“Geheimtipp Monopoli (Bari)”
Bewertung zu la vecchia taverna

la vecchia taverna
Platz Nr. 38 von 251 Restaurants in Monopoli
Preisbereich: 25 $ - 40 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Juni 2014

Gemütliche Atmosphäre, familier geführt, bodenständige Küche, zu super Preisen. Patrone des Hauses "Vito" ein Original. Einfach ein toller Abend :-)

1  Danke, Eissee!

Bewertet am 7. Juni 2014

Wir haben während unseres Apulien-Aufenthaltes hier gleich 2x gegessen. Der Chef begrüßte uns persönlich und wir hatten (zufällig) jedes Mal den gleichen Platz im kleinen Gastraum, wenn man gleich 'reinkommt bei dem großen Spiegel (sehr schöner Tisch). Das Essen war ausgezeichnet, die Empfehlung der Weine ebenfalls. Der englischsprachige Chef war total aufmerksam, nett und wir haben insgesamt jedesmal mit Vorspeise, Hauptgericht, Wein, Wasser und Caffè nicht mehr als 20,-€ p.P. bezahlt. Die Terrasse war noch nicht geöffnet, aber Ende Mai ist es drinnen einfach gemütlicher. Wir können das Restaurant nur weiter empfehlen. Super!!!

1  Danke, Sternengucker!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren nun schon zum 2. mal innerhalb der letzten Jahre hier. Jeweils beim Ankommen hatten wir dank des Chefs unsere Unterkunft gefunden (in Monopoli Adressen zu finden ist ziemlich schwer.) Daher fühlten wir uns ein bisschen verpflichtet, dort zu essen.

Beim 1. mal hatte ich eine Fischsuppe mit einem riesigen Drachenfisch. Der war schon in der Karte mit 25€ beziffert und da hätten sich 3 Bauarbeiter sattessen können. Sehr lecker.

Diesmal gab es ein Mißverständnis. Der Pulposalat zur Vorspeise hätte einer Hauptspeise alle Ehre gemacht, dafür war er aber auch doppelt so teuer wie angegeben. Da hat sich der Kellner wieder mal dumm gestellt und die Bestellung falsch interpretiert. Egal, war trotzdem lecker.

55€ für zwei Personen (Vorspeise, Hauptspeise) war trotzdem eher teuer.

Danke, mitchiru!
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten wirklich mit Kind einen sehr schönen und gelungenen Abend. Sind verwöhnt wurden mit sehr frischen Muscheln zur Vorspeise als auch im Hauptgang. Auch als Nichtfischesser o. Meerestierliebhaber gab es sehr reichhaltige und leckere Variationen. Der weisse Hauswein ist auch unbedingt empfehlenswert. Und unter den Muschelsautés bin ich hier am Besten geschmacklich als auch am aufwendigsten verwöhnt wurden. Absolut preislich gerechtfertigt! Der einzigste Mangel wäre die Mindestbestellung von 2 Portionen bei Risotto. Das fand ich eher schade und untypisch. Hier wurde ich aber vom Besitzer sehr liebenswert - alternativ beraten. Und die Pommes haben als Kinderessen absolut ihren Test bei unserer Tochter bestanden. Auch Kinderfreundlichkeit absolut spitze! Rund um lohnens- als auch empfehlenswert!

Danke, Costadelsole!
Bewertet am 3. September 2013

Sie findet das Restaurant am besten wenn Sie vom kleinen Strand an der Porta Vecchia die südliche Altstadt betreten und sich links orientieren. Sowohl im Haus als auch auf der Terrasse wird man vom freundlichen Service rasch bedient. Die angebotenen Speisen sind aus frischen Rohprodukten zubereitet und geschmacklich gut abgestimmt. Wein, offen oder in Flaschen, wird günstig verkauft.

Danke, DrThomas56!