“2010 komplett saniertes Hotel”

Schlosshotel Blankenburg/Harz
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Köln, Deutschland
“2010 komplett saniertes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist wirklich schön saniert worden. Schon von außen, wenn man auf den Parkplatz fährt, bietet sich ein tolle Blick aufs Gebäude. Im Inneren zieht sich dieser Eindruck weiter fort.
Die Zimmer sind seeehr großzügig von der Größe und stilvoll eingerichtet.
Das Restaurant konnte uns leider nicht überzeugen. Wir haben lieber außerhalb gegessen, da uns die meisten Gerichte nicht geschmeckt haben. ABER das Frühstücksbuffet ist ganz gut (allerdings nur wenn man früh kommt. Später wurde nicht mehr nachgelegt)
Der Service ist verbesserungswürdig, auch wenn sich einzelen Mitarbeiter wirklich sehr bemüht haben.
Internet kann man mit LAN kostenfrei auf dem Zimmer nutzen.
Leider gibt es keinen Sport- oder Wellnessbereich (nur Massagen und Anwendungen buchbar, aber kein Schwimmbecken oder Sauna). Daher fragten wir uns, wieso dieses Hotel 4 Sterne hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Leolinchen!

Hammelburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das Schlosshotel ist ein 4-Sterne-Hotel, das sich in einer ehemaligen Schlosskaserne befindet. Das gesamte Gebäude wurde saniert und im Jahr 2010 neu eröffnet.
Wir waren schon von der Außenansicht des Hotels sehr begeistert und auch die komplette Inneneinrichtung ist überzeugend und passend.
Parken kann man als Hotelgast direkt vor dem Gebäude auf einem großen Parkplatz, durch sich automatisch öffnende Türen gelangt man schließlich hinein zur Rezeption.
Das Einchecken verlief problemlos. Unser Zimmer war mit Aussicht zum Schloss, schön und modern eingerichtet und sehr sauber.
Besonders hervorgehoben werden kann das Essen im hoteleigenen Restaurant. Wir hatten an beiden Abenden ein 3-Gänge-Menü und alle drei Gänge waren sehr lecker, besonders angerichtet und konnten uns absolut überzeugen.
Auch das Personal im Restaurant war zuvorkommend und bemühte sich, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Nicht so toll war nur, dass die Bedienung beim Abendessen am ersten Abend ganz alleine war und obwohl nicht viele Gäste da waren, war ein schnelles Bezahlen der Getränke nach dem Essen nicht möglich, viel mehr mussten wir fast eine halbe Stunde auf die Rechnung warten.
Die Lage des Hotels ist gut, man ist nach wenigen Metern im Schlosspark und auch in der Innenstadt Blankenburgs.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Schlosshotel absolut zufrieden und würden sofort wieder dort buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, eve10001!
Wallenhorst
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Das am Fuße des Schlossbergs, unweit der Innenstadt gelegene 4 Sterne-Hotel ist äußerlich mit einer eindrucksvollen, schlossähnlichen neuen Fassade gestaltet. Vor ihm liegt ein großer, von den Hotelgästen kostenlos zu nutzender ebenfalls ansehnlicher Parkplatz. Die Räumlickeiten innen sind großzügig und modern gestaltet mit einem Farbkonzept, das im gesamten Haus verwirklicht ist: Dunkle Holz-und Fliesentöne und farbenfrohe Teppiche. Durch selbst öffnende große Glastüren betritt der Gast ein ansprechendes Foyer. Unser Zimmer war geräumig, leidlich sauber und sachlich-modern ausgestattet. Die Ausstattung des Badezimmers mit großem Spiegel, Kosmetik-Spiegel, Föhn und Badewanne entsprach unseren Erwartungen. Auch das hübsch möblierte Restaurant bestätigte den guten Eindruck.

Leider kann der Service damit bei weitem nicht mithalten: Zum Großteil unprofessionell und überfordert wirkende Servicekräfte, ein überschaubares Frühstücksbuffet, mehr als eine Stunde Wartezeit bis zum Servieren des bestellten Essens, das dann noch qualitativ in keiner Weise einer gehobenen Küche entsprach, fehlende Getränke auf dem Zimmer oder ein trotz großer Kälte bemi Eintreffen unbeheiztes Zimmer sprechen eine eindeutige Sprache.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, hein39!
Potsdam, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Sehr schöner Bau, Zimmer sind verhältnismäßig groß, sehr sauber und modern gestaltet. Bad mit Wanne in ausreichender Größe und nett im Design. Allerdings sind die Zimmer nicht sehr beheizt. Wir haben am Frühstück teilgenommen, was in Ordnung war. Abends hatten wir einmal Buffett, wir fanden es ansprechend, aber nicht 4 Sterne. Negativ am Personal war die Bekleidung anzumerken, für ein 4 Sterne Hotel war die Bekleidung "schlampig", sie dämpfte durchaus die ansonsten vorhandene Freundlichkeit. Allerdings scheint das Personal auch nicht besonders gut ausgebildet, was durch Bemühen allein nicht wett gemacht werden kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Falke4!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Positiv: schönes Design, sauber

Negativ:
Bei Ankunft lag keine Buchung für uns vor, trotz bestätigter und korrekter Booking Buchung. Statt des gebuchten Superiorzimmers bekamen wir ein kleineres Komfortzimmer.Im Zimmer angekommen war dies NICHT beheizt trotz Außentemp. unter 0Grad C, geschätzte Temp. im Zimmer 12Grad C, Beschwerde brachte nichts da alle anderen Zimmer ebenfalls nicht beheizt waren und überall die Heizung ausgedreht war. Es dauerte ca. 3 Stunden bevor man sich im Zimmer aufhalten konnte. Flure mit Zeitschalter beleuchtet,alle paar Meter stand man im Dunkeln. Mitarbeiter unglaublich langsam,10min für einfaches Einchecken sind zu viel.Frühstücksbuffet unangemessen für 4 Sterne Hotel,Parkplatz nicht gestreut trotz Eisglätte.Kein (!) englischsprachiges Personal. /

no free room for us though confirmed by booking, all rooms not heated, light on hallways swichted of automat. every minute, hotel staff extremely slow, breakfast doesn´t meet 4 star standard, no english speaking personell

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
7 Danke, traveller5638!
Syke
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Auch wir waren für 2 Übernachtungen im Schlosshotel Blankenburg. Das Hotel als solches ist, gemessen daran, dass es sich um eine ehemalige Kaserne handelt, eigentlich ganz gut gelungen. Wir hatten, wie andere Gäste sicherlich auch, ein großes und hohes Zimmer, welches mit modernen und qualitativ guten Möbeln ausgestattet war. Ebenso das Bad. Der Safe im Zimmer war kostenlos. Ein paar mehr Bilder an den Wänden würden den Raum allerdings gemütlicher machen. So weit so gut. Am Abend wurden wir zum überschaubaren Buffet geladen. Es war ganz nett angerichtet, jedoch war die handwerkliche Zubereitung der Speisen mit Verlaub schlecht. Man bedenke, wir sprechen hier über ein 4-Sterne-Hotel, was am Eingangsschild mit
„First-class-Hotel“ bezeichnet wird! Da nützt auch kein schönes Porzellan. Der Auszubildende an seinem ersten Arbeitstag war der einzige, der uns einen Espresso anbot. Bleibt zu hoffen, dass dieser Mensch eine gute Ausbildung bekommt. Dann könnte es was werden mit dem Service.
Schön war die Möglichkeit, dass wir in unseren Inklusivleistungen die Bodetal-Therme in Thale benutzen durften, lohnt sich. Es wird eine Kurtaxe fällig, man kann damit die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Insofern ein guter Deal.
Fazit: ein gut zu erreichendes Hotel in einem beschaulichen Ort, teils kühl eingerichtete Zimmer, für 2 Tage in Ordnung. Am Service und am Essen muss noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, dshamilja!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir hatten einen Kurztrip in das schöne Schlosshotel gebucht. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Kasernengebäude und hat einen gewissen Charme. Schön umgeben von einem Barockgarten & mit Blick auf ein großes Bergschloss in der Ferne (welches fußläufig zu erreichen ist). Die Zimmer sind angenehm groß, modern und schön gestaltet.

Hier enden die Positiven Punkte des Besuchs. Zunächst erhielten wir, bei Nachfrage zu unserem gebuchten 3-Gänge-Menü den Verweis, dass es heute nur ein Buffet geben würde. Das Buffet war ganz nett - jedoch in Auswahl & Menge sehr übersichtlich. Erwarten Sie hier nicht entsprechendes 4-Sterne Niveau! Möchten Sie Gerichte von der Karte zum Abendessen, so erwies sich dies bei uns an beiden Abenden - immer mit Verweis auf ein vorhandenes Buffet - als nicht möglich. Essen á la Carte war also nicht vorhanden.
Schlimmer als die geringe Auswahl, ist das Verhalten des Personals. Bei Ankunft wird seltenst gegrüßt (es gab auch eine positive Ausnahme) und die häufigste Antwort aus Bitten/Fragen war "ich komme gleich zu Ihnen" - gefolgt von mind. 20 min Wartezeit. Weiterhin sollten SIe bereits im Kopf haben, was Sie denn zu bestellen wünschen - da das Personal stets davon ausgeht, dass Sie die Karte bereits im Kopf abgelegt haben (ohne sie jemals angeboten bekommen zu haben).
Das Abendprogramm beschränkt sich, auf Grund des geringen Angebots in der Blankeburger Altstadt (Geschäfte gucken = hier war mal ein Geschäft o. dieses Geschäft ist bereits geschlossen), auf das TV-Programm auf dem Hotelzimmer. Möchten Sie noch an einer Bar ein Getränk zu sich nehmen (eine Minibar war nicht auf dem Zimmer, ebenso keinerlei Getränke), so müssen Sie dies an der Rezeption zuerst anfragen (bitte bereits den Wunsch im Kopf haben, da keine Karte ausliegt.). Nachdem diese Hürde & eine ordentliche Wartezeit überwunden ist, können Sie in der sog. Lobby (=Rezeptionshalle & Durchgangsraum zum Restaurant, entspricht nicht unserem Verständnis einer Lounge-Atmosphäre) noch einen leckeren Drink genießen & sich über die Defizite des Service als gemeinsames Gesprächsthema näher kommen.

Fazit:
+ Hotel gute Grundlage (Design, Ausstattung - Top - bis auf fehlenden Minibar!)
+ schöne Landschaft, Bergschloss leider noch nicht fertig restauriert - aber einen Besuch wert
+ schöner Park
- Personal, überfordert, mit zu vielen Aufgaben gleichzeitig belegt, nicht freundlich
- "tote" Stadt Blankenburg, ein Ausgehen Abends war aussichtslos
- Restaurantangebot nur Buffet, keine Gerichte auf der Karte bestellbar
- keine Bar/Abendbeschäftigung möglich

Das Hotel ist ein schöner Ansatz, der aber auf lange Sicht am Service/der Tourismusentwicklung in Blankenburg, scheitern kann. Schade - Chance vertan.

• Aufenthalt August 2011, Paar
6 Danke, bln2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blankenburg.
Kur- & Wellnesshotel Fürstenhof
Nr. 4 von 6 in Blankenburg
Berghotel Rosstrappe
Berghotel Rosstrappe
Nr. 2 von 5 in Thale

Sie waren bereits im Schlosshotel Blankenburg/Harz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Blankenburg/Harz

Unternehmen: Schlosshotel Blankenburg/Harz
Anschrift: Schnappelberg 5 | 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Blankenburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Blankenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Blankenburg/Harz 4*
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, MyHotelShop, Hotels.com, Agoda, Weg, Priceline, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Blankenburg/Harz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Blankenburg Harz Blankenburg
Schlosshotel Blankenburg/Harz Sachsen-Anhalt