“Klasse mit kleinen Macken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tenuta Monacelle

Hotel Tenuta Monacelle
Nr. 4 von 15 Hotels in Monopoli
Oberhausen, Deutschland
“Klasse mit kleinen Macken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Klasse gelegen quasi im Nichts. Man benötigt ein Auto, wenn man mehr will als am Pool liegen. Das Essen ist für Pauschalreiseverhältnis sehr gut, außer dass sich die Karte wöchentlich wiederholt, aber man kann ja seine Menüfolge und Inhalte immerhin aus jeweis drei Gerichten pro Gang zusammenstellen. Die Gerichte werden sehr schmackhaft und optisch gut zubereitet. Das Frühstück ist sehr typisch italienisch, für den deutschen Touristen also langweilig süß, aber erträglich. Der Service im Restaurant haut einen nicht vom Hocker, aber ist das Eis erst einmal gebrochen funktioniert er ganz gut - einziges Manko ein junger Oberkellner, der durch seine Arroganz und Unfähigkeit aus dem Rahmen fällt. Die Anlage ist weitläufig und obwohl es recht viele Feiern von außerhalb (Hochzeiten etc.) gibt, genießt man eine gewisse Ruhe. Der Pool ist einigermaßen groß, das Umfeld an diesem sehr gepflegt (wie übrigens die ganze Anlage) und das Personal recht freundlich. Sollte mal jemand nicht genau wissen, was er mit sich anfangen soll, teile er doch bitte seine Interessen den Damen und Herren an der Rezeption mit - diese Leute geben sich aber richtig Mühe Vorschläge zu machen und alle möglichen Informationen aus dem Internet zu beschaffen. Sie sind wirklich sehr hilfsbereit und einfach klasse. Die verstreuten Unterkünfte sind sehr sauber und bieten einen Stauraum für Gepäck, wie ich es bisher in noch keinem Hotel oder in keiner Anlage erlebt habe. Wermutstropfen ist der Mangel an Gemeinschaftsräumen (bar, Lounge) für die Zeit nach dem Abendessen. Für diesen Mangel ist das Hotel einfach zu sehr von der "Zivilisation" entfernt. Und das große Foul: Der wahrscheinlich teuerste Espresso Italiens.
Trotzdem steht mein Urteil: eine ausgezeichnete Anlage

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Axel S!

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in einem wunderbaren Park. Schon alleine die Anfahrt vom Meer aus die Serpentinen hinauf ist spektakulär. Das Hotel liegt wunderbar in einem Park mit sehr viel Ruhe. Von hier aus kann man wunderbar die Gegend erkunden, z.B. Nach Bari oder Alberobello. Die Zimmer sind groß und liegen sehr schön. Das Zimmer war sauber, nur der Schimmel an der Dusche wäre so leicht zum entfernen, warum das nicht geschieht, verstehe ich nicht. Das Abendessen am ersten Tag hat uns nicht überzeugt, aber die beiden nachfolgenden Essen waren sehr gut. Das Frühstück ebenfalls hervorragend. Was will man mehr ?
In so einem Hotel erwarte ich sehr aufmerksames und freundliches Personal. Ausser dem Oberkellner war das nicht der Fall. Die gesamte Mannschaft wirkte so unbeteiligt, so seelenlos auf uns.
Zwei Beispiele. Wir wollten das Halbfinale der Fussball EM zwischen Italien und Deutschland gemeinsam mit anderen Gästen sehen. Das Abendessen wurde sogar eine Stunde früher serviert, damit das Personal früher gehen konnte. Uns hat man erzählt wir könnten das Spiel nur im Zimmer anschauen, Blödsinn, es gab einen Raum mit Beamer und Leinwand. Ich habe das dann selbst angemacht und eingestellt, kein Service, kein Wein kein Bier nichts.
Zweites Beispiel. Nachdem das Abendessen vorbei ist, gibt es nichts im Hotel, keine noch so kleine Bar wo man den Abend ausklingen lassen könnten.
Dafür hatten wir aber das wunderbare Vergnügen bei einer Privatfeier eingeladen zu werden. Das war genial, im Mondschein am Pool abtanzen bis morgens um drei. Leider waren wir die einzigen Gäste die dieses Vergnügen hatten.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, DerMueller1!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

eigentlich eine sehr schöne hotelanlage, personal allerdings relativ ignorant bis unfreundlich. trulli ohne klimaanalge, daher schlecht geschlafen. das frühstüch war sehr gut, vielfältig und frisch, das essen im restaurant ist ebenfalls gut, allerdings teuer. schöner pool in schöner garten (park) anlage. selbst mit auto nicht leicht zu finden, dafür aber sehr ruhig. insgesamt eher schlechtes preis-leistungs verhältnis

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Ingrid B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monopoli.
Porto Giardino Resort
Nr. 5 von 15 in Monopoli
Sierra Silvana Hotel
Sierra Silvana Hotel
Nr. 1 von 4 in Selva

Sie waren bereits im Hotel Tenuta Monacelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tenuta Monacelle

Unternehmen: Hotel Tenuta Monacelle
Anschrift: C.da Aratico | Selva di Fasano, 70043, Monopoli, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Monopoli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Monopoli
Nr. 8 der Familienhotels in Monopoli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tenuta Monacelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tenuta Monacelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenuta Monacelle Apulien
Tenuta Monacelle Monopoli