“Solides Hotel in günstiger Lage”
Bewertung zu Hotel Gut Voigtländer

Hotel Gut Voigtländer
Nr. 5 von 6 Hotels in Blankenburg
Bewertet am 29. Juli 2013

Zwischen Wernigerode und Quedlinburg gelegen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung des Harz. Es befindet sich in alter, aber sehr gut renovierter Bausubstanz (jedoch kein Aufzug und keine Klimaanlage). Das von uns bewohnte sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer mit alten Deckenbalken war sehr geräumig, hatte eine Küchenzeile, ein großes Bad und einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Die Fenster waren absolut schalldicht, so dass der Straßenlärm von der nahen, stark befahrenen Bundesstraße nicht bemerkbar war. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr reichhaltig, vom Geschmack her aber gut. Das Abendessen war geschmacklich sehr gut und sehr preiswert. Das Hotel verfügt über ausreichend Parkplätze auf dem Hotelgelände. Insgesamt ein sehr solides Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rider133!

Bewertet am 11. Januar 2013

Schönes Hotel welches in einem alten LPG Hof untergebracht ist. Stilvoll renoviert mit Künstlerwerkstätten im Innenhof wenn ich es richtig gesehen habe.
Aber :
Das Personal (war ich am falschen Tag dort ?) ist den schönsten uralten "Osi-Vorurteilen" gemäß unpersönlich und unfreundlich. Die Qualität, Einrichtung und Bedienung des Restaurants macht den Eindruck in einem schlechten Ausflugslokal für Busreisen zu sein.
Das Hotel hat die Möglichkeit, toll zu werden, macht aber nichts daraus. Es fehlt die Liebe des Hotelbetreibers zu seinem Job.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MRobisch!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Dies ist ein Hotel auf höchstem Niveau,für Menschen,die nicht abgehoben sind!!!Umgebung,Hotel,Zimmer,Personal,Essen,Service u.s.w.,All dies hätte für uns 8 Sterne verdient!!!!Wir waren im Oktober 2011 hier und es gibt absolut garnichts,was wir bemängeln könnten.Unser Zimmer war im Vergleich zu üblichen Hotelzimmern übergroß und sehr liebevoll eingerichtet.Das Essenangebot war zum Frühstück Superklasse.Da wir HP gebucht hatten,konnten wir in nur 3Tagen alle Facetten eines Abendessens kennenlernen,von kalt und warm bis zum Buffet,alles war Super!!!Schade,das wir uns persönlich vorgenommen haben,niemals einen Urlaubsort zweimal zu besuchen,denn ansonsten wären wir jedes Jahr hier!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ANONYMRathenow!
Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel ist noch nicht alt und mit Landesmitteln gefördert aus einer Renovierung einer LPG hervorgegangen. Das Gut grenzt an einen Park hinter dem die Altstadt von Blankenburg anschließt. Das Ambiente leidet unter der nicht ganz so professionellen Auswahl des Mobiliars und der Farben für Wände, Teppichböden und Holzverkleidungen.

Das Restaurant müssen wir an einem falschen Tag besucht haben. Das Essen wird bei uns auf dem Dorf im Landgasthaus gepflegter und schmackhafter auf den Tisch gebracht als im Gut Voigtländer. Vielleicht bin ich verwöhnt.

Das Personal war stets freundlich und bemüht.

Das Zimmer wirkte kalt. Das lag zum einen an der in der Wand belassenen Bullenkette, der steinernen Futterrinne, den Strukturverputzten Wänden, zum anderen an den schlichten Möbeln im nachgemachten Bauernstil und dem dunkellila Teppichboden.

Blankenburg hat teilweise den morbiden Charme verflassener Ortschaften, mit verfallenen Häusern und leerstehenden Geschäften, andererseits durchaus schmucke, aufgepeppte Fachwerkfassaden zu bieten. Restaurants und Gaststätten sind eher rar gesäht. Den Italiener und das Kartoffelhaus kann man hier nennen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Arthorn!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. April 2009

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 24. März 2009

• Aufenthalt: März 2009
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 26. Dezember 2008

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenburg.
Schlosshotel Blankenburg/Harz
Nr. 3 von 6 in Blankenburg
Obere Muhle
Obere Muhle
Nr. 4 von 6 in Blankenburg

Sie waren bereits im Hotel Gut Voigtländer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Voigtländer

Anschrift: Am Thie 2, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Blankenburg
Preisklasse: 69€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gut Voigtländer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Voigtländer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Voigtländer Blankenburg, Sachsen-Anhalt