“Fabelhaft”

Hotel Viktoria Luise
Hotel Viktoria Luise
Nr. 3 von 6 Hotels in Blankenburg
Bewertet am 18. August 2014

Eine kleine Villa, mit viel Geschmack umgestaltet in ein romantisches Hotel, wo man sich rundum wohl fühlt. Das charmante Hotel liegt etwas erhöht, mit fantastischer Aussicht auf Schloss und Schlosshotel. Ein grosses, freundliches Zimmer und das gut ausgestattete Badezimmer tragen zum entspannten Aufenthalt bei. Der Service ist sehr aufmerksam, nach Möglichkeit werden alle Wünsche erfüllt. Die Speisekarte ist nicht sehr gross, das Essen aber sehr gut, von bester Qualität. Das Frühstück wird am Tisch serviert, wobei auch auf die speziellen Wünsche der Gäste eingegangen wird. Einziger Minuspunkt: keine Klimaanlage.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Susanne S!

Bewertet am 28. August 2012

Oft ist es so, dass je besser das Hotel ist, desto formeller auch der Service ist, was eine wahre Entspannung schwierig macht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich für das Frühstück im Urlaub schick machen wollen. Ich will einfach aus dem Bett stolpern, in die Kleidung schlüpfen, die am greifbarsten ist, und dem Duft zum Kaffee folgen... Die Hotelangestellten im Viktoria Luise waren wirklich warmherzig und herzlich. Sogar an den Hund dachte man und gab uns ein Zimmer im Erdgeschoss mit Tür zum Garten. Hundekekse, Wasser und Handtuch warteten auf ihn im Badezimmer. Das Frühstück war ausgezeichnet. Diese Kombination von Leichtigkeit und Frische, die dazu führt, dass man ewig weiteressen könnte, da es einfach so gut ist. Leider waren wir an einem Tag hier, als der Speisesaal für das Abendessen geschlossen hatte. Da Blankenburg nichts bieten kann, was einem anständigen Restaurant gleicht, genossen wir das Frühstück umso mehr.

Danke, JCroad!
Bewertet am 7. August 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Harz und wählten dieses Hotel als Ausgangsort für unsere Touren.
Das Hotel liegt am Ende einer Stichstraße oberhalb der Hasselfelder Straße. Es handelt sich um eine wunderbar restaurierte Jugendstilvilla und jedes Zimmer ist individuell hergerichtet. Dabei ist die Einrichtung eher zeitlos und schlicht gehalten, bietet aber alles was man braucht plus Platz. Wir hatten das "Komfort-Zimmer" Viktoria Luise mit Blick auf Schloss und Schlosshotel. Nachteil: Am Nachmittag scheint die Sonne ins Zimmer, und bei schönem Wetter schmilzt dann halt die Schokolade auf dem Tisch... ;-)
Preislich bewegt sich das Haus sicherlich am oberen Ende, aber ist seinen Preis wert.
Was das Haus nicht bieten kann: Swimming-Pool, Riesen-Frühstücks-Fress-Buffet, Abendunterhaltung und eine ausgedehnte Hausbar. Dafür einen sehr aufmerksamen, persönlichen Service, und auch beim servierten Frühstück bleibt sicher kaum ein Wunsch offen.
Von Blankenburg aus ist man schnell bei den Highlights des Harzes. Und wenn einem die Speisekarte des Hotels nichts mehr bietet, ist man in wenigen Schritten in der Altstadt mit der ein oder anderen Gastronomie. Achja, das Haus hat einen ausreichend großen Parkplatz, allerdings sollte man sein Auto gut kennen, denn die Zufahrt ist steil, eng und kurvig... schönen Aufenthalt! :-)

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, EKSLE!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Dieses kleine gemütliche Hotel an einem Berghang gelegen verfügt über schöne und unterschiedlich große, nett und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Vom Frühstücksraum aus hat man eine herrlichen Ausblick auf Blnkenburg und den Harz. In direkter Nähe befinden sich eine große Zahl an Wanderwegen. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hens16!
Bewertet am 26. April 2011

Wir haben mit Großeltern, Kindern, Kindeskindern und nicht zu vergessen 3 Hunden über Ostern logiert, um gemeinsam zu feiern und uns alle gemütlich wiederzusehen. Dafür war die Viktoria-Luise einfach ideal: wir waren alle unter einem Dach, unglaublich liebevoll umsorgt, haben herrlich gespiesen, die Terrasse genossen, ein wenig Chaos verbreitet und gute Ausflugstipps und Geschichten über die Umgebung gehört.
Das Haus ist wunderschön, geschmackvoll ausgestattet und sehr großzügig. Wir können es nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, michel-tp!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 22. Juli 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 21. Juni 2009

Wir sind über das Wochenende in den Harz gefahren und haben mehr oder weniger zufällig dieses Hotel entdeckt. Nettes Personal, schöne und ruhige Lage, tolle Zimmer - wir haben die Zeit auf jeden Fall genossen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Wasabia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenburg.
Schlosshotel Blankenburg/Harz
Nr. 3 von 22 in Quedlinburg
Naturresort Schindelbruch
Naturresort Schindelbruch
Nr. 1 von 6 in Stolberg

Sie waren bereits im Hotel Viktoria Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viktoria Luise

Anschrift: Hasselfelder Str. 8, 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Blankenburg
Preisklasse: 123€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viktoria Luise 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viktoria Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viktoria Luise Blankenburg, Sachsen-Anhalt