“Gerne wieder”
Bewertung zu Seehotel Eichenhain

Seehotel Eichenhain
Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach 4 Jahre bin ich zurückgekehrt. Umfangreiche Modernisierungen; Restaurant, Bar und die Zimmer, sehr gut gelungen. Eine schöne Lage am Meer - hier übernachte ich gerne. 15 Minuten von der Autobahn entfernt und alles ist sehr ruhig und angenehm.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Staffan R!

Bewertet am 28. August 2013

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Ostsee.
Das Wetter war auch toll.
Mit einem Glas Champagner auf dem Balkon gestartet,
abends ein sehr schönes Abendessen mit ausgezeichneter Weinempfehlung.
Morgens ein tolles Frühstück auf der Terrasse.
Was will und braucht man noch mehr.

Stefan Balke
Niedersachsen, geschäftlich Hamburg

P.S. Auch der Ort Pelzerhaken ist sehr empfehlenswert. Vor 23 Uhr kann man noch in den Beachclub Strandsauna.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon oben rechts. Hervorragender Blick auf die Ostsee.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, WilliamStefan_Blake!
Bewertet am 25. August 2013

Sehr hübsche Lage an der Ostsee, die meisten Zimmer haben wohl Blick auf die Ostsee. Nur ein häßlicher Wohnblock östlich des Hotels beeinträchtigt etwas den tollen Eindruck von der Gesamtlage. Modern und geschmackvoll eingerichtetes Apartment mit Balkon. Anders als sonst oft an der Ostsee hat man nicht den Eindruck in den 70er/80er-Jahren gelandet zu sein. Unser Apartment selbst war sehr großzügig (2 Schlafzimmer + Wohnzimmer). Ebenfalls sehr gelungen (maritim, modern-leichte Einrichtung) ist der Speiseraum im Erdgeschoss mit Blick auf die Ostsee. Vor dem Haus schöne Terrasse mit Strandkörben und kleinem Spielplatz. Essen von gehobener Qualität, genau richtig für den Sommerurlaub. Service war ok, man hatte den Eindruck, dass es nicht ganz rund läuft, unsere sehr junge Bedienung war allerdings sehr bemüht. Preis-Leistung insgesamt in Ordnung, einen Tick günstiger im Quervergleich mit Hotels ähnlicher Qualität, aber mit Blick darauf, dass nicht an einem Hot spot (Timmmendorfer Strand o.ä.) gelegen, auch zu erwarten. Wir waren nur für eine Nacht da (Radtour), können uns aber gut vorstellen einmal wieder zu kommen. Für längeren Urlaub ist es uns evt. etwas zu ruhig bzw. zu wenig abwechslungsreich (angesichts von drei sehr aktiven Kindern), aber das kann natürlich auch genau der Reiz sein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Travis234!
Bewertet am 13. August 2013

Wer auf die Homepage des Eichenhains geht, erwartet ein freistehendes wunderschönes Ostsee-Hotel. Dem ist nicht so.

Das Hauptbild wurde offensichtlich mit Photoshop retuschiert, denn der Baumbestand im Hintergrund kann nur zusätzlich montiert worden sein. Von dem häßlichen Klotz direkt neben dem Hotel ist auch nichts zu sehen. Hier hat der Fotograf gute Arbeit geleistet.

Obwohl es direkt am Strand liegt, verleiht das Hotel keine Strandhandtücher.

Frühstück: Mangelhaft!
Am ersten Tag gab es keine Fischbeilagen (immerhin waren wir an der See), keine Croissants und eien sehr übersichtliche Käseplatte mit Billig-Käse. Den Obstsalat mussten wir zurück geben, weil er gegoren war. Die Wassermelonen hatten ihr besten Zeiten auch schon hinter sich. Zudem durften wir uns vom Service belehren lassen: "Margarine haben wir nicht!"

Frühstück 2. Tag!
Nachdem wir uns am ersten Tag beschwert hatten, gab es tatsächlich am 2. Tag Croissants und Fisch. Dafür war der Service eine Katastrophe. Wir haben 25 Minuten gewartet, bis unser Tisch eingedeckt war (Messer links / Gabel rechts). Während des gesamten Frühstücks kam nicht eine Servicekraft und hat Teller abgeräumt oder nach Kaffee gefragt.

Preis: Die Übernachtung mit Kind lag bei 280 Euro.

Fazit: Die Internetseite vermittelt einen anderen Eindruck, als das, was man erwartet. Ich gehe davon aus, dass das kein Zufall, sondern arglistig ist. Das Haus ist schlecht geführt. Man erkennt, dass es ein Familienbetrieb ist, bei dem offensichtlich noch nie über die Grenzen der Ortschaft Service erlebt hat. Die guten Bewertungen auf dieser Seite hier sind mir ein absolutes Rätsel. Da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Cris G!
Bewertet am 12. August 2013

Telefonisch bestellte ich ein Doppelzimmer. Es war Hochsaison und ich freute mich eines der wenigen freien Zimmer zu ergattern. Die Dame am Telefon will mich noch zu einer früheren Anreise überreden, wir können uns aber nur fürs Wochenende freinehmen.
Wir kommen am Sam. Nachmittag an und werden in ein winziges Zimmer, ohne Klimaanlage mit einem Bett von 140 cm geführt!
Das ist das Doppelzimmer!
Wir können aber so eng nicht schlafen, versuchen also eine Lösung zu finden.
Niemand ist wirklich zuständig. Der Chef gerade nicht da! Außerdem ausgebucht.
Die Garage nebenan ist vermietet, es gibt dort ein großes Fest, das geht bis 3 Uhr morgens und wir können die Fenster nicht öffnen, das Bett ist zu klein, es hatte tagsüber 28 Grad und die Minibar wird nur auf Anfrage gefüllt, wie wir am nächsten Tag erfahren.
Kaum geschlafen, suche ich ein Gespräch mit der Dame am Empfang. Diese erklärt mir, ich bin selbst schuld, denn ich habe ein ...doppelzimmer gebucht. Das hätte ich auf ... nachgucken/lesen können.
Außerdem hätte man uns ja gestern noch umlegen können! Ich frage mich, was ich dazu hätte tun müssen!
Ist das Service?
So haben wir uns einen Kurztrip nicht vorgestellt.
Wir sind verärgert, ein Wochenende kaputt.
Viel Geld bezahlt und uns unerhört anreden lassen müssen.
Nicht empfehlenswert!
Dafür sind uns die Wochenenden zu schade.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Claudia F!
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir zu einer Hochzeit eingeladen waren - eigentlich ohne jede Erwartung. Wir waren sehr überrascht. Das Hotel ist eine Perle an der Ostsee. Schade eigentlich, dass wir nur so wenig Zeit hatten, das Hotel zu genießen.
Unser Hotel lag zwar im Erdgeschoss, wie hatten aber trotzdem einen herrlichen Ostseeblick.
Das Zimmer war modern eingerichtet und hatte eine herrliche Terrasse mit Gartenmöbeln.
Am nächsten Tag nahmen wir das Frühstück in einem schönen Raum, wieder mit Ostseeblick, ein. Wir werden bestimmt wieder dieses Hotel besuchen. Es war eine Entdeckung!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ketyko!
Bewertet am 11. April 2013

Wir haben hier ein romantisches Wochenende zu zweit gebucht und verbracht!waren von allem sehr angetan besonders vielen uns die netten Angestellten in dem Hotel auf. Die Umgebung ist wunderschön und für ausgiebige Spaziergänge sehr geeignet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnikaG116!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt in Holstein.
Strandkind - Dein Ostseehotel
Carat Golf & Sporthotel
Carat Golf & Sporthotel
Nr. 1 von 16 in Grömitz
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Seehotel Eichenhain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Eichenhain

Anschrift: Eichenhain 2, 23730 Neustadt in Holstein, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Neustadt in Holstein
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Neustadt in Holstein
Preisklasse: 122€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Eichenhain 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Eichenhain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eichenhain Neustadt
Hotel Seehotel Eichenhain