“Essen wie bei Mamma am Gletscher” 4 von 5 Sternen

+39 0342 935501
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Deutschland
“Essen wie bei Mamma am Gletscher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lage der Brancahütte ist einfach genial. Der Blick über den Fornigletscher ist einzigartig, die Bergkulisse sehr beeindruckend. Wir waren 4 Tage auf der Hütte und haben die schönen Gipfel bestiegen. Der Kulinarische Höhepunkt wär immer das Abendessen. Gute italienische Hausmannskost mit viel Geschmack. Und immer den möglichen Nachschlag! Die Infrastruktur der Hütte sollte mal etwas angepasst werden (WIFI, etc.), aber da wir uns ja auf 2500 m befinden ein klares Sehr gut!

Aufenthalt März 2014
Danke, Chris Theo L!

Mainz, Deutschland
“Grandiose Aussicht inklusive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Von der Terrasse hat man eine traumhafte Aussicht auf den Ghiacciaio del Forni, einen der größten Gletscher Italiens. Wie überall in den Alpen ist auch hier das „ewige Eis“ stark auf dem Rückzug. Überragt wird das Becken des Forni-Gletschers von gewaltigen Berggipfeln wie Cevedale, Palòn de la Mare, Vioz, Taviela, S.Matteo und Tresero, alle über 3.500 m.
Innen verfügt das Rifugio über mehrere mit Holz verkleidete, gemütliche Gasträume. Die Auswahl an Speisen ist ausreichend; wir hatten uns für die Zuppa alla Verdura und eine Riesenportion Pizzoccheri, das traditionelle, rustikale Veltliner „Nationalgericht“ aus Buchweizennudeln, Schmelzkäse, Almbutter und Gemüse, entschieden. Es hat hervorragend geschmeckt und kann nur weiterempfohlen werden.
Tipp: den markierten "Oberen Gletscherweg" (Sentiero Glaciologico) gehen, der dicht an der Gletscherzunge vorbeiführt und wesentlich abwechslungsreicher ist als der Karrenweg vom Rifugio Forni.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente