“Lärmisoliertester Ort in dem ich mich je aufgehalten habe!”

Schlosshotel Blankenburg/Harz
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
South West England
“Lärmisoliertester Ort in dem ich mich je aufgehalten habe!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir haben diese Reise ohne viel Planung gebucht. Das Hotel war von der Deko her minimalistisch, vielleicht etwas zu modern, aber unser Zimmer war riesig und ruhig, obwohl das Hotel ziemlich voll war. Das Frühstück war gut aber das Abendessen das wir bei unserer Ankunft bekamen hat uns davon abgehalten das Restaurant nochmal zu versuchen, obwohl es so wirkte als sei es bei Paaren und Familien ziemlich beliebt - qualitativ sicher nicht so wie die Orte an denen wir auswärts gegessen haben. Die Großteil der Belegschaft sprach ein wenig Englisch. Das Hotel liegt in/nahe eines schönen Waldweges und es war sehr malerisch im Oktober wegen den wechselnden Farben. Seltsamerweise gab es keinen Zimmerservice in dem Hotel und, typischerweise, keine Tee- oder Kaffeeutensilien im Zimmer, allerdings haben wir das aufgrund unserer Erfahrungen in Deutschland schon erwartet und haben unsere eigenen Sachen mitgebracht. Das Bad war ungewöhnlich lang und füllte sich sehr schnell! Wir würden dieses Hotel aufgrund der Lage und der Ruhe empfehlen, allerdings gibt es in der Stadt nicht viel zu sehen.

Danke, Scottju!

Dinslaken
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Das Schosshotel Blankenburg im Harz ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Das Gebäude sieht pompös aus, sehr schön anzu sehen. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer, selbst die Standardkategorie, sind äußerst geräumig und funktionell eingerichtet. Die Größe des Badezimmers ist hervorzuheben. Das Frühstück ist in Ordnung. Leider fehlt, trotz 4 Sterne, eine Sauna. Dafür sind etliche Ausflugmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden wie z.B. die Bodetal Therme Thale.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Lothar M!
Lutherstadt Eisleben
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Das Hotel ist sehr schön und aufwendig restauriert worden. Die Betten sind mit Lattenrosten und verstellbarem Kopfteil (gibt es in der heutigen Hotellerie kaum noch) mit leider sehr einfachen und schon etwas durchgelegenen Matratzen ausgestattet. Das Frühstückbüffet war ausreichend, aber es wird kaum nachgelegt, die ersten Gäste am Morgen haben die volle Auswahl, die späteren Gäste können die Vielfalt nur noch erahnen.
Am Vorabend sehr spät angereist kamen wir in das sehr einfach eingerichtete und durch seine gähnende Leere ungemütliche Restaurant. Ausser uns waren noch drei Tische besetzt. Eine Kellnerin war mit Abkassieren und Bedienen neuer Gäste sichtlich überfordert. Nach 15 Minuten Wartezeit wurden wir nach unseren Wünschen befragt. Wir wollten um 22.15 Uhr nur noch ein Bier, da es leider keine Bar gab mussten wir halt ins Restaurant. Das erste Glas war zimmerwarm, das nächste und letzte dann etwas gekühlt. Die Preise auf Sterne-Niveau (0,5 l- Pils 4,80 €), der Rest im Restaurant leider nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, sigismund14!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist wirklich schön saniert worden. Schon von außen, wenn man auf den Parkplatz fährt, bietet sich ein tolle Blick aufs Gebäude. Im Inneren zieht sich dieser Eindruck weiter fort.
Die Zimmer sind seeehr großzügig von der Größe und stilvoll eingerichtet.
Das Restaurant konnte uns leider nicht überzeugen. Wir haben lieber außerhalb gegessen, da uns die meisten Gerichte nicht geschmeckt haben. ABER das Frühstücksbuffet ist ganz gut (allerdings nur wenn man früh kommt. Später wurde nicht mehr nachgelegt)
Der Service ist verbesserungswürdig, auch wenn sich einzelen Mitarbeiter wirklich sehr bemüht haben.
Internet kann man mit LAN kostenfrei auf dem Zimmer nutzen.
Leider gibt es keinen Sport- oder Wellnessbereich (nur Massagen und Anwendungen buchbar, aber kein Schwimmbecken oder Sauna). Daher fragten wir uns, wieso dieses Hotel 4 Sterne hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Leolinchen!
Hammelburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das Schlosshotel ist ein 4-Sterne-Hotel, das sich in einer ehemaligen Schlosskaserne befindet. Das gesamte Gebäude wurde saniert und im Jahr 2010 neu eröffnet.
Wir waren schon von der Außenansicht des Hotels sehr begeistert und auch die komplette Inneneinrichtung ist überzeugend und passend.
Parken kann man als Hotelgast direkt vor dem Gebäude auf einem großen Parkplatz, durch sich automatisch öffnende Türen gelangt man schließlich hinein zur Rezeption.
Das Einchecken verlief problemlos. Unser Zimmer war mit Aussicht zum Schloss, schön und modern eingerichtet und sehr sauber.
Besonders hervorgehoben werden kann das Essen im hoteleigenen Restaurant. Wir hatten an beiden Abenden ein 3-Gänge-Menü und alle drei Gänge waren sehr lecker, besonders angerichtet und konnten uns absolut überzeugen.
Auch das Personal im Restaurant war zuvorkommend und bemühte sich, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Nicht so toll war nur, dass die Bedienung beim Abendessen am ersten Abend ganz alleine war und obwohl nicht viele Gäste da waren, war ein schnelles Bezahlen der Getränke nach dem Essen nicht möglich, viel mehr mussten wir fast eine halbe Stunde auf die Rechnung warten.
Die Lage des Hotels ist gut, man ist nach wenigen Metern im Schlosspark und auch in der Innenstadt Blankenburgs.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Schlosshotel absolut zufrieden und würden sofort wieder dort buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, eve10001!
Wallenhorst
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Das am Fuße des Schlossbergs, unweit der Innenstadt gelegene 4 Sterne-Hotel ist äußerlich mit einer eindrucksvollen, schlossähnlichen neuen Fassade gestaltet. Vor ihm liegt ein großer, von den Hotelgästen kostenlos zu nutzender ebenfalls ansehnlicher Parkplatz. Die Räumlickeiten innen sind großzügig und modern gestaltet mit einem Farbkonzept, das im gesamten Haus verwirklicht ist: Dunkle Holz-und Fliesentöne und farbenfrohe Teppiche. Durch selbst öffnende große Glastüren betritt der Gast ein ansprechendes Foyer. Unser Zimmer war geräumig, leidlich sauber und sachlich-modern ausgestattet. Die Ausstattung des Badezimmers mit großem Spiegel, Kosmetik-Spiegel, Föhn und Badewanne entsprach unseren Erwartungen. Auch das hübsch möblierte Restaurant bestätigte den guten Eindruck.

Leider kann der Service damit bei weitem nicht mithalten: Zum Großteil unprofessionell und überfordert wirkende Servicekräfte, ein überschaubares Frühstücksbuffet, mehr als eine Stunde Wartezeit bis zum Servieren des bestellten Essens, das dann noch qualitativ in keiner Weise einer gehobenen Küche entsprach, fehlende Getränke auf dem Zimmer oder ein trotz großer Kälte bemi Eintreffen unbeheiztes Zimmer sprechen eine eindeutige Sprache.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, hein39!
Potsdam, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Sehr schöner Bau, Zimmer sind verhältnismäßig groß, sehr sauber und modern gestaltet. Bad mit Wanne in ausreichender Größe und nett im Design. Allerdings sind die Zimmer nicht sehr beheizt. Wir haben am Frühstück teilgenommen, was in Ordnung war. Abends hatten wir einmal Buffett, wir fanden es ansprechend, aber nicht 4 Sterne. Negativ am Personal war die Bekleidung anzumerken, für ein 4 Sterne Hotel war die Bekleidung "schlampig", sie dämpfte durchaus die ansonsten vorhandene Freundlichkeit. Allerdings scheint das Personal auch nicht besonders gut ausgebildet, was durch Bemühen allein nicht wett gemacht werden kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Falke4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenburg.
Kur- & Wellnesshotel Fürstenhof
Nr. 4 von 6 in Blankenburg
Berghotel Rosstrappe
Berghotel Rosstrappe
Nr. 2 von 5 in Thale

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Unternehmen: Schlosshotel Blankenburg/Harz
Anschrift: Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., MyHotelShop, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Evoline ltd, Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt