“Servicepersonal respektlos gegenüber Kundschaft”
Bewertung zu Restaurant Einstein

Restaurant Einstein
Platz Nr. 25 von 48 Restaurants in Bad Segeberg
Bewertet am 10. April 2014

Mein Freund und ich wollten gestern an unserem Jahrestag uns einen schönen Abend im Restaurant Einstein in Bad Segeberg machen. Dieser Plan verlief nicht so wie wir uns es gewünscht haben. Das Restaurant war nicht voll mit Kundenschaft, sondern eher wenig besucht. Unsere Bestellung nahm ein mittelgroßer kräftig gebauter Mann auf. Doch dann bediente uns ein schätzungsweise 12 oder 13 jähriger Junge. Er schmiss uns die Getränkeuntersetzer auf den Tisch und das Getränk von mir schwappte über. Er ging ganz flott wieder nach unten und ließ meinen Freund und mich mit der Sauerei alleine. Ich schaute mich somit um und holte mir dann am Tresen, wo auch die Kasse steht, Servierten und machte die Sauerei weg. Daraufhin kam nach 15 Minuten das Essen meines Freundes. Dabei bediente uns wieder der kleine Junge. Er schmiss den Teller an den Platz meines Freundes und ging sofort wieder. Nun fehlte uns das Besteck, also ging ich wieder zum Tresen und holte mir Besteck und Servierten. Daraufhin habe ich mich dann bei dem Kellner, der die Getränke auf genommen hat, das erste Mal beschwert. Ich habe ihn sehr ruhig und freundlich die Situation geschildert und nachgefragt weshalb der kleine Junge uns bedient und warum er hier denn arbeitet, schließlich sah er noch nicht so alt aus, als würde er schon arbeiten dürfen. Darauf bekam ich die Antwort, dass er ein Praktikant sei und der Kellner selber gerade keine Zeit hatte uns zu bedienen, denn er musste Abrechnungen machen. Er fragte uns nach meiner Beschwerde, was er denn nun tun könnte und am Schluss guckte er nur nach unten und entschuldigte sich nicht klar und deutlich. Nach weiteren ca. 15 Minuten bekam auch ich endlich mein Essen. Nun begannen wir zu essen, doch das hörte sofort wieder auf, denn das Fleisch meines Freundes war nicht durchgebraten und aufgrund der langen Wartezeit, war das Essen meines Freundes kalt. Mein Freund ging also nach unten und erklärte dem Kellner sein Problem. Der Kellner kam wieder mit nach oben, sah dass das Fleisch nicht in Ordnung war und wollte es nochmal aufbraten. Doch daraufhin hab ich ihm gesagt, dass wir nun keine Zeit mehr haben und wir nun gerne gehen möchten. Nun begann die Diskussion. Der Kellner meinte zuerst meinen zu müssen unser Zeitproblem zu kommentieren, indem er meinte: wir hätten jetzt ja auch noch länger gegessen und das aufbraten würde ca. 10 Minuten dauern. Ich meinte: Wir möchten nun gehen und das alles reklamieren. Nachdem was alles vorgefallen war, stand uns das mit Sicherheit auch zu, Er meinte dann: Wie ich mir das doch nun vorstelle, weil er könnte das Essen nicht reklamieren, weil das nur mit Absprache der Chefin gehen würde. Daraufhin meinte ich: Sie können ihre Chefin anrufen, denn wir bezahlen das Essen nicht. Seine Reaktion daraufhin war: Er würde doch nun die Polizei rufen. Ich meinte dann: Warum rufen sie denn nicht ihre Chefin an? Er: Ich weiß, dass sie nicht ran geht. Ich: Es ist eine Frechheit wie sie mit uns umgehen, denn ich habe auch schon einmal in der Branche gearbeitet und weiß wie man mit Kunden umgehen soll und wie man sie bedienen soll. Darauf kam die Reaktion vom ihm: Wo haben sie denn gearbeitet, bei Mecces? Ich: Das hat sie nicht zu interessieren. Er: Ich lass mich nicht von einer anmachen, die mindestens 10 Jahre jünger ist als ich. Ich arbeite schließlich schon 10 Jahre in dem Beruf. Haben sie auch was auszusetzen an den Getränken, war es ihn zu kalt oder zu warm? Was natürlich wieder eine Unverschämtheit von dem Kellner war. Mein Freund griff danach ein und meinte wir würden nun die Getränke und das Pizzabrot bezahlen. Wir bezahlten dann auch, wobei sich der Kellner nicht getraut hat mir in die Augen zu gucken. Der Kellner ging dann mit dem Kommentar: Ich rede nicht mehr mit Kindern. Nach ca. 5 Minuten bekamen wir die eingepackte Pizza von dem Jungen hochgebracht, obwohl ich nochmal mit dem Kellner sprechen wollte, denn ich wollte mir natürlich seinen Namen geben lassen und die Nummer unter der ich die Chefin erreichen kann. Dann bat ich den Jungen, dass doch bitte der Kellner, der uns bedient hat, nochmal einmal hochkommen soll. Er kam und gab uns seinen Namen, aber keine Nummer und meinte wir könnten die Chefin, welche vorher noch eine männliche Person seinerseits war, somit hat er also auch nicht mal die Ahnung von dem Betrieb oder was besser passt, er kann sich nicht richtig ausdrücken. Ich schilderte meiner Mutter die Situation noch einmal und daraufhin fuhren wir mit meiner Mutter zum Restaurant, um mein Geld wieder zu holen. Komischerweise war die Chefin dann schon da, somit ist der Kellner auch noch ein Lügner. Ich bekam mein Geld wieder aber der Kellner der mit mir so unverschämt und rücksichtslos redete entschuldigte sich nicht, sondern lächelte mich nur frech an.
Meiner Meinung nach hat das Restaurant keinen einzigen Stern verdient.

Danke, S B!

Bewertet am 6. März 2014

Nachdem das Feuerstein nur noch ab 17 Uhr geöffnet hat, geht man für preiswertes Essen und chilliges Ambiente eben ins Einstein.

Bis jetzt...der Laden hat leider echt nachgelassen und fällt aus meinen Restaurants, die ich noch besuchen werde, total raus.

Das Ambiente ist sehr rustikal und das Essen ebenfalls. Es gibt eine große Auswahl an Pizzen, Pasta und Cocktails. Das Restaurant ist in einer Art Westernstil gestaltet und lockt eher das jüngere Klientel an.

Ich bin ab und zu für einen Cocktail hergekommen und habe die Happy Hour genutzt, manchmal dazu eine Pizza oder ein Pizzabrot genossen, aber der Service und das Essen haben sich verändert.

Die Pizza schmeckt manchmal nach Nichts. Obwohl sie sehr groß ist, ist der Belag manchmal echt fad und selbst wenn man das gute Stück dann zusammenfaltet und auf besseren Geschmack hofft, kommt die ernüchternde Feststellung, dass kaum Geschmack vorhanden ist.

Das Servicepersonal taucht manchmal gar nicht mehr auf, nachdem man sein Essen bekommen hat und man muss nach unten zum Bezahlen gehen...

Oh je...tut mit Leid, liebes Einstein, du warst wirklich mal besser!

1  Danke, Hannah R!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren gestern in Bad Segeberg zum Konzert von David Garrett. Da wir uns einen schönen Tag machen wollten, hatte ich im Vorwege nach einem Restaurant gesucht und war auf das Einstein gestoßen. Viele andere Restaurants haben keine durchgehende Küche, so dass wir uns dann trotz negativer Kommentare auf anderen Portalen für das Einstein entschieden haben, denn wir mussten gegen 17:00 Uhr essen, um rechtzeitig um 19:00 Uhr beim Konzert zu sein. Und schließlich Stand in einem Kommentar des Restaurants selbst "jeder hat eine zweite Chance verdient" Um 17:10 Uhr betraten wir dann einen gut gefüllten Gastraum im Einstein. Gleich zu Anfang fiel mir auf, dass der Nachbartisch bereits versucht hatte sein Essen an der Bar zu bestellen. Und so dauerte es auch geraume Zeit, bis wir etwas bestellen konnten. Lange Rede kurzer Sinn: Im kleineren Hinterraum des Restaurants befinden sich sechs Tische, die alle besetzt waren. Ein Ehepaar mit Kind wollte gerade gehen, wurde dann aber vom Personal zum Bleiben überredet, da das Essen gerade fertig war. Die Kunden an unserem Nachbartisch sind nach über einer Stunde Wartezeit gegangen. Als ich um 18:25 Uhr fragte, wann unser Essen kommt - wir warteten zu diesem Zeitpunkt eine Stunde und 15 Minuten, bekam ich die Auskunft, es würde noch 15 Minuten dauern. Es sei denn wir würden das Essen des Nachbartisches nehmen, das könnten wir sofort bekommen, da die Leute ja gegangen waren. Das war der Gipfel!
Wir sind sofort aufgestanden. Nach einer etwas lauteren Auseinandersetzung mit dem Personal haben wir das Lokal dann verlassen, übrigens ohne die Getränke zu bezahlen. Dies wurde uns nicht als Entschädigung angeboten, ich habe erklärt, dass ich nach so einem Vorfall nicht bereit bin, die Getränke zu zahlen.
Fazit:
Offenbar ist dieser Laden komplett überfordert, wenn es in Segeberg eine größere Veranstaltung gibt. Nicht ganz unverständlich, wenn viele Menschen bis 18:30 Uhr gegessen haben möchten. Aber warum ist man nicht vorbereitet? Warum wird man nicht bei der Bestellung auf längere Wartezeit vorbereitet? Offensichtlich schlecht ausgebildetes Servicepersonal ist hier nicht in der Lage Unzulänglichkeiten der Küche zu managen. Ich kann vor einem Besuch dieses Ladens nur ausdrücklich warnen!

1  Danke, srehn!
Bewertet am 30. September 2012

Die Pizza ist Super. Man bekommt zum Beispiel frische Champions, was selten in der Pizzeria der fall ist. Die Fleischplatte ist i.o. Die Bedienung ist ebenfalls nett. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und es ist dort sehr stilvoll rustikal eingerichtet. Kann man weiter empfehlen. :)

2  Danke, Julien M!
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Einstein ist unser Stammrestaurant wenn wir zu den Karl-May Festspiele zu Besuch sind. Es ist auf eine urige, gemütliche Art eingerichtet. Das Essen ist hervorragend und die Preise sind auch angemessen. Vor allem sind die Steaks zu empfehlen. Jeder, der nach Bad Segeberg kommt sollte hier unbedingt einen Zwischenstopp einlegen.

1  Danke, CaptainAndre1977!