“Tolles Hotel.......” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Konstanz, Deutschland
“Tolles Hotel.......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Ich war für 4 Nächte Gast des Hauses und war mit dem Hotel sehr zufrieden........
bequemes Bett,
Historisches Gebäude, aufwendig und gut renoviert, schönes Ambiente
Die Speisekarte im Restaurant hatte für alle Geschmäcker etwas zu bieten und die Qualität der Speisen war super.
Besonders hervorheben möchte ich die unterschiedlichen Suppen ( ich liebe SUPPEN),
die allesamt wirklich sehr gut waren.......

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Roland W!
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Roland, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir hier alle gerne gelesen haben :) Immer wenn wir so schöne Kommentare lesen, macht uns die Arbeit gleich doppelt Spaß! Herzliche Grüße aus dem Harz sendet Ihnen Ihr Team vom Schlosshotel Blankenburg

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Seit einem guten Jahr frequentieren wir das Schlosshotel geschäftlich wie auch privat.
Der Service war immer konstant. Uns persönlich spricht die offene angenehme uns stilvolle
Architektur an sowie die wechselnde Ausstellungen von Fotografien und Gemälden.
Bei unserem letzten Besuch hatten wir das Romantik Arrangement gebucht.
Das Menü war stimmig und vom Timing hervorragend. Zum Menü wurde uns der lokale Wein vom Weingut Kirmann empfohlen. TOP.
Was uns angenehm aufgefallen ist, das sehr viele junge Paare das Arrangement angenommen haben. Mit Sicherheit lieg das an den moderaten Preisen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Marcel M!
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Marcel, vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die wir natürlich gerne an unser Team weiter geben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns erneut wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr Schlosshotel Blankenburg
Bremen, Bremen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir haben im Hotel ein Wochenende inkl. je zwei Abendessen gebucht.
Das Zimmer ging leider zur Straße raus, wobei die eigentliche Straße kaum befahren ist, jedoch in kurzer Entfernung eine weitere, mehr befahrene Straße verläuft. Dank der guten Isolierung der Fenster, war kaum etwas zu hören.
Die Zimmer sind zweckmäßig und in einer guten Größe. Allerdings gibt es zwei Dinge, die verbesserungswürdig sind. Im Doppelbett gibt es zwei Matratzen. Das ist okay - aber nicht, wenn die eine ca. 2 cm dünner ist, als die andere. Das stört. Und auch wenn man im Hotel nicht unbedingt fernsehen will. ich wollte doch die Sportschau zu einem wichtigen Spiel anmachen. Der Fernseher ist an der Wand fest montiert und da wird die Größe des Zimmers zum Problem. Für die Entfernung ist der Fernseher einfach zu klein.
Genauso fehlt im Hotel ein Wellnessbereich oder Pool. Die Vergünstigung zur Bodetal-Therme ist da kein Ersatz. Für ein 4-Sterne Haus als Schloßhotel sollte so etwas einfach dazugehören.

Das Essen war sehr gut. Leider ließ der Service zu wünschen übrig. Am zweiten Abend wurden wir für ca. 30 Minuten einfach vergessen /übersehen. Irgendwann fragte der Ober dann nach, für welches Menue wir uns entschieden hätten. Dabei hatte er uns vorher noch gar nicht gefragt. Da das Restaurant "planen" will ist es ohnehin erforderlich zu reservieren. Wenn man um 20.00 Uhr reserviert, kommt der erste Gang frühestens um 20.30 - 20.45. Das ist eindeutig zu spät.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, FrankandMarion!
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Marion, sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren berechtigt hohen Erwartungen an unser Haus nicht zu 100% entsprochen haben. Vielleicht müssen wir noch klarer herausstellen, dass wir keinen Wellnessbereich besitzen, damit Sie und eventuell andere Gäste zukünftig nicht enttäuscht sind. Unser Standpunkt ist es, lieber auf einen "Alibi"-Wellnessbereich im Haus zu verzichten und statt dessen eine wirklich großzügige und sehr moderne Anlage in der Nähe zum Partner zu haben. Zudem bezahlen unsere Gäste somit auch nicht für Leistungen, die diese nicht in Anspruch nehmen. Ein eigener Wellnessbereich ist dennoch aktuell in der Überlegung.
Obwohl unsere Fernseher sehr hochwertig und noch fast neu sind, holen wir aktuell Angebote über größere Geräte für einige Zimmer ein.
Bitte entschuldigen Sie auch, dass Sie von der Reservierung bis zum 1.Gang eine halbe Stunde warten mussten. Wir versprechen Ihnen, dass wir die Gründe hierfür eruieren werden und hoffen, Sie von unseren verbesserten Leistungen zeitnah noch einmal überzeugen zu dürfen. Ihr Team vom Schlosshotel Blankenburg
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

So und nicht anders haben wir empfunden, als wir dieses Hotel sahen. Zum Hotel selbst haben andere Bewerter genug ausgeführt. Hier noch Tipps für Ausflüge: Neben den bekannten Städten wie Wernigerode und Quedlinburg oder der Seilbahn am Brocken würde ich empfehlen, die Burg Falkenstein, unbedingt die Roseburg, aber auch Ballenstedt mit dem Schloss Ensemble und den toll renovierten Villen in der Nähe des Schlossparks. Wählen Sie einen sonnigen Werktag für Ihren Besuch aus. Leider wirkt das in seiner Anlage sehr hübsche Städtchen bei trübem Wetter an einem Sonntag von der Welt vergessen. Um sich mit weiteren Informationen zu versorgen, kaufen Sie sich Literatur über die "Gartenträume; Sachsen-Anhalt".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, petko47!
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrter Bewerter/-in, vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses, über die wir uns sehr gefreut haben. Ihre Ausflugs-Empfehlungen sind wertvoll. Gerne geben wir den zukünftigen Gästen noch weitere (Geheim-)Tipps hier vor Ort. Ihr Management & Team vom Schlosshotel Blankenburg
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir brauchten mal ein paar Tage Ruhe und die haben wir gefunden.
Das Hotel, eine ehemalige Kaserne, ist sehr eindrucksvoll. Dadurch ist alles sehr großzügig geschnitten und strahlt viel Ruhe aus.
Die Zimmer sind geräumig und blitzeblank sauber. Besonders die modernen Badezimmer sind tipptopp. So ein sauberes Hotelbadezimmer habe ich noch nie gesehen. Nicht ein Wasserfleck oder Staubkorn ist zu finden.
Der Service war spitze. Um alles wurde sich schnell, gründlich und immer sehr freundlich gekümmert.
Das Frühstücksbuffet hat alles geboten was wir erwarten haben und noch ein bisschen mehr. So bestand die Möglichkeit frische Waffeln zu Backen. Sehr lecker.
Einzig das Abendessen hat uns in Menüform deutlich besser gefallen als das Buffet. Aber wie wir gelernt haben entscheidet das der Küchenchef je nach Belegung.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, JoHannover83!
hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Ich hatte ein Angebot über vier Tage für zwei gebucht. Gleich bei der Ankunft, wurde der Wunsch nach einem Zimmerwechsel ermöglich, sodass wir zum Garten hinaus sehen konnten. Sehr cool...die Anlage ist top!

Mit einem Fasanengehege, einer großläufigen Gartenanlage nebenan...barock und romantisch. Von dort führt ein schöne Weg zum Schloss mit Blick auf die Stadt...und das Beste: gar nicht überlaufen, wir hatten vormittags alles für uns...schön zum Abschalten, Lustwandeln und als Startpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung (Thale, Quedlinburg...). Ein Auto ist schon Muss...

Sauberkeit okay, im Vergleich zu anderen Hotels mit weniger Sternen konnte ich keinen großen Unterschied bemerken...ein Glas war leicht dreckig...aber kann man mit leben.

Frühstück war sehr gut, der Service sehr aufmerksam. Wir hatten auch Büffet bei Candlelight, tolles Ambiente (wurde leider durch die laut tratschende Wander-Rentnergruppe am Nebentisch etwas getrübt :-(.

BESONDERS HERVOZUHEBEN ist aber der gute Service im Restaurant und weil mein Freund Geburtstag hatte, haben Sie sich etwas besonderes einfallen lassen, was uns sehr gefreut hat.

Gleich in der Nähe befindet sich die Teuefelsmauer und der Großvaterfelsen...schöner Blick über das Tal und nette Kraxelei...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ming L!
South West England
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben diese Reise ohne viel Planung gebucht. Das Hotel war von der Deko her minimalistisch, vielleicht etwas zu modern, aber unser Zimmer war riesig und ruhig, obwohl das Hotel ziemlich voll war. Das Frühstück war gut aber das Abendessen das wir bei unserer Ankunft bekamen hat uns davon abgehalten das Restaurant nochmal zu versuchen, obwohl es so wirkte als sei es bei Paaren und Familien ziemlich beliebt - qualitativ sicher nicht so wie die Orte an denen wir auswärts gegessen haben. Die Großteil der Belegschaft sprach ein wenig Englisch. Das Hotel liegt in/nahe eines schönen Waldweges und es war sehr malerisch im Oktober wegen den wechselnden Farben. Seltsamerweise gab es keinen Zimmerservice in dem Hotel und, typischerweise, keine Tee- oder Kaffeeutensilien im Zimmer, allerdings haben wir das aufgrund unserer Erfahrungen in Deutschland schon erwartet und haben unsere eigenen Sachen mitgebracht. Das Bad war ungewöhnlich lang und füllte sich sehr schnell! Wir würden dieses Hotel aufgrund der Lage und der Ruhe empfehlen, allerdings gibt es in der Stadt nicht viel zu sehen.

Danke, Scottju!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenburg.
Kur- & Wellnesshotel Fürstenhof
Nr. 1 von 23 in Quedlinburg
Obere Muhle
Obere Muhle
Nr. 4 von 6 in Blankenburg

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Unternehmen: Schlosshotel Blankenburg/Harz
Anschrift: Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt