Brockenblick Ferienpark
TripAdvisor
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Februar 2012

Positiv; Großes, gut ausgestattetes Apartment, gutes Preisleistungsverhältnis, schöner Ausblick, allgemein ruhiger Ferienpark. Frühstück mit ausreichender Auswahl (wenn auch nicht überragend), Mitarbeiter beim Frühstück sehr bemüht (haben z.B. Kakao statt Kaffee angeboten). Guter Ausgangspunkt für Brockenwanderungen.

Achtung: Ca. 10-15 Minuten Fußweg (bergauf) zum Ortskern mit NP-Markt, ein paar Cafes, Sparkasse,...

Negativ: Haben bei Ankunft um 15 Uhr eine halbe Stunde auf Rezeptionsmitarbeiter gewartet. Weit und breit war alles ausgestorben. Mussten dann auf Suche in der Küche gehen... der Küchenmitarbeiter hat dann die Rezeptionistin gerufen - diese kam dann nach frischer Zigarette riechend aus "einer Besprechung" (zur Rezeptionszeit?), zwei andere Mitarbeiterinnen kamen direkt hinterher... Sofa im Zimmer war leider sehr fleckig. Da mochte man nicht mal seine frische Kleidung drauflegen..

Angesichts der eher kleinen Auswahl in Schierke mit Einschränkungen gerade noch zu empfehlen, aber nur, wenn man einen günstigen Preis bekommt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Nicole P!
Bewertet 27. August 2011

Sehr gepflegte Anlage , ideal im Wald gelegen , super als Startpunkt für Wanderungen im Harz. Appartements sauber und gepflegt, Küche mit dem nötigsten ausgestattet. Das hauseigene Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Preise sind durchschnittlich. Nicht alles ist perfekt aber zu emfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Wanderfreund_23!
Bewertet 31. Juli 2011

Eine Woche Kurzurlaub. Die Lage ist wirklich traumhaft. Schön ruhig und läd zum erholen und entspannen ein. Die Zimmer sind auf den ersten Blick schön eingerichtet. Allerdings beim genaueren hinsehen bemerkt man schon, dass die komplette Einrichtung verwohnt ist und man da schon lange nichts mehr erneuert hat. Die Ausstattung der Küche lässt wirklich zu wünschen übrig. Das Geschirr reicht gerade mal für drei Personen, obwohl für 4 Personen ausgeschrieben. Man kann sich noch nicht mal einen Tee aufbrühen. Kein Herd, nur Kochplatten ( also nichts mit einem schnellen, leckeren Auflauf). Noch nicht mal abwaschen hätte man können, wenn man sich nicht selber alles dafür besorgt hätte. In den 5 Tagen unseres Aufenthaltes wurde unser Appartement nicht ein einziges mal gereinigt und auch keine Handtücher ausgetauscht. Nicht einmal dann als ich das Personal darum gebeten habe, hatte man uns am nächsten Tag die Handtücher ausgewechselt.
Das Personal im Restaurant arbeitet sehr unkoordiniert und wirkt dadurch überfordert. Wir mussten sehr lange warten bis wir unsere Bestellung loswerden konnten, dann anschließend auf die Getränke und sogar auf die kalte Vorspeise. Als man mir dann noch das steinharte Bagett als ein ofenfrisches Bagett servierte, war ich stink sauer und brachte es eigenhändig wieder zurück.
So ähnlich erging es uns auch mal mit den ofenfrischen Brötchen, welche man uns als Service des Hauses zum Frühstück gegen Aufpreis anbot. Auch diese waren keineswegs frisch. Das Personal entschuldigte sich mit den Worten, dass sie die falschen Brötchen genommen hätte. Die anderen waren eigentlich zur weiteren Verwendung gedacht. Na gut kann ja mal passieren..., darf aber nicht, und kam auch nicht wieder vor.
Ein Tip noch für alle diejenigen, die erholt und entspannt wieder nach hause fahren wollen. Sie sollten es vermeiden ein Zimmer in der obersten Etage zu buchen. Der Ausblick ist von dort oben zwar wunderschön, aber wenn es windig ist, ( was ja im Harz sehr häufig vorkommen kann), hat man am Tag und auch des nachts keine Ruhe vor Klopf-, Kratz-,und Klappergeräuschen. Eben einfach nur nervig. Angeblich sind es die Dachluken. Geht schon lange so. Da kann man nichts machen... , sagt das Personal.Gott sei Dank war dann unser Urlaub vorbei. Aber alles in allem, der Harz ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Bewertung2011!
Bewertet 24. April 2011

Wir hatten zu viert ein Appartment für einen Wanderurlaub gebucht. Hotel und Appartment waren sehr sauber und das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und empfehlenswert. Verbesserungsfähig wäre der Buchungsprozess im Vorfeld, statt einer Garantie des Zimmers per Kreditkarte mussten wir eine unterschriebene Kopie der Buchungsbestätigung an das Hotel zurücksenden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, wma443!
Bewertet 21. Juli 2010

Der Ferienpark liegt in einer traumhaften Lage. Wir waren jetzt schon das 6. Mal hier. Leider hat man diesmal versäumt unsere Zimmer im selben Haus zu platzieren. Wir hoffen das klappt beim nächsten mal wieder. Auf Wunsch kann man Halbpension dazubuchen, was im Winter immer sehr angenehm ist. Ein Rodelhang für die Kinder liegt direkt vor dem Haus, sowie auch verschieden Wanderwege.
Die Sauna ist zu empfehlen, neben einer Trockensauna gibt es auch ein Dampfbad.

Auf Wunsch können Massagen gebucht werden, es empfiehlt sich aber eine Vorbestellung.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, logica1000!