“Licht und Schatten”
Bewertung zu Kulturhotel Kaiserhof

Kulturhotel Kaiserhof
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt wunderschön am Rand von Bad Liebenstein, der herrliche Thüringer Wald ist gleich um die Ecke. Von Außen ist das Hotel nett anzuschauen, auch der Eingangsbereich und die Speisesäale sind nett eingerichtet.
Die Zimmerqualität schwankt allerdings stark, so dass die 4-Sterne meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Wenn man Pech hat (so wie wir), bekommt man eine Ferienwohnung im Dachgeschoss. Diese hat ein winziges Bad mit einer Dusche mit Duschvorhang und einer Faltschiebetür, so dass man am Ende des Urlaubes Verstopfung hat, weil man sich gar nicht aufs Klo traut. So was bekommt man nicht mal mehr von einem privaten Vermieter als Ferienwohnung vermietet. Auch der lange Gang in dieser Etage ist abschrecken und die Nischen sind mit ausrangierten Möbeln zugestellt. Einfach furchtbar! Ein Pärchen aus unserer Etage war so geschockt, dass es am nächsten Tag wieder abgereist ist.
Auch das Abendessen ist sehr durchwachsen, vom Menü am 2. Abend waren wir sehr entäuscht. Es gab als Vorspeise gemischten Salat (nur Eisbergsalat), eine winzige Roulade mit 2 Klößchen und einen sehr übersichtlichen Nachtisch. Das Menü am ersten Abend war ok, aber für ein Hotel das mit riesigen Urkunden für seine gehobene Küche wirbt, war das enttäuschend.
Der Wellnessbereich ist ok, 2 große Saunen, allerdings nur 3 Duschen und ein winziger Tauchtrog - das ist zu wenig für den an sich großen Wellnessbereich. Da könnte/sollte das Hotel vielleicht noch was umbauen.
Alles in allem waren wir enttäuscht, aber das lag vor allem am häßlichen Zimmer und dem durchschnittlichen Essen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, deikini!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kulturhotel Kaiserhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. September 2011

Wenn man das Kulturhotel in Bad Liebenstein bewerten möchte, kann man dieses von zwei Seiten tun. Man kann von der Tatsache ausgehen, dass das Hotel mit einer 4-5 Sterne Bewertung und seinem großen Wellnessbereich wirbt. Dann wird man u.U. enttäuscht, denn die ganz hohen Ansprüche kann das Hotel nicht erfüllen. Die Anzahl der Saunen beschränkt sich auf zwei; der Wellnessbereich ist personell unterbesetzt, die Leistungen des Kurhauses entfallen (Die Stadt Bad Liebenstein hat sich entschlossen das Kurhaus zu schließen; gleichwohl zahlt der Gast weiter seine Kurtaxe, aber ist dem Hotel nicht anzulasten, sondern dem Bürgermeister von Bad Liebensstein – money for nothing). Die viel kritisierte Portionsgröße ist grenzwertig nach unten.
Auf der anderen Seite muss man auch den Preis sehen meine Frau und ich hatte jeweils ein Arrangement über mehrere Tage. Das Hotelzimmer war riesig, sehr hell und sauber. Das Personal war freundlich und die im Arrangement enthaltenen Leistungen angemessen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als angemessen: Und das muss mal jedem sagen, der sich über die Leistungen beschwert: Was kann man für den günstigen Preis erwarten?
Also, liebes Kulturhof-Team: Ihr habt ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; damit sollten ihr den Kunden begeistern. Ob nun 4 oder 5 Sterne sind für den normalen Kunden nicht so wichtig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kofferkuli!
Bewertet am 22. März 2011

Ich war mit Freundin für ein Wellnesswochenende hier und war nicht völlig überzeugt von dem Hotel.

Leider war es kein erholsames Wochenende, weil im als ruhig annoncierten Hotel eine veranstaltung aus der "Langen Nach der Kneipen in Bad Liebenstein" (kein Witz) stattfand. Unse rZimmer lag direkt über dem Veranstaltungsraum. Das bedeutete statt Wellness, extrem laute, basslastige, amateurhaft gespielte Rockmusik bis 2:00 morgens trotz Beschwerden. Immerhin mussten wir die verkürzte Nacht nichts bezahlen, aber der Erholungseffekt war stark limitiert.

Positiv:
Große saubere Zimmer, gutes Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher manchmal etwas unbeholfener Service, gute Lage, Park, schön zum Wandern, gute Sauna, großes Wellnessangebot, grundsätzlich sehr ruhig, angenehmes gemischtes Publikum

Negativ:
Extreme Lärmbelästigung durch Rockveranstaltung bis 2:00 morgens passt überhaupt nicht zu ****-Wellnesshotel
Etwas komische Einrichtungsstil (Mischung aus Öko, Ikea), keine Badewannen und kein Flachbildschirm in den Zimmern, kein Whirlpool, kein Dampfbad im Wellnessbereich, Qualität der kosmetischen Behandlungen eher durchschnittlich, kein Schwimmbad, kein WLAN, nur LAN auf den Zimmern (mit Kabel)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dottore_maurizio!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir bekamen den Hotelaufenthalt (2 Ü/HP) geschenkt und hielten uns im November für ein Wochenende im Hotel auf. Wir wohnten in einem Zimmer in der 4. Etage, welche nicht über das Treppenhaus von der Lobby aus zu erreichen ist. So muss man teilweise recht lange auf den Lift warten oder das Treppenhaus im hinteren Gebäudeteil nutzen. Die 4. Etage ist recht spartanisch eingerichtet, alles sehr nüchtern und kühl, teilweise mit seltsamen Deko-Elementen "aufgewertet". Unser Zimmer war groß, das Badezimmer ebenfalls, allerdings war das nur mit einer Plastik-Klapp-Falt-Tür abgetrennt. Grundsätzlich hat man in diesem Hotel den Eindruck, dass bei der Renovierung häufig der Inneneinrichter ausgetauscht wurde. Teilweise befinden sich hochwertige Einrichtungsgegenstände neben totalen dekorativen Fehlgriffen. Wenn man zum Essen z.B. in dem zweiten großen Speisesaal hinter dem Buffet platziert wird, sitzt man unter einer Disco-Kugel! Die vorhandenen Saunen sind hochwertig, der Wellnessbereich vermittelt, wie alles andere auch, keinen harmonischen Eindruck. Wir nutzten im Nachbargebäude den Wellnessbereich des nagelneuen Kurhauses incl. Schwimmbad. Zum Kurhaus gibt es vom Hotel aus einen Bademantelgang (1.OG) und man muss nur wenige Meter "unüberdacht" zurücklegen. Die Preise sind mit 9 Euro p.P.für 2 h ok. Das Essen im Hotel war durchschnittlich, einem 4Sterne-Haus nicht angemessen. Bei der Abreise mussten wir dann feststellen, dass die junge Dame an der Rezeption überfordert war und es zu erheblichen Wartezeiten beim Auschecken kam. Keine der erstellten Rechnungen war offensichtlich richtig. Einige Gäste hatten online Sonderangebote gebucht, berechtet wurde allerdings der reguläre Hotelpreis. Auf unserer Rechnung war 1x (?) Frühstück berechnet, obwohl alles bereits bezahlt war. Alle Abreisenden wurden dann gebeten, zu warten bis die Chefin kommt ..... !

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Koewa!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Erst seit wenigen Jahren ist dieses ehemalige Schloß ein Hotel. So zeugt die aus statischen Gründen erhaltene, massive Fachwerkunterteilung der Zimmer, von den Umbauten. Das ist einerseits originell, erfordert andererseits stete Aufmerksamkeit beim Umhergehen im Raum. Die Einrichtung ist schnörkellos, aber gediegen (überraschenderweise ohne Minibar, allerdings standen 2 Fläschchen mit Mineralwasser zu unserer Verfügung), das Bad ist modern und komfortabel.

Den kleinen Begrüßungsempfang am ersten Tag vor dem Abendessen, kann ich empfehlen. Nicht nur wegen des Gläschen Sekts, sondern zum besseren Verständnis (z.B., daß das Amt für Denkmalschutz für den Mangel an Parkplätzen vor dem Haus verantwortlich ist) und wegen zahlreicher anderer Informationen über den Ort und die Umgebung.

Während wir mit dem Frühstücksbüffet sehr zufrieden waren, fanden wir das in unserer HP enthaltene 3-Gang-Abendessen zwar ausgezeichnet im Geschmack, aber zum ersten Mal sind wir in einem Restaurant hungrig vom Tisch aufgestanden. Zum Wochenende gibt es auch ein Abendbuffet, leider fuhren wir an Morgen vorher ab.

Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und könnten uns vorstellen, in absehbarer Zeit wieder zu kommen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bertholt!
Bewertet am 18. Juli 2010

Die Preise für ein Einzelzimmer liegen zwischen 45€und 60€ inklusive Frühstück. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Auf dem Vorplatz stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. In einigen Zimmern ist Wlan vorhanden. Ansonsten bekommt man ein Netzwerkkabel. Bad Liebenstein hat keine Innenstadt. Es gibt kein Nachtleben.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender050468!
Bewertet am 24. Juni 2010

Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) hatten über Expedia eine Suite in dem Hotel für eine Nacht gebucht. Als wir ankamen und auf der nahen Straße geparkt hatten (eigene Parkplätze bietet das Hotel kaum), erhielten wir beim Checkin ein Zimmer in der 4.Etage, die "nur per Fahrstuhl zu erreichen ist". Nunja, das klang schon einmal seltsam. Als wir dann auf dem Flur mit der angeblichen Suite ankamen, war die Enttäuschung schon ein wenig im Entstehen. Deckenhöhe knapp über 2 Meter und graues Linoleum auf dem Boden. Aber beim Öffnen der Zimmertür war es dann ganz vorbei: eine Dachkammer mit einem Doppelbett, einem Schrank, Schreibtisch sowie IKEA-Sessel. Eine Ecke war als Bad mit einer Falttür abgetrennt. Super!!
Da wir mit Freunden angereist waren, deren Doppelzimmer ungefähr die doppelte Größe unserer "Suite" hatten, hielten wir uns dann doch eher bei denen auf. Abends sind wir dann ins Restaurant, das von außen einen ganz netten Eindruck machte. Die Bedienung war dann zwar etwas langsam, aber bei einem vollen Haus kann das vorkommen. Ich bestellte die Jakobsmuscheln sowie als Hauptspeise den Bachsaibling. Vom Geschmack her akzeptabel - preislich auch im Rahmen des Angemessenen. Allerdings sollte sich wenige Stunden nach Genuß des Essens noch eine weitere Sache bemerkbar machen. Ich verbrachte die ganze Nacht auf der Toilette und "kostete meine Lebensmittelvergiftung aus". Meine Frau konnte dank der Falttür im Bad alles sehr genau mit anhören. Ich hätte es besser wissen sollen. Esse nie Fisch, wenn das Meer mehr als 50 km entfernt ist. Er kann nicht frisch sein. Vom Frühstück am nächsten Morgen kann ich leider nichts berichten, außer daß der Kamillentee gut schmeckt.
Zusammenfassend muß ich sagen, daß ich sehr enttäuscht war. Nicht nur wegen der Lebensmittelvergiftung. Auch das Zimmer war ein Witz und für 95 Euro hätte ich deutlich mehr erwartet. Es gab aber ach was positives zu berichten. Es war überall blitzsauber auf den Zimmern - der Zimmerservice funktioniert also sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nospam_MA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Liebenstein.
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Nr. 2 von 4 in Bad Liebenstein
pentahotel Eisenach
pentahotel Eisenach
Nr. 1 von 39 in Eisenach

Sie waren bereits im Kulturhotel Kaiserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulturhotel Kaiserhof

Anschrift: Esplanade 9, 36448 Bad Liebenstein, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Bad Liebenstein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Liebenstein
Preisklasse: 77€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kulturhotel Kaiserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulturhotel Kaiserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserhof Bad Liebenstein
Bad Liebenstein Kaiserhof