“Der Tip in Monopoli!!!”
Bewertung zu la vecchia taverna

la vecchia taverna
Platz Nr. 37 von 244 Restaurants in Monopoli
Preisbereich: 25 $ - 40 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Mai 2012

Da muss man unbedingt hin! Fischsuppe geniessen (Achtung Riesenportion), Pasta geniessen, Wein geniessen und den perfekten und schlitzohrigen Service von Vito! Da hat wirklich alles gestimmt und hat echt einen riesigen Spass gemacht. Internationales Publikum in Eintracht mit den Einheimischen! Im Juni wird noch eine Terasse eröffnet, da war man gerade am bauen in den hinteren Räumen. Ein echter Tipp, wenn man ehrliche, frische und italienische Küche versuchen möchte ohne den ganzen Schnörkel. Perfekte Ware, perfekte Zubereitung, was will man mehr. Cool!!!

1  Danke, Robert O!

Bewertet am 18. Dezember 2011

Accidentally, we found this very special place in Monopoli. Everything was perfect, nice service, delicious food including explanations of what were we eating ;-) , pretty local and very good wine. At the end, also a cute souvenir…
My husband and I had a really good time in this restaurant, we hope to return soon.
We recommend it!

Danke, Cosos!
Bewertet am 14. September 2011

Per Zufall gefunden und froh darüber. Es war ein Besuch der sich gelohnt hat. Es gibt wenige Restaurantbesuche in der ich Glückshormone verspürte. Der besitzer ist freundlich und erklärt einem die Fischkarte. Den frischen Fisch zeigt der besitzer ebenfalls stolz vor. Ich hatte antipasti genommen als Vorspeise und würde das jedem anraten da sehr viele Spezialitäten aus Puglia und Monopoli zu finden sind. Ebenfalls zu empfehlen spagetti con le cozze, spagetti mit Miesmuscheln, hmm ein Gedicht. Einfache Gerichte, lecker und frisch zubereitet.

Danke, reuter_jerome!
Bewertet am 30. Juni 2011

Waren hier zum Essen auf Grunde der überwältigenden Kritiken auf Tripadvisor, wobei ich sagen muss, dass ich kein Verständnis habe wie dieses Restaurant auf Platz 1 in Monopoli gelangen konnte. Der Besitzer des Restaurants hies uns freundlich am Eingang entkommen. Als erstes fiel auf, dass der Besitzer mit allen anderen Besuchern auf englisch sprach, da sich ausschließlich Touristen in diesem Restaurant befanden.
Das wichtigste: das Essen: die Vorspeisen waren soweit in Ordnung. Die Hauptgerichte überhaupt nicht lecker. Fleisch war sehnig, von schlechter Qualität. Pommes pampig und nicht zu essen. Fisch war geschmacklich nicht zu empfehlen und fraglich frisch. Waren zu dritt hier und es sollte das einzige Restaurant in drei Wochen Urlaub geblieben sein, bei dem Keiner Interesse zeigte auch nur eine Gabel des Essens der Anderen zu probieren.
Was blieb am nächsten Tag Übelkeit bei allen- die aber natürlich nicht in direktem Zusammenhang zu diesem Mahl stehen muss.

2  Danke, danibart!
Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren von der Herzlichkeit des Besitzers, der gut Englisch sprach, sehr angetan. Das Essen war gut - leckere Nudeln mit Muscheln und ein Grillteller mit verschiedenen Fischsorten, Salat, Früchte, mmh - buono! Es war für uns ein schöner Abend, an den wir uns gerne erinnern werden.
/Danke Vito (auch für deine B&B Vermittlung)

Danke, gundh51!