“Sehenswert” 5 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

In der kleinen Talsperre direkt unten im Ort Wendefurt kann man nach Absprache an einer Besichtigung teilnehmen. war zu mindestens Ostern 2012 so,

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Frank L!

Leipzig, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Aufregender BEsuch im Inneren einer Talsperre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Im Inneren einer Talsperren-Mauer. Das hätte ich mir nie träumen lassen. Schon gar nicht gedacht, dass die Dinger innen hohl sind. Sind sie aber. Deswegen kann man rein und sie besichtigen. Und das ganze ist enorm beeindruckend. Gänge, Schächte, alles riesengroß. und wenn man bedenkt, dass sich dahinter 50m oder höher das Wasser staut, kann einem schon mulmig werden. aber es lohnt sich. In Wendefurt kann man auch in den Turbinenraum. AUßerdem gibt es ein Besucher-Zentrum mit Multimendia-Vorführung. wirklich beeindruckend!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, wdh_1!