“Hübsches Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Eichenhain

Seehotel Eichenhain
Hamburg
“Hübsches Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das modern eingerichtete Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandnähe. Die Zimmer sind komfortabel und mit allem ausgestattet, was man so benötigt und verfügen zudem über eine kleine Terrasse oder einen Balkon. Vom Essen her bietet das Hotel die beste Qualität, die man in Pelzerhaken bekommen kann. Die Konkurrenz ist allerdings auch nicht besonders stark. Wir waren auf jeden Fall zufrieden, würden uns lediglich über etwas intensiver geschultes Servicepersonal freuen, das aufmerksamer ist, sich Bestellungen besser merkt und insgesamt etwas mehr "auf Zack" ist.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Philippovic!

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Man sollte sich nicht immer vom ersten, äußeren Blick leiten lassen - so auch im Eichenhain. Zunächst irritierte die bauliche Gestaltung, bei der die Zimmer direkt von außen zugänglich sind (kein klassischer Hotelflur, d. h. im Winter wird man beim Gang vor das Zimmer morgens sofort frisch). Der Vorteil wurde sofort klar: alle Zimmer haben einen ungestörten Blick auf die Ostsee! Die geschmackvolle und sehr saubere Einrichtung der Zimmer war ebenfalls sehr positiv. Einziges Manko: das WLAN-Netz ist "löchrig" und zwingt den Gast auch schon mal zu ausgedehnten "Offline-Phasen". Am Morgen dann gab es ein liebevoll und variationsreich hergerichtetes Frühstück in einer Top-Atmosphäre (Einrichtung gerade einmal wenige Monate jung). An vielen Tischen lag eine Zeitung und das Personal war sehr aufmerksam.

Besonders überzeugend war der Restaurantbesuch am Abend. Die Karte war sehr abwechslungsreich und die Servicequalität wurde noch einmal gesteigert.

Ich kann das Seehotel Eichenhain jedem empfehlen, der in gepflegter Umgebung entspannen will.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, ahlmeise!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

In den modern eingerichteten Zimmern mit Ostseeblick muss man sich einfach wohlfühlen. Und wenn das nicht reicht dann geht man in den ansprechenden Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Auch die Küche muss unbedingt erwähnt werden,da sie sehr gut ist. Also alles in allem ein Super Hotel mit gutem Restaurant und Service.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, 1451978!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach 4 Jahre bin ich zurückgekehrt. Umfangreiche Modernisierungen; Restaurant, Bar und die Zimmer, sehr gut gelungen. Eine schöne Lage am Meer - hier übernachte ich gerne. 15 Minuten von der Autobahn entfernt und alles ist sehr ruhig und angenehm.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Staffan R!
Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Ostsee.
Das Wetter war auch toll.
Mit einem Glas Champagner auf dem Balkon gestartet,
abends ein sehr schönes Abendessen mit ausgezeichneter Weinempfehlung.
Morgens ein tolles Frühstück auf der Terrasse.
Was will und braucht man noch mehr.

Stefan Balke
Niedersachsen, geschäftlich Hamburg

P.S. Auch der Ort Pelzerhaken ist sehr empfehlenswert. Vor 23 Uhr kann man noch in den Beachclub Strandsauna.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon oben rechts. Hervorragender Blick auf die Ostsee.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, WilliamStefan_Blake!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr hübsche Lage an der Ostsee, die meisten Zimmer haben wohl Blick auf die Ostsee. Nur ein häßlicher Wohnblock östlich des Hotels beeinträchtigt etwas den tollen Eindruck von der Gesamtlage. Modern und geschmackvoll eingerichtetes Apartment mit Balkon. Anders als sonst oft an der Ostsee hat man nicht den Eindruck in den 70er/80er-Jahren gelandet zu sein. Unser Apartment selbst war sehr großzügig (2 Schlafzimmer + Wohnzimmer). Ebenfalls sehr gelungen (maritim, modern-leichte Einrichtung) ist der Speiseraum im Erdgeschoss mit Blick auf die Ostsee. Vor dem Haus schöne Terrasse mit Strandkörben und kleinem Spielplatz. Essen von gehobener Qualität, genau richtig für den Sommerurlaub. Service war ok, man hatte den Eindruck, dass es nicht ganz rund läuft, unsere sehr junge Bedienung war allerdings sehr bemüht. Preis-Leistung insgesamt in Ordnung, einen Tick günstiger im Quervergleich mit Hotels ähnlicher Qualität, aber mit Blick darauf, dass nicht an einem Hot spot (Timmmendorfer Strand o.ä.) gelegen, auch zu erwarten. Wir waren nur für eine Nacht da (Radtour), können uns aber gut vorstellen einmal wieder zu kommen. Für längeren Urlaub ist es uns evt. etwas zu ruhig bzw. zu wenig abwechslungsreich (angesichts von drei sehr aktiven Kindern), aber das kann natürlich auch genau der Reiz sein.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Travis234!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wer auf die Homepage des Eichenhains geht, erwartet ein freistehendes wunderschönes Ostsee-Hotel. Dem ist nicht so.

Das Hauptbild wurde offensichtlich mit Photoshop retuschiert, denn der Baumbestand im Hintergrund kann nur zusätzlich montiert worden sein. Von dem häßlichen Klotz direkt neben dem Hotel ist auch nichts zu sehen. Hier hat der Fotograf gute Arbeit geleistet.

Obwohl es direkt am Strand liegt, verleiht das Hotel keine Strandhandtücher.

Frühstück: Mangelhaft!
Am ersten Tag gab es keine Fischbeilagen (immerhin waren wir an der See), keine Croissants und eien sehr übersichtliche Käseplatte mit Billig-Käse. Den Obstsalat mussten wir zurück geben, weil er gegoren war. Die Wassermelonen hatten ihr besten Zeiten auch schon hinter sich. Zudem durften wir uns vom Service belehren lassen: "Margarine haben wir nicht!"

Frühstück 2. Tag!
Nachdem wir uns am ersten Tag beschwert hatten, gab es tatsächlich am 2. Tag Croissants und Fisch. Dafür war der Service eine Katastrophe. Wir haben 25 Minuten gewartet, bis unser Tisch eingedeckt war (Messer links / Gabel rechts). Während des gesamten Frühstücks kam nicht eine Servicekraft und hat Teller abgeräumt oder nach Kaffee gefragt.

Preis: Die Übernachtung mit Kind lag bei 280 Euro.

Fazit: Die Internetseite vermittelt einen anderen Eindruck, als das, was man erwartet. Ich gehe davon aus, dass das kein Zufall, sondern arglistig ist. Das Haus ist schlecht geführt. Man erkennt, dass es ein Familienbetrieb ist, bei dem offensichtlich noch nie über die Grenzen der Ortschaft Service erlebt hat. Die guten Bewertungen auf dieser Seite hier sind mir ein absolutes Rätsel. Da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Cris G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt in Holstein.
Hotel Wallburg
Hotel Wallburg
Nr. 2 von 4 in Neustadt in Holstein
Hof Sierksdorf
Hof Sierksdorf
Nr. 1 von 1 in Sierksdorf
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 28 in Timmendorfer Strand
Nr. 1 von 16 in Grömitz
Landhaus Haffkrug
Landhaus Haffkrug
Nr. 6 von 10 in Scharbeutz

Sie waren bereits im Seehotel Eichenhain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Eichenhain

Unternehmen: Seehotel Eichenhain
Anschrift: Eichenhain 2, 23730 Neustadt in Holstein, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Neustadt in Holstein
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Neustadt in Holstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Eichenhain 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Hotel.de, Agoda, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Eichenhain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eichenhain Neustadt
Ringhotel Seehotel Eichenhain