“Ein Stück Italien im Harz”

Schlosshotel Blankenburg/Harz
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Ein Stück Italien im Harz”
Bewertet am 20. Dezember 2013

So und nicht anders haben wir empfunden, als wir dieses Hotel sahen. Zum Hotel selbst haben andere Bewerter genug ausgeführt. Hier noch Tipps für Ausflüge: Neben den bekannten Städten wie Wernigerode und Quedlinburg oder der Seilbahn am Brocken würde ich empfehlen, die Burg Falkenstein, unbedingt die Roseburg, aber auch Ballenstedt mit dem Schloss Ensemble und den toll renovierten Villen in der Nähe des Schlossparks. Wählen Sie einen sonnigen Werktag für Ihren Besuch aus. Leider wirkt das in seiner Anlage sehr hübsche Städtchen bei trübem Wetter an einem Sonntag von der Welt vergessen. Um sich mit weiteren Informationen zu versorgen, kaufen Sie sich Literatur über die "Gartenträume; Sachsen-Anhalt".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, petko47!
Martin B, Manager von Schlosshotel Blankenburg/Harz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrter Bewerter/-in, vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses, über die wir uns sehr gefreut haben. Ihre Ausflugs-Empfehlungen sind wertvoll. Gerne geben wir den zukünftigen Gästen noch weitere (Geheim-)Tipps hier vor Ort. Ihr Management & Team vom Schlosshotel Blankenburg

Hannover, Deutschland
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir brauchten mal ein paar Tage Ruhe und die haben wir gefunden.
Das Hotel, eine ehemalige Kaserne, ist sehr eindrucksvoll. Dadurch ist alles sehr großzügig geschnitten und strahlt viel Ruhe aus.
Die Zimmer sind geräumig und blitzeblank sauber. Besonders die modernen Badezimmer sind tipptopp. So ein sauberes Hotelbadezimmer habe ich noch nie gesehen. Nicht ein Wasserfleck oder Staubkorn ist zu finden.
Der Service war spitze. Um alles wurde sich schnell, gründlich und immer sehr freundlich gekümmert.
Das Frühstücksbuffet hat alles geboten was wir erwarten haben und noch ein bisschen mehr. So bestand die Möglichkeit frische Waffeln zu Backen. Sehr lecker.
Einzig das Abendessen hat uns in Menüform deutlich besser gefallen als das Buffet. Aber wie wir gelernt haben entscheidet das der Küchenchef je nach Belegung.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, JoHannover83!
hamburg
Bewertet am 28. Juli 2013

Ich hatte ein Angebot über vier Tage für zwei gebucht. Gleich bei der Ankunft, wurde der Wunsch nach einem Zimmerwechsel ermöglich, sodass wir zum Garten hinaus sehen konnten. Sehr cool...die Anlage ist top!

Mit einem Fasanengehege, einer großläufigen Gartenanlage nebenan...barock und romantisch. Von dort führt ein schöne Weg zum Schloss mit Blick auf die Stadt...und das Beste: gar nicht überlaufen, wir hatten vormittags alles für uns...schön zum Abschalten, Lustwandeln und als Startpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung (Thale, Quedlinburg...). Ein Auto ist schon Muss...

Sauberkeit okay, im Vergleich zu anderen Hotels mit weniger Sternen konnte ich keinen großen Unterschied bemerken...ein Glas war leicht dreckig...aber kann man mit leben.

Frühstück war sehr gut, der Service sehr aufmerksam. Wir hatten auch Büffet bei Candlelight, tolles Ambiente (wurde leider durch die laut tratschende Wander-Rentnergruppe am Nebentisch etwas getrübt :-(.

BESONDERS HERVOZUHEBEN ist aber der gute Service im Restaurant und weil mein Freund Geburtstag hatte, haben Sie sich etwas besonderes einfallen lassen, was uns sehr gefreut hat.

Gleich in der Nähe befindet sich die Teuefelsmauer und der Großvaterfelsen...schöner Blick über das Tal und nette Kraxelei...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ming L!
South West England
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben diese Reise ohne viel Planung gebucht. Das Hotel war von der Deko her minimalistisch, vielleicht etwas zu modern, aber unser Zimmer war riesig und ruhig, obwohl das Hotel ziemlich voll war. Das Frühstück war gut aber das Abendessen das wir bei unserer Ankunft bekamen hat uns davon abgehalten das Restaurant nochmal zu versuchen, obwohl es so wirkte als sei es bei Paaren und Familien ziemlich beliebt - qualitativ sicher nicht so wie die Orte an denen wir auswärts gegessen haben. Die Großteil der Belegschaft sprach ein wenig Englisch. Das Hotel liegt in/nahe eines schönen Waldweges und es war sehr malerisch im Oktober wegen den wechselnden Farben. Seltsamerweise gab es keinen Zimmerservice in dem Hotel und, typischerweise, keine Tee- oder Kaffeeutensilien im Zimmer, allerdings haben wir das aufgrund unserer Erfahrungen in Deutschland schon erwartet und haben unsere eigenen Sachen mitgebracht. Das Bad war ungewöhnlich lang und füllte sich sehr schnell! Wir würden dieses Hotel aufgrund der Lage und der Ruhe empfehlen, allerdings gibt es in der Stadt nicht viel zu sehen.

Danke, Scottju!
Dinslaken
Bewertet am 4. August 2012

Das Schosshotel Blankenburg im Harz ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Das Gebäude sieht pompös aus, sehr schön anzu sehen. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer, selbst die Standardkategorie, sind äußerst geräumig und funktionell eingerichtet. Die Größe des Badezimmers ist hervorzuheben. Das Frühstück ist in Ordnung. Leider fehlt, trotz 4 Sterne, eine Sauna. Dafür sind etliche Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden wie z.B. die Bodetal Therme Thale.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Lothar M!
Lutherstadt Eisleben
Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel ist sehr schön und aufwendig restauriert worden. Die Betten sind mit Lattenrosten und verstellbarem Kopfteil (gibt es in der heutigen Hotellerie kaum noch) mit leider sehr einfachen und schon etwas durchgelegenen Matratzen ausgestattet. Das Frühstückbüffet war ausreichend, aber es wird kaum nachgelegt, die ersten Gäste am Morgen haben die volle Auswahl, die späteren Gäste können die Vielfalt nur noch erahnen.
Am Vorabend sehr spät angereist kamen wir in das sehr einfach eingerichtete und durch seine gähnende Leere ungemütliche Restaurant. Ausser uns waren noch drei Tische besetzt. Eine Kellnerin war mit Abkassieren und Bedienen neuer Gäste sichtlich überfordert. Nach 15 Minuten Wartezeit wurden wir nach unseren Wünschen befragt. Wir wollten um 22.15 Uhr nur noch ein Bier, da es leider keine Bar gab mussten wir halt ins Restaurant. Das erste Glas war zimmerwarm, das nächste und letzte dann etwas gekühlt. Die Preise auf Sterne-Niveau (0,5 l- Pils 4,80 €), der Rest im Restaurant leider nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, sigismund14!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist wirklich schön saniert worden. Schon von außen, wenn man auf den Parkplatz fährt, bietet sich ein tolle Blick aufs Gebäude. Im Inneren zieht sich dieser Eindruck weiter fort.
Die Zimmer sind seeehr großzügig von der Größe und stilvoll eingerichtet.
Das Restaurant konnte uns leider nicht überzeugen. Wir haben lieber außerhalb gegessen, da uns die meisten Gerichte nicht geschmeckt haben. ABER das Frühstücksbuffet ist ganz gut (allerdings nur wenn man früh kommt. Später wurde nicht mehr nachgelegt)
Der Service ist verbesserungswürdig, auch wenn sich einzelen Mitarbeiter wirklich sehr bemüht haben.
Internet kann man mit LAN kostenfrei auf dem Zimmer nutzen.
Leider gibt es keinen Sport- oder Wellnessbereich (nur Massagen und Anwendungen buchbar, aber kein Schwimmbecken oder Sauna). Daher fragten wir uns, wieso dieses Hotel 4 Sterne hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Leolinchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenburg.
Hotel Gut Voigtländer
Nr. 4 von 22 in Quedlinburg
Travel Charme Gothisches Haus
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 2 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Unternehmen: Schlosshotel Blankenburg/Harz
Anschrift: Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, MyHotelShop, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Agoda, Odigeo, Weg, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt