“Renovierung nötig!”

Nr. 3 von 6 Hotels in Schierke
Alfeld
“Renovierung nötig!”
Bewertet am 18. April 2014

Der Ferienpark besteht aus vier Gebäuden mit insgesamt 43 Apartments. Der Zustand von außen wirkte modern und freundlich. Im Innenbereich sind Abstriche zu machen. Die Teppiche auf den Fluren z.B. sind sehr abgenutzt und müssten ausgetauscht werden. Der Ferienpark bietet Frühstück oder Halbpension (9 Euro / 23 Euro) an. WiFi gab es zu unserem Bedauern nicht.
Der Ferienpark liegt in Schierke und ist ca. 20 Minuten Fußweg von der Schmalspurbahn zum Brocken entfernt, was sehr angenehm ist. Der Ort mit Park, Restaurants und NP-Markt ist auch etwa 20 Minuten Fußweg entfernt und somit etwas weit ab vom Schuss. Dafür hat man von seinem Apartment, wenn man Glück hat, einen schönen Blick auf den Brocken.
Das Restaurant haben wir nur für das Frühstück genutzt. Insgesamt entsprach die Qualität und Quantität der Speisen einem Hotel dieser Klasse. Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und aufmerksam. Auf Sauberkeit wurde geachtet.
Unser Apartment 211 war ca. 50qm groß und hatte einen Blick zum Brocken, was das Beste an dem Ganzen war. Die Teppiche waren fleckig und abgenutzt. Ebenso abgenutzt wirkte das Sofa und der Sessel. In der Küche lösten sich Klebeflächen ab und die Arbeitsfläche hat schon bessere Zeiten gesehen. In der Küche stand nur wenig Geschirr zur Verfügung, so dass bei Familien ggf. Teller oder Besteck knapp werden könnte. Auch gab es leider nur 2 Töpfe. Ein Toaster, eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher waren vorhanden. Das Wasser war nach wenigen Litern kalt, so dass beim Geschirrspülen keine Freude aufkommt. Im Wohnbereich standen zwei Pflanzen, deren Blumenerde verschimmelt war, was gesundheitlich bedenklich ist. Im Schlafzimmer war ein Bild von der Wand entfernt worden und gab den Blick auf eine dreckige Wand frei. Eine Flurwand war durch die Eingangstür beschädigt, was mit einem einfachen Türstopper verhindert werden könnte. Das Bad bestand aus Dusche, WC, Waschbecken und Handtuchheizung. Die Duschtemperatur ließ sich kaum regulieren und man verbrannte sich oder stand im Kalten, was sehr störend war.
Die Größe und Sauberkeit des Apartments haben wir als positiv wahrgenommen.
Für einen Kurzurlaub empfehlen wir das Hotel trotzdem weiter, für länger als ein Wochenende sollte man sich ggf. woanders umsehen, wenn eine Renovierung ausbleibt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, kullerauge411!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Leipzig
Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel besticht durch seine günstige Lage, die großen, hellen Ferienwohnungen und nicht zu vergessen die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter.
Der Ferienpark besteht aus vier Häusern, welche in unmittelbarer Nähe zueinander sind. Im Haupthaus befindet sich das Restaurant, ein Saunabereich, die Rezeption sowie ein Spielzimmer für die Kleinsten.
Wir waren letztes Jahr schon für ein paar Tage in diesem Hotel und es hat uns so gut gefallen, das wir wieder gebucht haben.
Man wird freundlich empfangen, wobei dem Gast gleich das Gefühl übermittelt wird, willkommen zu sein. Die Mitarbeiter beantworten alle Fragen und erfüllen einem jeden Wunsch.
Auch die Halbpension ist sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Das Abendbrot wird immer frisch zubereitet und schmeckt super. An dieser Stelle ein Kompliment an den Koch, natürlich auch an die Kellner. Sie sind sehr auf Zack und lassen es einem an nichts fehlen. Auch vegetarische Verpflegung wird möglich gemacht. Einfach bei der Buchung mit angeben.
Die Lage des Hotels ist ideal. Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten mit dem Auto in kurzer Zeit. Auch in Wernigerode ist man schnell. In Schierke gibt es auch eine schnelle Busverbindung, in die empfehlenswerte Stadt.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Brockenblick Ferienpark!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick zum Wurmberg ist zu empfehlen. Man schaut direkt auf den Wald und auf die Skisp ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, mistl_christl!
Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Mal haben wir diese Apartement-Unterkunft für unser Familientreffen genutzt. Es gibt nur (noch) 4 DZ, ansonsten Apartements, die sehr gut ausgestattet sind. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben uns dieses Jahr dort wohl gefühlt. Etwas enttäuscht waren wir darüber, dass wir (Gruppe von 22 Personen) abends dort ohne Reservierung nichts zu essen bekamen. Das Frühstücksbüffet wär sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. In der Stoßzeit ist es ratsam in kleinen Gruppen den Frühstücksraum zu besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, ThomasPaderborn!
Leipzig
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren von unserem Aufenthalt im Brockenblick Ferienpark sehr begeistert. Unsere Ankunft war schon erfreulich, da wir statt des gebuchten Doppelzimmers einen kostenlosen Upgrade zur Ferienwohnung bekamen. Da das gebuchte Zimmer laut der Mitarbeiterin einen nicht so schönen Blick hat, wie andere. Da fängt der Urlaub auf jeden Fall super an.
Die FeWo war sehr hell und richtig groß. Im Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Flur mit Garderobe. Daran grenzte das Duschbad, das Schlafzimmer und die riesige Stube mit offener Küche. Ein sehr schönes Zimmer.
Die Halbpension die wir gebucht hatten, war sehr zu unserer Zufriedenheit. Es wurde täglich frisch gekocht und stets wieder aufgefüllt. Bei den Mahlzeiten, ist für jeden was dabei. Das Personal bietet auch vegetarische Kost an, sollte dies gewünscht werden.
Das Fürhstück bestand aus verschiedenem Brot und Brötchen, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Käse- und Wurstplatten, frischem Obst und Gemüse. Und zum Abendessen wurden zwei verschiedene Menüs angeboten á la card (wenn nicht so viele Gäste da waren) oder in Buffetform. Das einzige was hier etwas ungünstig war, war die Einteilung des Personals. Die Mitarbeiter waren manchmal etwas im Stress. Und dennoch immer sehr freundlich.
Die Lage war für uns einwandfrei. Man kann vom Hotel aus zum Brocken wandern, mit einem tollen Weg durch Schierke. Außerdem liegen viele Orte in denen man etwas erleben kann in der Nähe.
Wir kommen gerne wieder in dieses Hotel. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Und das Zimmer war sauber und großzügig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, mistl_christl!
Tangermünde
Bewertet am 16. Juli 2012

Sehr schönes Appartement mit einem super Ausblick! Die Lage ist ideal und die Anlage sehr gepflegt. Sehr gemütliches Restaurant mit toller Küche-Essen war sehr lecker und auch das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend!
Auch das Personal war sehr freundlich!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bei unserem nächsten Harzbesuch bestimmt wieder!
Fam. Kolata

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Nancy K!
Bewertet am 1. Februar 2012

Positiv; Großes, gut ausgestattetes Apartment, gutes Preisleistungsverhältnis, schöner Ausblick, allgemein ruhiger Ferienpark. Frühstück mit ausreichender Auswahl (wenn auch nicht überragend), Mitarbeiter beim Frühstück sehr bemüht (haben z.B. Kakao statt Kaffee angeboten). Guter Ausgangspunkt für Brockenwanderungen.

Achtung: Ca. 10-15 Minuten Fußweg (bergauf) zum Ortskern mit NP-Markt, ein paar Cafes, Sparkasse,...

Negativ: Haben bei Ankunft um 15 Uhr eine halbe Stunde auf Rezeptionsmitarbeiter gewartet. Weit und breit war alles ausgestorben. Mussten dann auf Suche in der Küche gehen... der Küchenmitarbeiter hat dann die Rezeptionistin gerufen - diese kam dann nach frischer Zigarette riechend aus "einer Besprechung" (zur Rezeptionszeit?), zwei andere Mitarbeiterinnen kamen direkt hinterher... Sofa im Zimmer war leider sehr fleckig. Da mochte man nicht mal seine frische Kleidung drauflegen..

Angesichts der eher kleinen Auswahl in Schierke mit Einschränkungen gerade noch zu empfehlen, aber nur, wenn man einen günstigen Preis bekommt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, Nicole P!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 27. August 2011

Sehr gepflegte Anlage , ideal im Wald gelegen , super als Startpunkt für Wanderungen im Harz. Appartements sauber und gepflegt, Küche mit dem nötigsten ausgestattet. Das hauseigene Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Preise sind durchschnittlich. Nicht alles ist perfekt aber zu emfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Wanderfreund_23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schierke.
Waldschlösschen Schierke
Hotel Grüne Tanne Mandelholz
Maritim Berghotel Braunlage
Maritim Berghotel Braunlage
Nr. 6 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Brockenblick Ferienpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brockenblick Ferienpark

Unternehmen: Brockenblick Ferienpark
Anschrift: Alte Wernigeroeder Str. 1-2, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schierke
Nr. 3 von 6 Hotels in Schierke
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 102€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brockenblick Ferienpark 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Odigeo, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brockenblick Ferienpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brockenblick Schierke
Hotel Brockenblick Ferienpark Schierke