“Wunderschön!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 15 Hotels in Monopoli
Salzburg, Österreich
“Wunderschön!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist wunderschön! Wir verbrachten 9 der Nächte unserer Hochzeitsreise in Monopoli. Das Hotel liegt direkt in der Altstadt, die entzückend ist. Es gibt unzählige nette Restaurants in Gehweite. Ebenso sind einige Strände sehr nahe, bei denen viele Einheimische sind. Wer Spaggias mit Service will, muss weiter fahren. Das Hotel bietet auch Transporte an. Uns waren aber die netten Sandstrände im Ort sehr recht. Parken direkt vor dem Hotel ist schwierig, wir hatten aber einen für uns reservierten Parkplatz, der auch meistens frei war. Insofern war das ideal.
Wir hatten leider kein Zimmer zum Meer, da diese vergeben waren. Wir hatten dafür einen kleinen Balkon auf die Straße hinaus. Vielleicht ist das manchen zu laut, wir haben es aber durchaus nett gefunden und es war in der Nacht nicht sehr laut. Das hübsche Zimmer war nicht sehr groß, hatte aber genug Stauraum, ebenso im Bad.
Das Restaurant ist ausgezeichnet. Die Preise sind gehobener als in anderen Lokalen in der Stadt, was sich aber durch das exquisite Essen und die außergewöhnliche Lage der Terrasse - auf der Stadtmauer mit Meerblick - rechtfertigt. Das Mittagessen im Hotel war in Ordnung, aber viel zu teuer.
September ist eine tolle Reisezeit für Apulien. Es sind wenige Leute, ohne einsam zu sein, und das Meer war wunderbar warm
Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Wenn möglich Meerblick!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Verena M!
donferrante, Direttore generale von Don Ferrante Dimore di charme, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Liebe Gäste,
Vielen Dank für di tolle Bewertung, es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir sind sicher dass Ihre Beschreibung für unsere zukünftige Gäste, die das Hotel noch nicht kennen sehr hilfreich sein wird. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen, und wir bitten Sie bei Ihrem nächsten Besuch uns zu kontaktieren, um ein Zimmer mit Meerblick zu erhalten.
Freundliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn das Hotel in der Altstadt mit dem Auto schwierig zu erreichen ist und das Frühstück italienisch "mager" ist, ist die Unterkunft in historischem Gemäuer sehens- und empfehlenswert. Direkt auf / in der Stadtmauer zu übernachten, hat schon etwas besonders.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Samson01-07!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ende Mai für 2 Nächte im Hotel. Die Lage ist perfekt! Wir hatten ein süßes kleines Zimmer mit Meerblick. Oben auf dem Dach gibt es eine Terassenlandschaft die einzigartig ist. Das die Zimmer sehr klein sind finde ich gar nicht so schlimm, da man eh die ganze Zeit draußen ist. Das Hotel hat nur einen kleinen Nachteil. Man kann nicht draußen auf der Terasse frühstücken. Der Frühstücksraum befinden sich im Erdgeschoss....
Daher 4 von 5 Sternen!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Philipp S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Großartiges Hotel in der alten Stadtmauer (an der Wasserlinie). Tolle Zimmer mit Blick aufs Meer.
Super Service und sehr sauber. Zuvorkommendes Personal. Der italienische Traum – für Romantiker.
Absolute Empfehlung!!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, JSchupp!
Nettetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdigs ohne Strand, in der Altstadt von Monopoli. In die Altstadt dürfen mit dem Auto nur Einwohner. Zum Ausladen kann man mal reinfahren, solte aber die Breite seines Autos kennen, sonst lieber erst mal vor der Altstadt stehen lassen. Auf Wunsch wird das Auto zu einem sicheren, kostenpflichtigen, Parkplatz gebracht und auch wieder vorgefahren, hat sehr gut funktioniert. Unser Zimmer war sehr schön geräumig mit einem großen Schlafzimmer und einem Extrazimmer mit 2 Couches und einem schönen, allerdings nicht so geräumigen Bad. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr üppig, allerdings immer die gleichen 3 Fruchtarten etc,, wird dann auf Dauer etwas langweilig. Wenn man einen der drei Tische ergattert mit direktem Blick aufs Meer ist es besonders nett. Noch schöner wäre, man könnte auch die Super Terasse zum Frühstück nutzen, sie ist so geräumig und gut ausgestattet, dann könnte jeder aufs Meer schauen. Die Möblierung in den Räumen und auf der Terasse ist sehr schön und edel. In unserem Zimmer hat bei unserem Besuch das WLAN nicht funktioniert. Der Pool ist nett, aber nicht zum schwimmen geeignet. Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert, die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Allerdings hat das Ambiente mit 250 € pro Nacht in der Vorsaison auch seinen Preis.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, swaerntges!
Nienhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt von Monopoli. Sehenswürdigkeiten oder Restaurants sind entsprechend schnell erreichbar.
Unser Zimmer war sehenswert eingerichtet, die Bilder haben nicht zu viel versprochen. Ein Highlight ist die Dachterrasse mit Blick auf das Meer und Swimmingpool. Es lädt ein zum Relaxen, ist sehr schön mit Tisch, Stuhl oder Liegen ausgestattet. Bei Ankunft war diese allerdings noch nicht ganz Sommerfest hergestellt, die letzten Malerarbeiten fanden noch statt und die Sonnenschirme etc. wurden noch aufgestellt.
Das Frühstück im hoteleigenen Restaurant war ebenfalls sehr gut, empfehlenswert hier der Tisch am Fenster in der Nische mit Blick auf das Meer (Empfehlung: Sonnenbrille mitnehmen).
Das Personal war sehr freundlich und man sollte insbesondere den Restauranttipps folge leisten. Die Empfehlungen waren exzellent.
Wir empfehlen dieses Hotel zu 100% weiter und würden selbst auch wieder einziehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Rainer C!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Es stimmt einfach alles,der Service,die Einrichtung,der Blick,das Interieur und das Frühstück.Unheimlich bemüht gute Tips für shoppen ,essen und Strand zu geben.Wir haben auch alles umgesetzt und waren sehr angetan.Die empfohlenen Strände sind wunderschön,die restaurants hervorragend..... Sehr kosmopolitisch und überhaupt nicht spießig.Das hotel ist ideal für Reisende die schon viel gesehen haben und sich trotzdem begeistern können.Wir hatten ein ziemlich großes Zimmer mit allem was der mensch nur braucht und einem fantaschtischen Badezimmer.Hoffentlich bleiben die Preise einigermaßen erschwinglich.Das wäre toll.Ich hoffe das durch diese bewertungen nicht zuviele Leute hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Zulubaby!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monopoli.
Masseria Fortificata Donnaloia
Nr. 2 von 15 in Monopoli
Borgo Egnazia
Borgo Egnazia
Nr. 3 von 6 in Savelletri

Sie waren bereits im Don Ferrante Dimore di charme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Ferrante Dimore di charme

Unternehmen: Don Ferrante Dimore di charme
Anschrift: San Vito n.27, 70043, Monopoli, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Monopoli
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Monopoli
Nr. 1 der Strandhotels in Monopoli
Nr. 2 der Romantikhotels in Monopoli
Nr. 3 der Familienhotels in Monopoli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Don Ferrante Dimore di charme 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Ferrante Dimore di charme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Ferrante Dimore Di Charme Monopoli
Don Ferrante Dimore Di Charme Monopoli, Italien - Apulien