“Schlechter Service, überteuert und falsche Erwartungen geweckt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Eichenhain

Seehotel Eichenhain
Köln, Deutschland
“Schlechter Service, überteuert und falsche Erwartungen geweckt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wer auf die Homepage des Eichenhains geht, erwartet ein freistehendes wunderschönes Ostsee-Hotel. Dem ist nicht so.

Das Hauptbild wurde offensichtlich mit Photoshop retuschiert, denn der Baumbestand im Hintergrund kann nur zusätzlich montiert worden sein. Von dem häßlichen Klotz direkt neben dem Hotel ist auch nichts zu sehen. Hier hat der Fotograf gute Arbeit geleistet.

Obwohl es direkt am Strand liegt, verleiht das Hotel keine Strandhandtücher.

Frühstück: Mangelhaft!
Am ersten Tag gab es keine Fischbeilagen (immerhin waren wir an der See), keine Croissants und eien sehr übersichtliche Käseplatte mit Billig-Käse. Den Obstsalat mussten wir zurück geben, weil er gegoren war. Die Wassermelonen hatten ihr besten Zeiten auch schon hinter sich. Zudem durften wir uns vom Service belehren lassen: "Margarine haben wir nicht!"

Frühstück 2. Tag!
Nachdem wir uns am ersten Tag beschwert hatten, gab es tatsächlich am 2. Tag Croissants und Fisch. Dafür war der Service eine Katastrophe. Wir haben 25 Minuten gewartet, bis unser Tisch eingedeckt war (Messer links / Gabel rechts). Während des gesamten Frühstücks kam nicht eine Servicekraft und hat Teller abgeräumt oder nach Kaffee gefragt.

Preis: Die Übernachtung mit Kind lag bei 280 Euro.

Fazit: Die Internetseite vermittelt einen anderen Eindruck, als das, was man erwartet. Ich gehe davon aus, dass das kein Zufall, sondern arglistig ist. Das Haus ist schlecht geführt. Man erkennt, dass es ein Familienbetrieb ist, bei dem offensichtlich noch nie über die Grenzen der Ortschaft Service erlebt hat. Die guten Bewertungen auf dieser Seite hier sind mir ein absolutes Rätsel. Da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Cris G!

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Telefonisch bestellte ich ein Doppelzimmer. Es war Hochsaison und ich freute mich eines der wenigen freien Zimmer zu ergattern. Die Dame am Telefon will mich noch zu einer früheren Anreise überreden, wir können uns aber nur fürs Wochenende freinehmen.
Wir kommen am Sam. Nachmittag an und werden in ein winziges Zimmer, ohne Klimaanlage mit einem Bett von 140 cm geführt!
Das ist das Doppelzimmer!
Wir können aber so eng nicht schlafen, versuchen also eine Lösung zu finden.
Niemand ist wirklich zuständig. Der Chef gerade nicht da! Außerdem ausgebucht.
Die Garage nebenan ist vermietet, es gibt dort ein großes Fest, das geht bis 3 Uhr morgens und wir können die Fenster nicht öffnen, das Bett ist zu klein, es hatte tagsüber 28 Grad und die Minibar wird nur auf Anfrage gefüllt, wie wir am nächsten Tag erfahren.
Kaum geschlafen, suche ich ein Gespräch mit der Dame am Empfang. Diese erklärt mir, ich bin selbst schuld, denn ich habe ein ...doppelzimmer gebucht. Das hätte ich auf ... nachgucken/lesen können.
Außerdem hätte man uns ja gestern noch umlegen können! Ich frage mich, was ich dazu hätte tun müssen!
Ist das Service?
So haben wir uns einen Kurztrip nicht vorgestellt.
Wir sind verärgert, ein Wochenende kaputt.
Viel Geld bezahlt und uns unerhört anreden lassen müssen.
Nicht empfehlenswert!
Dafür sind uns die Wochenenden zu schade.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Claudia F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir zu einer Hochzeit eingeladen waren - eigentlich ohne jede Erwartung. Wir waren sehr überrascht. Das Hotel ist eine Perle an der Ostsee. Schade eigentlich, dass wir nur so wenig Zeit hatten, das Hotel zu genießen.
Unser Hotel lag zwar im Erdgeschoss, wie hatten aber trotzdem einen herrlichen Ostseeblick.
Das Zimmer war modern eingerichtet und hatte eine herrliche Terrasse mit Gartenmöbeln.
Am nächsten Tag nahmen wir das Frühstück in einem schönen Raum, wieder mit Ostseeblick, ein. Wir werden bestimmt wieder dieses Hotel besuchen. Es war eine Entdeckung!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, ketyko!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir haben hier ein romantisches Wochenende zu zweit gebucht und verbracht!waren von allem sehr angetan besonders vielen uns die netten Angestellten in dem Hotel auf. Die Umgebung ist wunderschön und für ausgiebige Spaziergänge sehr geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, AnikaG116!
Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Trotz telefonischer Reservierung am Vortag konnte uns das Hotel kein Zimmer anbieten. Es täte dem Hotel leid, da sei wohl ein Fehler passiert und man hätte sich im Datum geirrt. Und das von einem Tag auf den anderen. Sogar beim Bäcker kann ich mir für den nächsten Tag ein Baguette vorbestellen!!! Kurzum, eine Übernachtung sei nicht möglich. Es gab auch keine Bemühungen, uns anderweiting unterzubringen. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, Kurztripversuch!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

wir hatten ein Zimmer in der untersten Etage, von dort war die Aussicht auf die Ostsee nicht gerade berauschend. Ebenso hat unser Zimmer seine besten Tage bereits hinter sich. Möbel, Deko und Bad hatten ihre Hochzeiten zu Beginn des letzten Jahrzehnts im vergangenen Jahrtausend. Dennoch fühlten wir uns wohl, da alles sehr sauber und freundlich war.
Schön ist es sicher, wenn man im Sommer direkt von seiner eigenen Terrasse zur Ostsee gehen kann.
Das Restaurant war gut. Der Service klasse! Das Frühstücksbuffett sehr reichhaltig und lecker!
Etwas schade war, dass auf Kinder wenig eingegangen wird. Es gibt kein Spielzeug oder sonst irgendetwas, das Kinderherzen höher schlagen ließe.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Affimops!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren als Paar mit unserer kleinen Tochter (1 1/2 jährig) für 5 Tage im Seehotel Eichenhain.
Die Zufahrt zu dem Hotel ist etwas ernüchternd in einer hässlichen Sackgasse an deren Ende direkt neben dem Hotel ein unglaublich hässliches Hochhaus steht. Wir waren darauf schon vorbereitet, da wir die Kommentare vorher bereits gelesen hatten.
Das Hotel selbst ist allerdings sehr hübsch und die Lage ansonsten ist sehr gut. Direkt davor ein kleiner hübscher Garten (mit vielen Kaninchen zur Freude unserer Tochter), dahinter direkt der Strand mit Strandkörben.
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und auch sehr kinderlieb. Überhaupt muss der Service hier ganz klar hervorgehoben werden.
Die Zimmer waren sehr hübsch mit schönem Blick auf die Ostsee, leider allerdings auch auf das hässliche Hochhaus...
Das Essen inkl. dem Frühstück waren wirklich ganz ausgezeichnet. Es wird viel Wert auf autentische lokale Küche gelegt, wir haben jeden Abend hervorragend gegessen. Auch das Frühstücksbuffet ist super.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

Alles in allem ein wirkliches schönes, nettes Hotel:
Pluspunkte:
- Schöne Lage direkt am Strand mit Garten. Sehr hübsche Zimmer. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
-Hervorragendes Essen mit aufmerksamem, freundlichen Personal.
Minuspunkte:
-Fehlender Aufenthaltsraum (hier hat man am Abend leider nicht die Möglichkeit noch ein Bier oder Wein zu trinken, sondern man bleibt im Restaurant sitzen. Hier wird es dann manchmal etwas ungemütlich, da die Tische abgeräumt werden und bereits fürs Frühstück gedeckt wird.)
- Das extrem hässliche, kaum zu ignorierende Nachbargebäude. Eine Katastrophe, es müsste sofort gesprengt werden, wie man so etwas überhaupt bauen durfte...

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 Danke, diddaa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neustadt in Holstein.
Hotel Wallburg
Hotel Wallburg
Nr. 2 von 4 in Neustadt in Holstein
Hof Sierksdorf
Hof Sierksdorf
Nr. 1 von 1 in Sierksdorf
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 28 in Timmendorfer Strand
Nr. 1 von 16 in Grömitz
Landhaus Haffkrug
Landhaus Haffkrug
Nr. 6 von 10 in Scharbeutz

Sie waren bereits im Seehotel Eichenhain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Eichenhain

Unternehmen: Seehotel Eichenhain
Anschrift: Eichenhain 2, 23730 Neustadt in Holstein, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Neustadt in Holstein
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Neustadt in Holstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Eichenhain 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Eichenhain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eichenhain Neustadt
Ringhotel Seehotel Eichenhain