“außergewöhnliche Location” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Brockenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schierke suchen?
Brockenhotel
Nr. 2 von 6 Hotels in Schierke
Kempten, Deutschland
“außergewöhnliche Location”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Die Übernachtung ist ein tolles Gesamterlebnis. Erst mit der alten Dampflockbahn auf den Brocken fahren und dann im Brockenhotel übernachten.
Das Hotel ist zwar mehr eine einfache Herberge, aber alles ist sehr stimmig. Die Zimmer sind groß, das Mobiliar zwar etwas in die Jahre gekommen aber weder abgenutzt noch unfunktionell, das Essen war klasse und das Preis/Leistungsverhältnis war gut für uns.

Die Eindrücke sind einfach toll.

Zimmertipp: Zimmer im 6. Stock - die Aussicht ist überragend.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
9 Danke, c w!

Geschäftsreisende
Bremen, Alabama
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Am 24.9.12 haben wir im Brockenhotel übernachtet. Es herrschten orkanartige Boen und starker Nebel. Aber zwischenzeitlich war immer ein kurzer klarer Blick in das Tal möglich. Die Bedienung ist sehr freundlich und der gesamte Service sehr gut gewesen. Das Zimmer war sehr sauber gehalten und hat uns positiv überrascht. Wir haben, da es in der Woche gewesen ist, ein DZ in der 6. Etage für 155 Euro gebucht. Betrachtet man die Lage und die Ausstattung des Zimmers geht das aus unserer Sicht in Ordnung. Hervorzuheben ist auch das sehr umfangreiche Frühstücksbufet gewesen. Auf dem Zimmer gab es Getränke und auch Obst.
Daher die Empfehlung: Wer sich auf den Spuren von Goethe und Heine bewegen möchte und den von vielen früheren Persönlichkeiten besuchten Brocken mit seinen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang erleben möchte, dem sei dieser Ort und dieses Hotel zu empfehlen.
Es war für uns ein einmaliges Erlebnis.

Bernd Gothner, Brocken, 24.9.12

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5 Danke, Bernd G!
Harz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2009

Wir sind zu Fuß auf den Brocken gewandert und kamen erst spät am Abend auf der Bergspitze an. Ob wir um diese Uhrzeit noch einchecken können und was zu essen bekommen? Alles kein Problem, das Restaurant hatte bis 22 Uhr (warme Küche bis 21:00 Uhr) geöffnet. Wir wurden freundlich im Empfang genommen, alles erklärt und zu den Zimmern geführt. Diese lagen in einem Nebengebäude (war so auch angekündigt). Der Zugang sah sehr nüchtern aus (Sirene, Brandschutzzentrale, Rettungsliege) was in unserem Fall aber nur das Gipfelerlebnis positiv bestärkte. Das länglich geschnittene Zimmer sehr sauber, alles neu und funktionsfähig. Sogar Obst, Obstmesser und zwei kostenlose Getränke warteten auf uns. Die Nacht ganz ruhig ohne jede Lärmbelästigung. Am nächsten Morgen ein tolles Frühstücksbuffet und ein sehr aufmerksamer Service. Das gesammte Gebäude sehr gut gepflegten Zustand und ohne überflüssige Dekoration bzw. Trödel- und Kitschecken.

Für ein typisches Ausflugsziel vom Service und Nivea wirklich sehr zu empfehlen. Und die Lage ist einmalig, der Brocken (über Nacht ohne Menschengruppen) ist ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
6 Danke, Kasakka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schierke.
Waldschlösschen Schierke
Nr. 3 von 10 in Schierke
Gasthof Stadel
Gasthof Stadel
Nr. 2 von 10 in Schierke

Sie waren bereits im Brockenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brockenhotel

Unternehmen: Brockenhotel