“Spontane Nacht in Mystras”
Bewertung zu Mystras Inn

Mystras Inn
Nr. 2 von 6 Pensionen in Mystras
“Spontane Nacht in Mystras”
Bewertet am 26. März 2014

Wir wollten eigentlich Zelten, aber das Zimmer und die Lage waren genauso super wie das Personal - der Hotel-Chef war sehr sehr freundlich und wir können das Hotel sehr empfehlen, das Preis-Leistung-verhältnis ist spitze!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, flexist!

Geschäfts-
reisende
Schweiz
Bewertet am 3. August 2013

Wir reisten als fünfköpfige Familie (4 Erwachsene, 1 Kind), hatten per E-mail ein Einzelzimmer und ein Familienzimmer mit vier Betten für die eine Nacht, die wir in Mystras verbringen wollten, vorgebucht und wurden bei unserer Ankunft um 15 Uhr vom jungen Hotelleiter sehr gastfreundlich empfangen und betreut. Das Hotel liegt direkt am dreieckigen Hauptplatz des Dorfes in der einen Hälfte eines zweistöckigen historischen Gebäudekomplexes mit Sichtmauerwerk, dessen andere Hälfte vom dazugehörigen Restaurant eingenommen wird. Da die Fenster unseres ebenerdigen Viererzimmers auf diesen Platz gingen und davor zudem noch einige Freiluft-Tische unseres Restaurants standen, fürchteten wir zuerst um unsere Nachtruhe. Die Furcht war jedoch unbegründet, das Dorfplatzleben war erstaunlich ruhig und wir schliefen schliesslich ausgezeichnet. Das Einzelzimmer gab gegen die Rückseite des Hauses auf einen ruhigen Innenhof, hatte ein Grossbett, und man konnte einen gemütlichen überdeckten Balkon mitbenutzen. Die Räume des Hotels sind eine originelle Mischung von alter Gebäudestruktur und moderner geschmack- und stilvoller Einrichtung (nur die Fassade ist durch eine hässliche Leuchtreklame verunziert). Aufgrund des Alters des Gebäudes sind sie eher niedrig, das Viererzimmer war sehr geräumig und in lustiger Art in drei Teile mit unterschiedlicher Fussbodenhöhe unterteilt, so dass man ständig Stufen hinauf und hinunter gehen musste. Die Wände sind unverputztes Steinmauerwerk, es hat viel Holz, die Nasszellen sind mit Design-Lavabos und allem Komfort ausgestattet. Alles ist blitzsauber und sehr gepflegt. Wir fühlten uns sehr wohl. Als Frühstück konnte man zwischen 3 Varianten wählen, die alle gut und reichlich sind. Da wir ohne eigenes Fahrzeug, nur zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, anerbot sich der Hotelleiter – als wir ihn nach dem Weg zur alten Stadt fragten – mit spontaner Gastfreundlichkeit, uns mit seinem Auto bis zuoberst an den Berg direkt unter die Burg zu fahren, und wollte unser Trinkgeld dafür nur mit Überwindung annehmen, obwohl wir wussten, dass derzeit alle Griechen in seiner Situation froh um jede noch so kleine Nebeneinkunft sind. Auch durften wir unser Gepäck bis zu unserer Busabfahrt im Zimmer lassen. Ja, als wir eine Stunde vor unserer Abfahrt das Zimmer räumten, um im Restaurant noch etwas zu Mittag zu essen (man isst dort nicht schlecht!), kam er hereingestürzt: „Der Bus ist schon da!“, weil er meinte, wir würden den früheren nehmen. Wirklich ein treubesorgter Gastgeber! Wir können dieses Hotel in jeder Hinsicht (auch vom Preis her) vorbehaltlos empfehlen und werden bei einem nächsten Mal sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, kulturnatur!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mystras.
Byzantion Hotel
Nr. 1 von 10 in Sparta
Menelaion Hotel
Menelaion Hotel
Nr. 4 von 10 in Sparta

Sie waren bereits im Mystras Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mystras Inn

Unternehmen: Mystras Inn
Anschrift: Central Square of Mystras, Mystras, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Laconia Region > Mystras
Nr. 2 von 6 Pensionen in Mystras
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 60€
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mystras Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mystras Inn Griechenland - Peloponnes