“Für Kurzurlaub gut geeignet”

Waldschlösschen Schierke
Nr. 2 von 6 Hotels in Schierke
“Für Kurzurlaub gut geeignet”
Bewertet am 6. Februar 2014

Kleines, gemütliches Hotel mit schönen Zimmern in einem sehr ruhigen hübschen Winterort Schierke. Der angepriesene Billiardraum steht leider nicht zur Verfügung, nur ein Aufenthaltsraum. Das Essen, ein 4 Gänge Menü hat uns gut geschmeckt, es gibt eine Auswahl zwischen 2 Hauptgerichten, die Vpspeise undNachspeise bleibt gleich. Der Besuch der abendlichen "Bar" hielt sich in Grenzen, da die Cocktails nur unzureichend zubereitet wurden, ab spätestens 22:00 Uhr ist eh geschlossen... Resümee: zur Erholung für ruhige Tage, in wunderschöner Landschaft gut geeignet...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

1 Danke, Simone B!

Geschäfts-
reisende
Worms, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2013

Sehr ruhige Lage direkt am Fuße des Brocken, eigene Parkplätze. Wir hatten 3 Nächte mit HP u. das wohl schönste Zimmer - im alten Teil des Hauses mit Erker. Daher perfekter Schnitt u. gute Ausstattung mit extra Couch u. Tisch, Schreibtisch. Farblich perfekt abgestimmt, das Auge freut sich. Wlan. Zwar 2 Einzelmatratzen, aber so dick u. schwer daß sie nicht auseinanderrutschten u. die Rille kaum merkbar war. Frühstück reichhaltig u. gut, Abendessen als 4 Gang Menü, das Hauptgericht zum Auswählen von 2, jeden Tag abwechselnd.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, gerhard9928!
Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben das Hotel im Dezember 2012 für 3 Nächte gebucht. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und bekamen unser Zimmer im 3. Stock zugewiesen. Das Zimmer war funktionell eingerichtet und völlig überheizt. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass sich die Heizung im Zimmer nicht abstellen ließ und man die Temperatur über die Fensteröffnung regeln müsse. Ein anderes Zimmer wurde uns nicht angeboten. Dieses Problem betraf auch noch andere Zimmer, wie man uns sagte. Die nächste Überraschung war die Menüauswahl. Es gab eine vorgedruckte Menükarte, auf der die Speisen abgebildet waren, was uns an die Bilder in manchen Schnellimbissen erinnerte. Die Menüfolge war für jeden Wochentag festgelegt und war Woche für Woche die gleiche. Am ersten Abend hatten wir als Hauptgericht Entenkeule ausgewählt. Ich frage mich noch heute, wie man eine Keule so trocken kriegen kann. Bei dem Rührei am nächsten Morgen hatte man den Eindruck als sei es tagelang aufgewärmt worden. Wurst und Brot wurden nicht nachgelegt, was auf war, gab es nicht mehr. Während unseres Aufenthaltes wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Die Betten wurden nicht gemacht. Nach der zweiten schlaflosen Nacht im Zimmer bei offenem Fenster und voll aufgedrehter Heizung haben wir die Flucht ergriffen und sind abgereist.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit funktionierender Heizung
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, pelope!
London, England, United Kingdom
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juli 2012

Das übliche sehr saubere Zimmer – sehr groß und luftig – komfortables Bett und ausgezeichneter Duschraum. Wir fanden das Frühstücksbuffet wenig reizvoll und die öffentlichen Bereiche schienen eher langweilig. Die deutsche Flagge auf Halbmast nach der Niederlage beim Halbfinale war allerdings eine schöne Idee!

Danke, Roger G!
Luebeck , Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Juli 2011

Im Ortskern , aber ruhige Lage auch auf der Straßenseite. Zentral zu allen Einrichtungen des Ortes.
Empfang freundlich , aber nicht durchgehend besetzt.
Zimmern sehr sauber , Bad / WC modern und komfortabel.
Frühstück war gut , lediglich das " kalte " Rührei war zu beanstanden.
Minuspunkt : Bezahlung mit Mastercard war nicht möglich !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, goldencreek!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schierke.
Brockenblick Ferienpark
Hasseröder Burghotel
Hasseröder Burghotel
Nr. 6 von 34 in Wernigerode
Landhaus Zu Den Rothen Forellen

Sie waren bereits im Waldschlösschen Schierke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldschlösschen Schierke

Unternehmen: Waldschlösschen Schierke
Anschrift: Hermann-Loens-Weg 1, 38879 Schierke, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schierke
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 6 Hotels in Schierke
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 146€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldschlösschen Schierke 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldschlösschen Schierke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldschlösschen Schierke