Schlosshotel Blankenburg/Harz
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juli 2013

Ich hatte ein Angebot über vier Tage für zwei gebucht. Gleich bei der Ankunft, wurde der Wunsch nach einem Zimmerwechsel ermöglich, sodass wir zum Garten hinaus sehen konnten. Sehr cool...die Anlage ist top!

Mit einem Fasanengehege, einer großläufigen Gartenanlage nebenan...barock und romantisch. Von dort führt ein schöne Weg zum Schloss mit Blick auf die Stadt...und das Beste: gar nicht überlaufen, wir hatten vormittags alles für uns...schön zum Abschalten, Lustwandeln und als Startpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung (Thale, Quedlinburg...). Ein Auto ist schon Muss...

Sauberkeit okay, im Vergleich zu anderen Hotels mit weniger Sternen konnte ich keinen großen Unterschied bemerken...ein Glas war leicht dreckig...aber kann man mit leben.

Frühstück war sehr gut, der Service sehr aufmerksam. Wir hatten auch Büffet bei Candlelight, tolles Ambiente (wurde leider durch die laut tratschende Wander-Rentnergruppe am Nebentisch etwas getrübt :-(.

BESONDERS HERVOZUHEBEN ist aber der gute Service im Restaurant und weil mein Freund Geburtstag hatte, haben Sie sich etwas besonderes einfallen lassen, was uns sehr gefreut hat.

Gleich in der Nähe befindet sich die Teuefelsmauer und der Großvaterfelsen...schöner Blick über das Tal und nette Kraxelei...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ming L!
Bewertet 31. Dezember 2012

Wir haben diese Reise ohne viel Planung gebucht. Das Hotel war von der Deko her minimalistisch, vielleicht etwas zu modern, aber unser Zimmer war riesig und ruhig, obwohl das Hotel ziemlich voll war. Das Frühstück war gut aber das Abendessen das wir bei unserer Ankunft bekamen hat uns davon abgehalten das Restaurant nochmal zu versuchen, obwohl es so wirkte als sei es bei Paaren und Familien ziemlich beliebt - qualitativ sicher nicht so wie die Orte an denen wir auswärts gegessen haben. Die Großteil der Belegschaft sprach ein wenig Englisch. Das Hotel liegt in/nahe eines schönen Waldweges und es war sehr malerisch im Oktober wegen den wechselnden Farben. Seltsamerweise gab es keinen Zimmerservice in dem Hotel und, typischerweise, keine Tee- oder Kaffeeutensilien im Zimmer, allerdings haben wir das aufgrund unserer Erfahrungen in Deutschland schon erwartet und haben unsere eigenen Sachen mitgebracht. Das Bad war ungewöhnlich lang und füllte sich sehr schnell! Wir würden dieses Hotel aufgrund der Lage und der Ruhe empfehlen, allerdings gibt es in der Stadt nicht viel zu sehen.

Danke, Scottju!
Bewertet 4. August 2012

Das Schosshotel Blankenburg im Harz ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Das Gebäude sieht pompös aus, sehr schön anzu sehen. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer, selbst die Standardkategorie, sind äußerst geräumig und funktionell eingerichtet. Die Größe des Badezimmers ist hervorzuheben. Das Frühstück ist in Ordnung. Leider fehlt, trotz 4 Sterne, eine Sauna. Dafür sind etliche Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden wie z.B. die Bodetal Therme Thale.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lothar M!
Bewertet 6. Juni 2012

Das Hotel ist sehr schön und aufwendig restauriert worden. Die Betten sind mit Lattenrosten und verstellbarem Kopfteil (gibt es in der heutigen Hotellerie kaum noch) mit leider sehr einfachen und schon etwas durchgelegenen Matratzen ausgestattet. Das Frühstückbüffet war ausreichend, aber es wird kaum nachgelegt, die ersten Gäste am Morgen haben die volle Auswahl, die späteren Gäste können die Vielfalt nur noch erahnen.
Am Vorabend sehr spät angereist kamen wir in das sehr einfach eingerichtete und durch seine gähnende Leere ungemütliche Restaurant. Ausser uns waren noch drei Tische besetzt. Eine Kellnerin war mit Abkassieren und Bedienen neuer Gäste sichtlich überfordert. Nach 15 Minuten Wartezeit wurden wir nach unseren Wünschen befragt. Wir wollten um 22.15 Uhr nur noch ein Bier, da es leider keine Bar gab mussten wir halt ins Restaurant. Das erste Glas war zimmerwarm, das nächste und letzte dann etwas gekühlt. Die Preise auf Sterne-Niveau (0,5 l- Pils 4,80 €), der Rest im Restaurant leider nicht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, sigismund14!
Bewertet 5. April 2012

Das Hotel ist wirklich schön saniert worden. Schon von außen, wenn man auf den Parkplatz fährt, bietet sich ein tolle Blick aufs Gebäude. Im Inneren zieht sich dieser Eindruck weiter fort.
Die Zimmer sind seeehr großzügig von der Größe und stilvoll eingerichtet.
Das Restaurant konnte uns leider nicht überzeugen. Wir haben lieber außerhalb gegessen, da uns die meisten Gerichte nicht geschmeckt haben. ABER das Frühstücksbuffet ist ganz gut (allerdings nur wenn man früh kommt. Später wurde nicht mehr nachgelegt)
Der Service ist verbesserungswürdig, auch wenn sich einzelen Mitarbeiter wirklich sehr bemüht haben.
Internet kann man mit LAN kostenfrei auf dem Zimmer nutzen.
Leider gibt es keinen Sport- oder Wellnessbereich (nur Massagen und Anwendungen buchbar, aber kein Schwimmbecken oder Sauna). Daher fragten wir uns, wieso dieses Hotel 4 Sterne hat.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Leolinchen!