“alles soweit ok”

Waldschlösschen Schierke
Nr. 1 von 6 Hotels in Schierke
Bewertet am 20. August 2014

An unserem Aufenthalt gab es nichts zu meckern.

Das Zimmer war zweckmäßig, der Service war soweit in Ordnung, das Frühstück fanden wir ein wenig mager. Wir waren wandern und dementsprechend kamen wir müde zurück - für ein paar Tage passte es absolut.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin S!

Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren mit 8 Personen zum Kurzurlaub in Schierke. Das Hotel Waldschlößchen ist zu empfehlen. Chef sehr nett, gibt Anregungen für den Aufenthalt im Harz, vermittelt dem Urlauber eine angehme Athmosphäre. Frühstück sehr reichlich, Abendessen in Form der Halbpension schmackhaft. Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns einfach wohl. Es ist ein separater Aufenthaltsraum vorhanden, in dem man dann auch die Abende gemütlich verbringen kann. Öffentlicher Nahverkehr funktioniert einwandfrei, das Auto kann am Hotel stehen bleiben.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle in eine Richtung blickend auf den Wurmberg. Sehr ruhig gelegen und trotzdem im ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Helga208!
Bewertet am 14. April 2014

hier haben wir herrliche Tage genießen können. sehr freundliches Personal und eine super Küche dem Koch ein extra Lob dafür das er auch für extreme Sonderwünsche ein gutes Händchen hatte. Der Zimmerservice hat es auch verstanden uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinrich S!
Bewertet am 6. Februar 2014

Kleines, gemütliches Hotel mit schönen Zimmern in einem sehr ruhigen hübschen Winterort Schierke. Der angepriesene Billiardraum steht leider nicht zur Verfügung, nur ein Aufenthaltsraum. Das Essen, ein 4 Gänge Menü hat uns gut geschmeckt, es gibt eine Auswahl zwischen 2 Hauptgerichten, die Vpspeise undNachspeise bleibt gleich. Der Besuch der abendlichen "Bar" hielt sich in Grenzen, da die Cocktails nur unzureichend zubereitet wurden, ab spätestens 22:00 Uhr ist eh geschlossen... Resümee: zur Erholung für ruhige Tage, in wunderschöner Landschaft gut geeignet...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo
1  Danke, Simone B!
Bewertet am 19. Juli 2013

Sehr ruhige Lage direkt am Fuße des Brocken, eigene Parkplätze. Wir hatten 3 Nächte mit HP u. das wohl schönste Zimmer - im alten Teil des Hauses mit Erker. Daher perfekter Schnitt u. gute Ausstattung mit extra Couch u. Tisch, Schreibtisch. Farblich perfekt abgestimmt, das Auge freut sich. Wlan. Zwar 2 Einzelmatratzen, aber so dick u. schwer daß sie nicht auseinanderrutschten u. die Rille kaum merkbar war. Frühstück reichhaltig u. gut, Abendessen als 4 Gang Menü, das Hauptgericht zum Auswählen von 2, jeden Tag abwechselnd.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, gerhard9928!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben das Hotel im Dezember 2012 für 3 Nächte gebucht. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und bekamen unser Zimmer im 3. Stock zugewiesen. Das Zimmer war funktionell eingerichtet und völlig überheizt. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass sich die Heizung im Zimmer nicht abstellen ließ und man die Temperatur über die Fensteröffnung regeln müsse. Ein anderes Zimmer wurde uns nicht angeboten. Dieses Problem betraf auch noch andere Zimmer, wie man uns sagte. Die nächste Überraschung war die Menüauswahl. Es gab eine vorgedruckte Menükarte, auf der die Speisen abgebildet waren, was uns an die Bilder in manchen Schnellimbissen erinnerte. Die Menüfolge war für jeden Wochentag festgelegt und war Woche für Woche die gleiche. Am ersten Abend hatten wir als Hauptgericht Entenkeule ausgewählt. Ich frage mich noch heute, wie man eine Keule so trocken kriegen kann. Bei dem Rührei am nächsten Morgen hatte man den Eindruck als sei es tagelang aufgewärmt worden. Wurst und Brot wurden nicht nachgelegt, was auf war, gab es nicht mehr. Während unseres Aufenthaltes wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Die Betten wurden nicht gemacht. Nach der zweiten schlaflosen Nacht im Zimmer bei offenem Fenster und voll aufgedrehter Heizung haben wir die Flucht ergriffen und sind abgereist.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit funktionierender Heizung
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, pelope!
Bewertet am 3. Juli 2012

Das übliche sehr saubere Zimmer – sehr groß und luftig – komfortables Bett und ausgezeichneter Duschraum. Wir fanden das Frühstücksbuffet wenig reizvoll und die öffentlichen Bereiche schienen eher langweilig. Die deutsche Flagge auf Halbmast nach der Niederlage beim Halbfinale war allerdings eine schöne Idee!

Danke, Roger G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schierke.
Brockenstübchen Hotel-Pension
Landhaus Zu Den Rothen Forellen
Maritim Berghotel Braunlage
Maritim Berghotel Braunlage
Nr. 7 von 28 in Braunlage

Sie waren bereits im Waldschlösschen Schierke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldschlösschen Schierke

Anschrift: Hermann-Loens-Weg 1, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schierke
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 6 Hotels in Schierke
Preisklasse: 50€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldschlösschen Schierke 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldschlösschen Schierke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldschlösschen Schierke