“Eines der schönsten Hotels mit einem aussergewöhnlich gastfreundlichen Management!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pronstorfer Torhaus

Pronstorfer Torhaus
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine grosse Hochzeit mit über 200 Gästen während 3 Tagen auf Gut Pronstorf gefeiert. Das auf alle Wünsche der Gäste eingehende Management hat dafür gesorgt, dass wir uns als Brauteltern voll dem Anlass dieses grossen und wichtigen Ereignisses einerseits und unseren vielen - von mehreren Kontinenten angereisten - Gästen andrerseits widmen konnten. Jeder Wunsch wurde umgehend und zuverlässig erfüllt, egal ob es ein frühes Frühstück für die Braut auf dem Zimmer, die Beschaffung von Blasenpflaster, oder die Zurverfügungstellung besonderer Möbelstücke (hoher Schminkhocker, Bank für das Brautpaar in der Kirche) war. Die Liebenswürdigkeit und angenehme stetige Präsenz der weltoffenen Graf und Gräfin zu Rantzau sowie die Professionaltät ihrer Hotelführung haben eine ganz aussergewöhnliche Atmosphäre des Willkommenseins erzeugt.
Die Hotelzimmer bestechen durch ihre Größe, die geschmackvolle Möblierung, den Ausblick auf die gepfegte großzügige Anlage und zahlreiche Details. Allein die Minibar ist ein Genuß: ein prächtiges Tablett mit gefüllten Kristallkaraffen. Das Frühstück wird auf liebevoll dekoriertem Porzellan mit monogrammierten Stoffservietten eingenommen. In den atemberaubenden Gesellschaftsräumen haben wir bis 7:00 morgens getanzt. Unsere Gäste aus dem In- und Ausland waren begeistert von diesem so besonderen Hotel mitten auf dem Land in Schleswig-Holstein. Viele von uns werden sicher wieder im Hotel Pronstorfer Torhaus nächtigen. Das nächste mal vielleicht schon anlässlich des Musikfestivals oder zum Golfen, spätestens dann beim Weihnachtsmarkt. Wir freuen uns schon darauf!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Daniela H!

Bad honnef
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel ist in einem altem Gutshof des Grafen zu Rantzau in einer wunderschönen Umgebung. Weites Land, ein See unmitelbar in der Nähe. Das Hotel ausgestattet im Landhausstil, edel mit dem modernsten Komfort. Die Möbel teils Antiquitäten und ansonsten nur Bestausstattung. Die Zimmer sehr groß, das Badezimmer ebenfalls, mit Bad, Dusche. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und erledigt schnell auftauchende Probleme, so das es keine sind. Alle Räumlichkeiten zeigen Stil und Eleganz, sind immer sehr sauber und gepflegt. Die Sauna ist ein Traum, mit tollen Saunakabinen, einem Ruheraum zum träumen und einem Service der viele Annehmlichkeiten, wie Tee, Wasser und vor allem viele Saunatücher und Bademäntel zum wechseln hat.
Kurz zusammengefasst: sehr freundliches kompetentes Personal, ein Haus das keine Wünsche offen lässt und eine wunderschöne Landschaft/Umgebung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AndrasBadhonnef!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) waren über Pfingsten in diesem wunderschönen Hotel und haben die Zeit bei Fahrradtouren, Schwimmen im See und die Kinder beim Spielen mit den auf dem Hof lebenden Hunden, Pferden, Kaninchen, Hühnern etc. sehr genossen.
Das Hotel befindet sich in idyllischer Lage im 100 Seelendorf Pronstorf und liegt inmitten einem aufwendig und geschmackvoll restaurierten Ensemble aus Parkanlage, Pferdeställen, "Kutscherhaus", "Gärtnerhaus" und Privathäuser der Familie zu Rantzau.
Die großzügigen Zimmer sind wunderbar eingerichtet mit alten, aufwendig aufgearbeiteten Möbeln der Eigner, gepolstert und dekoriert mit hübschen Stoffen u.a. alter französischer Manufakturen.
Mit 5 Personen waren wir im Zimmer "Sommerabend" und hatten dort Platz im Überfluss. Die Kinder hatten bei einer Deckenhöhe von über 4 Metern auf der sog. Empore einen eigenen Schlafraum.
Direkt vor dem Haus führen ruhige Landstrassen durch die Felder und auf den Fahrradtouren begegnet man kaum Autofahrern. Der direkt vor dem Haus liegende See lädt zum Schwimmen ein oder einfach nur zum Beobachten der dort lebenden Seeadler und sonstigen Tiere.
Das Frühstück wird einem frisch an den Tisch gebracht und besteht aus schmackhaften, örtlichen Erzeugnissen, Eiern vom eigenen Hof und gutem Kaffee. Wir empfanden es als angehen, dass einem das Frühstück unseren Wünschen entsprechend frisch serviert wurde und uns - wie in vielen anderen Hotels üblich - das "Gerenne" zum Buffet erspart blieb.
Leider ist die Gastronomie des Hotels noch nicht so weit ausgebaut, dass man neben dem Frühstück andere warme Mahlzeiten dort bekommt. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann man Glück haben und es findet ein Grillabend in dem schönen Garten des Hotels statt.
Anderenfalls ist man auf die völlig uncharmanten und kulinarisch unterdurchschnittlichen "Gasthöfe" in der Umgebung angewiesen. Für alle Fälle sollte man lieber einen schönen Picknickkorb mitnehmen oder in das nahe gelegene Lübeck, Eutin ("Schlossküche"), Scharbeutz etc. fahren...

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, Kristina182!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pronstorf.
Flair Hotel Strengliner Mühle
Flair Hotel Strengliner Mühle
Nr. 2 von 4 in Bad Segeberg
VITALIA Seehotel
VITALIA Seehotel
Nr. 3 von 4 in Bad Segeberg
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im Pronstorfer Torhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pronstorfer Torhaus

Unternehmen: Pronstorfer Torhaus
Anschrift: Gutshof 1, 23820 Pronstorf, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Pronstorf
Nr. 1 von 1 Pensionen in Pronstorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pronstorfer Torhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pronstorfer Torhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pronstorfer Torhaus Pronstorf