“Ruhig und abgelegen, kleiner Luxus im Trullistil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tenuta Monacelle

Hotel Tenuta Monacelle
Nr. 4 von 15 Hotels in Monopoli
“Ruhig und abgelegen, kleiner Luxus im Trullistil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Waren 8 Nächte dort, mit "Groß"familie - Eltern/Schwiegereltern, Geschwister mit deren Kindern. Insgesamt 11 Personen. Leider konnte es das Management nicht so einrichten, dass wir alle in der Nähe von einander untergebracht waren, was sehr schade war. So wäre auch das Abendprogramm (gemeinsames Zusammensitzen) einfacher und angenehmer gewesen.
Anlage: Sehr weiläufig, einzelne Zimmerbauten mit ca. 6 Parteien (4 unten, 2 oben?) manchmal sind die Wege nicht gut beleuchtet bei Nacht. Immer genügend Schatten durch Pinien und große Bäume am Pool. Der Gag waren der riesige Kirschgarten, von dem jedes Zimmer mit einem Korb nach herzenslust Kirschen plücken gehen konnte. Pool ist toll auch für die Kleinen, weil Babypool direkt am Becken integriert ist. Liegen sind auch genug da, außerdem eine bequeme Standmuschel mit Poster und ein Sonnenbett, herrlich. Die Bar am Pool ist immer besetzt und man kann zu vernünftigen Preisen kleine Snacks erwerben. Die Poolfrau ist eine Seele, spricht auch sehr gut deutsch. Der Poolboy vergibt die Handtücher für den Pool. Auch für Kinder ist was geboten, Tischkicker, Tischtennisplatte, Beachball und Schwimmnudeln sind vorhanden.
Service: Man kann nicht meckern, haben immer alles versucht, um uns glücklich zu machen, auch Sonderwünsche realisiert.
Wunderbar war der "Traditionelle Abend" den wir sogar zweimal miterleben durften. Bewohner aus der Umgebung zeigen traditionelles Handwerk und Tänze, auch zum Mitmachen. Ganz toll auch für die Kinder.
Zimmer: Geräumig, aber verschiedene Standards. Der Look von unserem war gemaschmackvoll und gehoben. Allerdings hatten wir keine Dusche, sondern nur eine Badewanne und konnten den Duschkopf nirgends befestigen, so dass wir immer im Sitzen duschen mussten. Beim Bad galt wohl das Motto: Design vor Benutzerfreundlichkeit.
Umgebung: Reisen zu tollen Ausflugszielen wie Alberobello (Trullistadt), ans Meer etc. sind gut möglich. Mit Kindern unbedingt in Fasano den Safaripark besuchen!!!
Essen: Wir hatten Halbpension gebucht und so war das Essen dann auch. Jeden Abend ein 3-Gang Menü mit Pasta, Hauptgang, Dessert. Manchmal gab es auch noch eine Vorspeise. Leider variierten die Speisen nicht sonderlich, daher hatten wir jeden 3. Tag mehr oder weniger dasselbe Essen, allerdings hatten man auch immer 3 Auswahlmöglichkeiten bei Pasta und Hauptgang. Der Wein entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen, wir hatten uns für ein 4* Hotel und dann auch noch in einer Weinregion mehr erhofft.
Manko: Die vielen Hochzeiten waren ein Dorn im Auge, weil man sich an diesen Tagen ein wenig wie "2. Klasse-Gäste" vorkam. Auch war es wenn man in der Nähe des Pools wohnte, ziemlich laut.

Zimmertipp: Wenn möglich buchen sie ein Zimmer nahe dem Pool, diese sind moderner.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, 2btrustedMUC!
Tenuta M, Responsabile reception von Hotel Tenuta Monacelle, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Danke dass Sie unsere Gäste gewesen sind und danke für den Austausch mit uns über ihre Erfahrungen hier in Tenuta Monacelle.
Für die Anordnung des Zimmern, es tut uns leid, wenn wir Ihnen nicht so nahe wie möglich zu setzen könnten, aber wir haben es versucht, so gut wie möglich unter die Berücksichtigung und die Einhaltung der verschiedenen Vorbehalte unterzubringen.
Die Zimmern sind von verschiedenen Typologien , einige sind mit Badezimmer mit Badewanne und einige sind mit Dusche.
Während die Reservierung kommunizieren wir immer die verschiedenen Typologien des Zimmern für eine perfekte und beste Unterkunft.
Deshalb, wenn wir es gewusst hätten, da hätten wir auf jeden Fall ein Zimmer mit Dusche reservieren können.
Auch im Restaurant, die Kollegen standen immer zur Ihrer Verfügung, und haben immer versucht, ihre Wünsche zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zusammen zu sein gegeben.
Unser Ziel ist es, Ihnen ein einzigartiges Erlebnis als Ganzes zu bieten: Entspannung in unseren Zimmern, einen Spaziergang durch unsere Kirschbäumen oder in den Pinienwald (die sie so viel geschätzt haben), unser herrliches Schwimmbad, ein tolles Abendessen vorbereitet durch unsere renommierten Küchenchef, der Maître Nicola der immer die richtigen Weine empfiehlt, um die Gerichte von unserem schönen Apulien zu begleiten, auch dank auf unserer hohen Auswahl und gute Qualität.
Für die Hochzeiten wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und für die Musik, aber wir möchten zu klären, dass während die Veranstaltungen in Tenuta Monacelle, die Kunden vom Hotel absolut nicht in zweite Klasse passieren, sie sind genau so wichtig als die Kunden der Hochzeit, für uns sind die Lebenden, die Wünsche und die Anfragen unsere oberste Priorität, und daher versuchen wir immer alle in der besten Weise zu befriedigen.
In der Hoffnung, Sie wieder hier, als unsere Gäste in der Zukunft zu haben, wünschen wir Ihnen herzliche Grüße.

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Klasse gelegen quasi im Nichts. Man benötigt ein Auto, wenn man mehr will als am Pool liegen. Das Essen ist für Pauschalreiseverhältnis sehr gut, außer dass sich die Karte wöchentlich wiederholt, aber man kann ja seine Menüfolge und Inhalte immerhin aus jeweis drei Gerichten pro Gang zusammenstellen. Die Gerichte werden sehr schmackhaft und optisch gut zubereitet. Das Frühstück ist sehr typisch italienisch, für den deutschen Touristen also langweilig süß, aber erträglich. Der Service im Restaurant haut einen nicht vom Hocker, aber ist das Eis erst einmal gebrochen funktioniert er ganz gut - einziges Manko ein junger Oberkellner, der durch seine Arroganz und Unfähigkeit aus dem Rahmen fällt. Die Anlage ist weitläufig und obwohl es recht viele Feiern von außerhalb (Hochzeiten etc.) gibt, genießt man eine gewisse Ruhe. Der Pool ist einigermaßen groß, das Umfeld an diesem sehr gepflegt (wie übrigens die ganze Anlage) und das Personal recht freundlich. Sollte mal jemand nicht genau wissen, was er mit sich anfangen soll, teile er doch bitte seine Interessen den Damen und Herren an der Rezeption mit - diese Leute geben sich aber richtig Mühe Vorschläge zu machen und alle möglichen Informationen aus dem Internet zu beschaffen. Sie sind wirklich sehr hilfsbereit und einfach klasse. Die verstreuten Unterkünfte sind sehr sauber und bieten einen Stauraum für Gepäck, wie ich es bisher in noch keinem Hotel oder in keiner Anlage erlebt habe. Wermutstropfen ist der Mangel an Gemeinschaftsräumen (bar, Lounge) für die Zeit nach dem Abendessen. Für diesen Mangel ist das Hotel einfach zu sehr von der "Zivilisation" entfernt. Und das große Foul: Der wahrscheinlich teuerste Espresso Italiens.
Trotzdem steht mein Urteil: eine ausgezeichnete Anlage

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Axel S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in einem wunderbaren Park. Schon alleine die Anfahrt vom Meer aus die Serpentinen hinauf ist spektakulär. Das Hotel liegt wunderbar in einem Park mit sehr viel Ruhe. Von hier aus kann man wunderbar die Gegend erkunden, z.B. Nach Bari oder Alberobello. Die Zimmer sind groß und liegen sehr schön. Das Zimmer war sauber, nur der Schimmel an der Dusche wäre so leicht zum entfernen, warum das nicht geschieht, verstehe ich nicht. Das Abendessen am ersten Tag hat uns nicht überzeugt, aber die beiden nachfolgenden Essen waren sehr gut. Das Frühstück ebenfalls hervorragend. Was will man mehr ?
In so einem Hotel erwarte ich sehr aufmerksames und freundliches Personal. Ausser dem Oberkellner war das nicht der Fall. Die gesamte Mannschaft wirkte so unbeteiligt, so seelenlos auf uns.
Zwei Beispiele. Wir wollten das Halbfinale der Fussball EM zwischen Italien und Deutschland gemeinsam mit anderen Gästen sehen. Das Abendessen wurde sogar eine Stunde früher serviert, damit das Personal früher gehen konnte. Uns hat man erzählt wir könnten das Spiel nur im Zimmer anschauen, Blödsinn, es gab einen Raum mit Beamer und Leinwand. Ich habe das dann selbst angemacht und eingestellt, kein Service, kein Wein kein Bier nichts.
Zweites Beispiel. Nachdem das Abendessen vorbei ist, gibt es nichts im Hotel, keine noch so kleine Bar wo man den Abend ausklingen lassen könnten.
Dafür hatten wir aber das wunderbare Vergnügen bei einer Privatfeier eingeladen zu werden. Das war genial, im Mondschein am Pool abtanzen bis morgens um drei. Leider waren wir die einzigen Gäste die dieses Vergnügen hatten.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, DerMueller1!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

eigentlich eine sehr schöne hotelanlage, personal allerdings relativ ignorant bis unfreundlich. trulli ohne klimaanalge, daher schlecht geschlafen. das frühstüch war sehr gut, vielfältig und frisch, das essen im restaurant ist ebenfalls gut, allerdings teuer. schöner pool in schöner garten (park) anlage. selbst mit auto nicht leicht zu finden, dafür aber sehr ruhig. insgesamt eher schlechtes preis-leistungs verhältnis

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Ingrid B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monopoli.
Porto Giardino Resort
Nr. 6 von 15 in Monopoli
Palazzo Indelli
Palazzo Indelli
Nr. 7 von 15 in Monopoli

Sie waren bereits im Hotel Tenuta Monacelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tenuta Monacelle

Unternehmen: Hotel Tenuta Monacelle
Anschrift: C.da Aratico | Selva di Fasano, 70043, Monopoli, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Monopoli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Monopoli
Nr. 8 der Familienhotels in Monopoli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tenuta Monacelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tenuta Monacelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenuta Monacelle Apulien
Tenuta Monacelle Monopoli