaschen aus der Minibar. So lässt man mögliches Geschäft liegen.
* Einziger Lichtblick in dieser Servicewüste: die junge Dame vom Spa, die am vorletzten Tag anrief, daran erinnerte, dass wir noch einen Massagegutschein einlösen können und dies dann auch hervorragend machte.
* checkout: reibungslos. Dass die ansonsten übliche Frage, ob sich der Gast wohlgefühlt habe, nicht gestellt wurde, braucht ja eigentlich nicht erwähnt zu werden.

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, S2KDN!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Basiliani Resort liegt etwa 10-15 Gehminuten über dem wunderschönen Städtchen Otranto. Man kann nach dem Abendessen in einem der vielen guten Restaurants einen kleinen Verdauungspaziergang machen oder sich für 5 Euro mit dem Moped-Taxi zurück chauffieren lassen. Das Basiliani ist relativ gross. Als wir anfangs Mai dort waren, stand es aber fast leer. Entsprechend waren wir mit dem Frühstücksbuffet nicht zufrieden, weil kaum etwas Frisches wie Früchte anzutreffen war; mit Nachfragen ging es dann einigermassen. Die Zimmer sind gross, komfortabel und sauber. Das Personal war freundlich. Es gibt auch einen ausgebauten Spa, den wir wegen des schönen Wetters aber nicht besucht haben. Dafür war der Pool jeden Tag für uns allein "reserviert" und wir erholten uns von den Tagesausflügen. Die Lage eignet sich gut für Ausflüge im Salento; neben Lecce können wir empfehlen, der Küste entlang durch schöne Landschaften und kleine sehenswerte Orte zu fahren. Im Sommer laden einige Sandstrände nördlich von Otranto zum Baden: als wir dort waren, wurde alles säuberlich aufgebaut. Zum Baden ist es anfangs Mai aber noch zu früh.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 7 von 39 in Otranto
Baia dei Turchi
Baia dei Turchi
Nr. 3 von 39 in Otranto

Sie waren bereits im Basiliani Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basiliani Resort & SPA

Unternehmen: Basiliani Resort & SPA
Anschrift: Via Renis, snc, 73028, Otranto, Italien
Lage: Italien > Apulien > Provinz Lecce > Otranto
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Otranto
Nr. 8 der Luxushotels in Otranto
Nr. 8 der Strandhotels in Otranto
Nr. 11 der Romantikhotels in Otranto
Nr. 13 der Familienhotels in Otranto
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 273€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Basiliani Resort & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basiliani Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
i Basiliani Hotel