Bewertungen (2.536)
2.536 Ergebnisse
Bewertet am 5. September 2016

Service beginnt am Flughafen. Als erstes Versorgung mit Wasser. Bei mehr als 5 Tagen Buchung - privater Transfer mit Mercedeslimousinen ca. 45 min. zum Hotel. Bei Buchung der deluxe-Klasse: schneller Check in bei einem Gläschen Sekt. Transport mittels Golfcar zur Unterkunft.
Im Bungalow steht eine Flasche Champagner, sowie ein Obstkorb bereit.
Bungalow wunderbar eingerichtet: Im Wohnzimmer Teezubereiter, Nespressomaschine wird immer aufgefüllt, ebenso die Minibar
24h room Service findet tatsächlich statt (inklusive) - was immer man braucht - man bekommt es zu jeder Tages - und Nachtzeit.
Reinigung der Zimmer funktioniert blendend.
Gesamte Anlage ein riesiger, äußerst gepflegter Garten - wunderschön (alte Olivenbäume, Kräuter, Rosen etc.)
Poolanlagen sehr gepflegt.
Restaurants (ausprobiert haben wir den Italiener, Griechen, den Franzosen und das Buffetrestaurant) ausgezeichnet. Beachdinner war sehr schön (wird vom Italiener gemacht) Weinkarten sehr gut, wobei wir immer verschiedene griechische Weine ausgesucht haben, die ausgezeichnet schmeckten. Cocktails an den Bars sehr gut.
Es sind tatsächlich sehr viele Kinder im Hotel (ist ja schließlich auch ein Paradies für Kinder), was uns aber überhaupt nicht gestört hat - schließlich waren wir alle einmal klein.
Das Beste am Hotel sind jedoch seine Mitarbeiter: Sehr gut geschult 8vor allem die Fremdsprachenkenntnisse sind erstaunlich gut), alle sehr freundlich.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und planen einen weiteren Aufenthalt im nächsten Jahr.

Zimmertipp: Bungalows am Meer
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Adele290!
Bewertet am 31. August 2016

Wir haben einen einwöchigen Familienurlaub mit zwei jugendlichen Kindern (20 und 19 Jahre alt) und einem Kleinkind (4 Jahre) im Ikos Olivia verbracht. Alle waren absolut zufrieden. Für die Großen gab es tolle Sportangebote, für den Kleinen eine professionelle Kinderbetreuung. Die Eltern hatten ausreichend Möglichkeiten sich im sehr schönen Spa-Bereich verwöhnen zu lassen. Das Superior-Doppelzimmer ist großzügig und modern eingerichtet. Sowohl die Zimmer als auch die gesamte öffentliche Hotelanlage (Lobby, Restaurants, Bars, Pool, Toiletten) waren stets sehr sauber. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und immer zuvorkommend. Kulinarisch läßt das Resort keine Wünsche offen. Einzige Kritik richtet sich an das Dine-out-Lokal: neben einem äußerst bescheidenen Service wurde eine allenfalls durchschnittliche Touristenküche serviert. Mit lokaler griechischer Küche hatte das absolut nichts zu tun. Insgesamt ist das Ikos zu 100% weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, aphrodite891!
Bewertet am 11. August 2016

Wir waren im Mai 2016 für einige Tage im Ikos Olivia Resort, nachdem bereits mehrfach auf der traumhaften Halbinsel Chalkidiki sowohl privat als auch geschäftlich (für Recherchen als Reiseblogger-/Journalisten) unterwegs waren.

Den gesamten Bericht mit Fotos und VIDEO über das Ikos Olivia findet sich über die Suchfunktion in unserem Blog (niedblog.de), dort einfach nach "Ikos" oder "Chalkidiki" suchen. In Kurzfassung können wir sagen:

Ikos hat die Idee von All Inclusive völlig neu definiert und auf ein absolutes Luxuslevel gestellt. Die Anlage ist sehr gehoben und trotzdem angenehm "unspießig". Insbesondere die Deluxe Collection mit grandiosen Bungalows (teils mit direktem Strandzugang, teils mit eigenem Pool) lohnt einen näheren Blick, sofern es der Geldbeutel zulässt. Dies gilt umso mehr für Paare, da in dem ansonsten auch bei vielen Familien beliebten Resort somit die ganz intime Rückzugsoase zur Verfügung steht. Das Haupthaus gewinnt hingegen optisch keinen Architekturpreis, doch auch dazu zeigen wir euch alle Details im o.g. Artikel. Insgesamt tatsächlich ein Luxusresort der anderen Art - im positivsten Sinne!

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Bungalows der Deluxe Collection lohnt sich
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, masterffm!
Bewertet am 24. Juni 2016

Tolle Anlage; nettes Personal; mega gutes All-In-Konzept. Sowohl das Buffet-, als auch die 4 übrigen Restaurant (alle includiert) bieten tolles Essen mit einer sensationellen Getränkeauswahl. Wir hatten ein Bungalowsuite mit Poolblick, die der Hammer war. Gute Betten, große Terrasse, großes Bad. Die vereinzelte Kritik an der Sauberkeit können wir nicht im geringsten nachvollziehen. Alles war TOP. Einziger kleiner Nachteil: In Gerakini ist der Hund begraben. Also Auto oder Ausflüge buchen und ins Umfeld fahren. Das Hinterland ist ser reizvoll, die "Finger" ebenso.

Zimmertipp: Die Bungalowsuiten sind super!
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, holgerdavid!
Bewertet am 19. Juni 2016

Ich war nach 2015 das zweite Mal in diesem Hotel. Bei meiner Ankunft wurde ich gleich mit einem Glas Sekt und einem kühlen Tuch empfangen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche.Ich konnte auch sofort mein Zimmer beziehen. Das Gepäck wurde mir nach oben gebracht. Das Zimmer war wieder zur Gartenseite raus und obwohl dies zur Strassen Seite liegt, habe ich es nicht als besonders laut empfunden. Das Zimmer war sehr gemütlich und in dem riesigen Box Spring Bett habe ich prima geschlafen. Die Anlage ist super gepflegt und mit vielen Oliven Bäumen versehen, die noch aus der Zeit des Gerakina Beach Hotels stammen. Viele schöne Blumen und ein Kräuter Garten runden die Anlage ab. Das Essen und der Service sowohl in den vielen Restaurants als auch am Strand war wieder super und ich wurde von einigen Leuten sogar wieder erkannt. Ein sehr schönes Hotel der gehobenen Kategorie in dem man sich mal so richtig verwöhnen lassen kann und das ich sehr gerne weiter empfehle.

Zimmertipp: Das Zimmer im 2. Stock war das letzte des Ganges, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein
3  Danke, sbkalimera!