“Besser geht es nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kulturhotel Kaiserhof

Kulturhotel Kaiserhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kulturhotel Kaiserhof
4.0 von 5 Hotel   |   Esplanade 9, 36448 Bad Liebenstein, Thüringen, Deutschland   |
Spreenhagen
“Besser geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Nach einer Woche Alltag möchte ich die wundervollen Tage im Kaiserhof bewerten. Noch niemals vorher haben mein Mann und ich in so einem superschönen Hotel unseren Urlaub verbracht. Das Zimmer war so schön, ich habe gleich die Balken für unseren Schlafzimmer in Auftrag gegeben ;-). Ganz besonders möchte ich das Servicepersonal erwähnen, angefangen von den netten Damen an der Rezeption, die supernetten Damen vom Wellnessbereich, die uns 90 Minuten jenseits von Stress und Alltag beschert haben, vielen Dank dafür, dann die Damen und Herren vom Restaurant, auch wenn es manchmal nicht einfach war mit den Meckerern, sie waren alle einfach große Klasse, so sind halt die Thüringer ... tja Tisch 5 ist jetzt im Fanclub von ihnen und wir kommen gerne wieder. Wir haben uns zu jeder Zeit super wohlgefühlt. Das Essen war sehr lecker und ... ach ich schwärme schon wieder. Leider vergehen solche Tage wahnsinnig schnell. Wir können das Hotel zu 100 % weiter empfehlen. Wir sehen uns auf jeden Fall ein zweites Mal. DANKE FÜR ALLES

Zimmertipp: Wir kennen nur dieses eine Zimmer 207, aber das war einfach hammergenial.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Ute G!

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bei unserer Ankunft um 13:05 wurde uns gesagt das unser Zimmer noch in der Vorbereitung wäre. Um 14:15 bekamen wir ein Zimmer im vierten Stock welches zwar Top sauber war aber eher Pensionscharakter hat .Eine Falttür zum Badezimmer und Duschvorhang ist eigentlich kein 4 Sterne Standart . Der Wellnessbereich war sehr schön und ruhig aber leider erst um 15 Uhr geöffnet. Das Frühstück war gut und das Personal sehr nett.Bad Liebenstein ist ein sehr ruhig und scön gelegener Ort.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, C D!
Nbg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Zum Frühstück gibt es Latte Macchiato, man muss ihn nur bestellen. Bitte nicht vor 14 Uhr eintreffen, die Zeit bis dorthin wartet man immer noch auf sein Zimmer- aber nicht im eigenen Restaurant, zumindest nicht, wenn man vor 12 Uhr eintrifft. Und die Anwendungen unbedingt vorbestellen, sonst kommt es dort ebenfalls zu Engpässen. Die Zimmer haben keinen Safe und keine Minibar - aus meiner Sicht ein no-go für Hotels dieser Kategorie. 2 Sterne vergebe ich für den wirklich angenehmen Service im Wellnessbereich und beim Abendessen, die geräumigen Zimmer sowie die ruhige Atmosphäre. Wenig mehr wären es geworden, wenn ich nicht alle Kritikpunkte schon in älteren Kommentar gelesen hätte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Schnellweg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Liebenstein.

Halle
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient!!! Es sind definitiv nur 3 was eigentlich schade ist.

Das Hotel ist in den 90igern renoviert…das Wort saniert würde einen falschen Eindruck hinterlassen. Leider auf dem Niveau einer Pension bzw 3 Sterne Hotel. Die Zimmer sind groß und geräumig. Haben aber den Charme von Möbel BOSS oder ROLLER. Zum Glück ist es sehr sauber. Sonst hätte man hinsichtlich des eher unangenehmen Geruchs noch schlimmere Assoziationen. Es scheint als dünsten die jahrzehentelang versickerten Desinfektionsmittel ( es war seit dem 2. WK Krankenhaus bzw. Sanatorium) aus Wand Boden und Decke. Das Frühstück hat sich offensichtlich im Gegensatz zu den anderen Bewertungen verbessert. Zumindest gab es am Sonntag ordentliche Brötchen. Leider wurde nicht nachgefüllt…. Rührei z.B gab es dann nur auf Bestellung…allerdings hat das gut geklappt. Insgesamt war das Hotel offensichtlich leer…. Die wenigen Besucher zerstreuten sich im doch recht großem Haus.

Der Wellnessbereich ist OK. Man hätte aber aufgrund des zur Verfügung stehenden Platzes sicher viel mehr draus machen können.

Insgesamt sehr sehr schade. Das Haus hätte Potential. Aber wenn man die Historie des Hauses liest scheint ja fast ein „ Fluch“ darauf zu liegen. In den letzten 150 Jahren hatte niemand so recht ein ein glückliches Händchen mit dem Anwesen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, AUS_HALLE!
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

war leider das wochenende - um das hotel mit dem tollen spa-bereich geniessen zu können . ich verstehe die negativen kritiken hier nicht - das personal :super nett - das zimmer: klasse- das frühstück: absolut ausreichend (von wurst-käse über obst und ei war alles da) - wir haben uns eine massage gegönnt - die junge dame war nett- obwohl sie einen wirklich stressigen tag (durch krankheitsbedingten ausfall der kolleginnen ) hatte.. zwei kleine krizikpunkte habe ich doch: die geräuschkulisse beim frühstück ist ziemlich hoch, wenn alle tische besetzt sind (vllt. lässt man sich durch eine andere räumliche gestaltung etwas einfallen) und die bar-lounge ist etwas klein (wir kamen vom essen abends zurück und wollten noch gemütlich etwas trinken - es waren leider alle tische besetzt - so sind wir dann auf unser zimmer..aber ansonsten : absolut empfehlenswert - auch wegen der luft und natur...

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, madlen f!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

War 2 Nächte im Hotel für ein Seminar und mir gefiel es sehr gut. Was Zimmer und Verpflegungen angeht mag es nicht vergleichbar sein mit einem Mariott oder Hilton, dafür zahlt man auch nur die Hälfte oder noch weniger.
Das Zimmer war eher schlicht, aber geräumig, sauber, ruhig und wirkte recht neu. Der Wellnessbereich genoss ich in Zügen und war im Preis inbegriffen. Auch die Verpflegung war gut, leider dauerte das Mittagessen etwas lang was den Seminarablauf leicht beinflusst.
Werde wahrscheinlich bald wieder im Kaiserhof sein und freu mich drauf.

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Remnik!
Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Um es vorweg zu nehmen, es war das schlechteste 4*Hotel was wir beurlaubt haben.
Wir hätten schon stutzig werden sollen, als wir telefonisch nach dem Angebot der „thueringen-tourismus.de“ (132,30 € statt 147,00 € p.P. im DZ) im Hotel nachfragten, ob dieses Angebot direkt zu buchen sei. Die wohl genervte Antwort der Rezeptionistin (Frau Storch):„Dann buchen Sie doch im Internet.“ Für diesen Tipp bedankten wir uns bei Frau Storch und buchten - ein Fehler der nicht wieder gut zu machen war.
Pünktlich um 14:00 Uhr waren wir vor Ort um einzuchecken. Freundlichst begrüßt durch Frau Storch teilte Sie uns mit, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und wir uns noch einen Moment gedulden sollten. Aus diesem Moment wurden 30 Minuten. Ich kannte jeden Winkel des Foyers und meine Frau konnte die Cocktailkarte bereits auswendig.
Dann ging es endlich zu dem Zimmer, dass extra für uns hergerichtet wurde. Auf dem Weg dorthin begleitete uns ein Zimmermädchen welches uns erzählte dass das Hotel nun so gut wie leer sei, da viele Gäste am Sonntagmorgen abreisten. Wir betraten unser Zimmer und waren erstaunt. Wir hatten Glück ein nicht, wie auf den Internetseiten des Kulturhotel Kaiserhof abgebildetes Zimmer bekommen zu haben. Die Möbel waren ok, doch der Duschvorhang im Bad erinnerte uns an unseren Italienurlaub Anfang der 90’ger Jahre. Der Gang zu meinem Bett gestaltete sich schwierig. Artistisch schlängelte ich mich an unseren Jacken vorbei in den Gang der die Bereite meines Laptops hatte. Zweimal gewann die Bettkannte den Kampf gegen mein Schienbein. Der nicht mehr zeitgemäße Fernseher rundete unser nostalgisches Zimmer ab.
Nun freuten wir uns auf unser „3-Gang-Menü oder Schlemmerbuffet“. Buffet gab es an keinen Abend, bei den wenigen Urlaubern lohnt es sich auch nicht. Von den 3 Vorspeisen waren 2 (Tomatenterrine, Zwiebelsuppe) so scharf, dass man die Speisen kaum genießen konnte. Zum Glück teilten die Urlauber am Nachbartisch unsere Meinung. Eine Nachfrage zum Anbaugebiet des Weines, den wir aus der wirklich gut sortierten Weinkarte bestellten, antwortete die Servicekraft: „Da haben Sie mich aber erwischt“ und verschwand. Eine Antwort bekamen wir – auch später - nicht. Ach ja, Begrüßungssekt gab es ja auch noch. Doch nicht für uns. Alle Gäste an den Nachbartischen wurden mit einem Gläschen begrüßt – wir nicht. Was haben wir nur falsch gemacht? Wir bekamen unseren Sekt einen Tag später mit der Bemerkung „Sekt gibt’s auch noch“.
Es gibt aber auch positives zu Berichten. Der Wellnesbereich im Hotel hat als einziges die 4* verdient. Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Da dieses Hotel als bestes Hotel Thüringens mit dem „Gastronomiepreis“ ausgezeichnet wurde, war das wohl unser letzter Urlaub in Thüringen – wie schlecht müssen die anderen Hotels sein!?

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, fcrwe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Liebenstein.
Romantik Hotel auf der Wartburg
Nr. 1 von 13 in Oberhof
AHORN Berghotel Friedrichroda
AHORN Berghotel Friedrichroda
Nr. 2 von 7 in Friedrichroda

Sie waren bereits im Kulturhotel Kaiserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulturhotel Kaiserhof

Unternehmen: Kulturhotel Kaiserhof
Anschrift: Esplanade 9, 36448 Bad Liebenstein, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Liebenstein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Liebenstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kulturhotel Kaiserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Hotels.com, Weg, Priceline, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulturhotel Kaiserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserhof Bad Liebenstein
Bad Liebenstein Kaiserhof