“am See gelegen”

Saarbrücken
Beitragender der Stufe 6
“am See gelegen”
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Vitalia in Bad Segeberg ist am See gelegen und von meinem Zimmer im 9. Stock hatte man einen schönen Blick.
Ein Teil der Zimmer ist im Apartment Haus. Um dorthin zu gelangen muss man durch das Restaurant und den Konferenz Trakt gehen. Dafür ist der Zugang zum Schwimmbad direkt über den Aufzug erreichbar.
Alles war sauber und ordentlich. Das Personal war freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, BIT-ME33!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Oktober 2013

Eine Übernachtung aufgrund eines Zwischenstopps.

Check-in verlief problemlos, erste unnötige Nachricht: WLAN gibt es nur im öffentlichen Bereich UND es ist kostenpflichtig (4 Euro). Ein no-go für ein gutes Hotel.

Auf dem Weg zum Zimmer verläuft man sich fast, der Komplex ist riesig groß. Trotzdem muss man mit dem Koffer durch das Restaurant - was für die Gäste dort recht störend ist.

Das Zimmer ist schön und geräumig. Der TV ein altes, kleines Röhrengerät mit dunklem Bild. Das Bad ist groß, genug Ablagefläche und große Dusche. Wasserhahn spritzt weil er heftig verkalkt ist.

Die grosse Fensterfront ist nicht komplett abzudunkeln, es bleibt immer etwas hell im Zimmer.

Seinen Nachbarn hört man, ist aber erträglich. Safe ist vorhanden, "Begrüßungs-Wasser" gratis. Netter Balkon.

Das Highlight positiver Art und der "Retter" des 3. Sterns ist der tolle Blick auf den See zum Frühstück und das Frühstück allgemein. Es gibt frisches Omelette, Obst, eine gute Auswahl an Brot. Das Frühstück wirklich sehr gut.

Fazit: Für eine Übernachtung ok, einige Dinge, die Potential haben und geändert werden sollten.

Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, opm7!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juli 2013

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich schon einmal dieses Hotel besucht. Ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden war, aber perfekt war mein Aufenthalt seinerzeit nicht.
Dieses mal war es anders. Ich habe meinen Aufenthalt im Vitalia Hotel als sehr angenehm empfunden. Mein Hotelzimmer war sauber und gut eingerichtet. Der Seeblick hat mich sehr gefreut, besonders morgens nach dem Aufwachen ein wahrer Genuss.
Das Essen war ausgezeichnet. Der Service, besser gesagt das Servicepersonal, hat wirklich dazugelernt. Ich wurde aufmerksam bedient. Meine Laktose-Unverträglichkeit wurde sehr ernst genommen. Ich bekam selbstverständlich eine Alternative angeboten - sehr aufmerksam.
Dieses Hotel kann ich weiterempfehlen, auch als Seminarort sehr geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, ketyko!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Durchreise, verbrachten 1 Nacht in diesem tollen Hotel. Das Zimmer hatte einen fantastischen Seeblick. Zimmerservice was freundlich und schnell. Das Essen wunderbar. Rezeption freundlich und hilfsbereit

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, susanne m!
Escheburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Haus das in die Jahre gekommen ist und dringend eine Renovierung benötigt.
Zimmer: Gute Größe, aber alles etwas alt (Charme der 80er). Möbel zum Teil abgewetzt. Vorhänge zum Abdunkeln nicht geeignet (mit Sonnenaufgang ist es hell im Zimmer). Essen: Mittagsbuffet beinhaltet nur 2 Hauptspeisen und die i.d.R. Ohne Gemüse. Einzige Beilagenmöglichkeit ist das Salatbuffet. Nachspeisen sind ab 13 Uhr alle! Es wird kaum zeitnah nachgelegt. Irgendwas ist immer gerade alle. Besser in die Stadt zum Essen. Seminarversorgung: zur Frühstückspause kein Teewasser, bei Seminarbeginn für 16 Personen nur 2 Wasserflaschen und Saft. Ständig musste man nachfordern. Service: Freundlich aber eher desillusioniert. Bei der Abreise wird man nicht mal mehr gefragt wie es einem gefallen hat. Das sagt schon alles. Lage: super schön am See gelegen!
Fazit: Altes Haus mit toller Lage. Aber definitiv nicht mehr meine Wahl

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Nicole C!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2013

Ein herrliches Hotel, eine wunderschöne Suite im 7. Stock, wunderschöne Seeblick, gute Küche (obwohl nicht gerade Preiswert), gutes Frühstück und ein tolles Spa Bereich. In der Nähe ein Naherholungs gebiet mit schöne Wanderwege am See entlang. Personal stet freundlich und zuvorkommend obwohl im Restaurant manchmal ein wenig langsam. Das Frühstück bietet eine sehr gute Auswahl und auch im Restaurant hat man den schönen Seeblick.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Inez T!
Buncrana, Irland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Dezember 2012

Mit einer Tageskarte bekommt man die möglichkeit nur den wellness-bereich zu nutzen.
Der Empfangstresen sah vielversprechend aus. Leider gab es in der Umkleidekabine die erste Ernüchterung, denn diese sah aus wie in einer Schwimmhalle aus den 80ern.
Drinnen gibt es ein grosses Schwimmbecken mit div. Drüsen und einem Wirpool.
Das sogenannte "Solebad" hat nichts mit Wasser zu tun, sondern eher mit einer Tropfsteinhöhle,die recht kalt ist. Das sogenannte "Aromabad" hatte auch nichts mit Wasser zu tun,sondern war quasi ein Dampfbad mit Kräuteraroma. Sehr enttäuschend,diese beiden "Bäder". Unten geht es zu den Saunen. Saunen ist richtig,denn es sind genau zwei! Und ein Dampfbad.

Und das Ganze bekommt man für 15-20€....eine Frechheit,wie ich finde.
Für alle die,die nur Wellness machen wollen: fahrt ins Mare nach Schönkirchen bei Kiel. Das ist billiger und hat sogar ein echtes Solebad!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 Danke, Carina S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Segeberg.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Segeberg.
Flair Hotel Strengliner Mühle
Nr. 1 von 3 in Bad Oldesloe
Hotel Schloss Tremsbüttel
Hotel Schloss Tremsbüttel
Nr. 1 von 1 in Tremsbüttel

Sie waren bereits im VITALIA Seehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VITALIA Seehotel

Unternehmen: VITALIA Seehotel
Anschrift: Am Kurpark 3, 23795 Bad Segeberg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Bad Segeberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Bad Segeberg
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 153€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VITALIA Seehotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VITALIA Seehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalia Seehotel Bad Segeberg
Vitalia Bad Segeberg